Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt, InfoCenter öffnet nicht

Diskutiere, Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt, InfoCenter öffnet nicht in Allgemein forum; Es ist zum Verzweifeln. Tagelang funktionierte Win 10, aber nun funktioniert so einiges nicht...
R
r.
War schon mal da
9
0
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #1
Es ist zum Verzweifeln.
Tagelang funktionierte Win 10, aber nun funktioniert so einiges nicht mehr.
Linksklick auf den Startbutton öffnet nicht den "Kachelbildschirm", das Suchfeld bleibt grau und lässt sich nicht editieren und das InfoCenter öffnet nicht.

Habe eine ISO-Datei von Win 10. Die nochmalige Installation hierüber führt zu einer Fehlermeldung: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE OS ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten" und ein Fehlercode wird angezeigt: C1900101-2017

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank!!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #3
Ich hatte heute das selbe Problem.
Lies mal folgendes: Startmenü reparieren Windows 10
Bei meinem PC hat die Methode "Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren" mit dem Powershell-Befehl Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } funktioniert. Danach war wieder alles in Ordnung. Habe dabei aber Blut und Wasser geschwitzt.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #4
Danke für den Powershell-Befehl Tipp. Du bist der Beste! Jetzt geht wieder alles... ;)
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #5
Auch von mir ein großes Dankeschön
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #6
Der Thread ist zwar schon älter, aber trotzdem: Danke mir hat der Tipp mit Powershell auch gerade geholfen!
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #7
Hallo,
auch ich habe dieses Problem. Weder mein Startmenü, noch mein Suchfeld und auch mein Info-Feld funktionieren nicht. Nun war ich sehr dankbar, diesen Thread gefunden zu haben und wollte obigen Link und dort den Tipp mit dem Powershell abarbeiten. Ich komme auch bis zum Punkt "Powershell eintippen und einen Haken als Administrator ausführen. Dann auf OK drücken. Aber dann passiert nix, Powershell erscheint zwar im Taskmanager aber mehr passiert nicht z.b. erscheint dieses schwarze dunkle Feld nicht, wo ich den besagten kopierten Link einfügen bzw. einkopieren soll.

Hilfe, wie komme ich da weiter???
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #8
Hallo, könnte mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen? Ich komme ja bis zum Punkt, das ich wo ich Powershell eintippen soll un den Haken als Administrator setzen soll. Dann drücke ich auf OK und das Wort Powershell erscheint auch im Taskmanager, aber ich komme dann nicht weiter - wie komme ich zu dem schwarzen Bild, was hier bei euch abgebildet ist, wo ich den Link, der mir helfen soll, einkopieren kann??? Hilfe bitte...ich habe weder das mehr das Startmenü, noch das Info-Feld und das Suchfeld unten neben dem - eigentlichen - Startmenü steht zwar da, reagiert aber auch nicht.
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #9
Hatte heute auch dieses Problem und konnte es auch mit der Deskmoder-Seite und dem Befehl Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } in der Powershell lösen.

Auch ich habe dabei Blut und Wasser geschwitzt...;-)
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #10
Danke der Powershellbefehl hat bestens funktioniert
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #11
Powershell-Befehl Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } hat wieder einmal funktioniert! Danke!
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #13
Ich bedanke mich auch recht herzlich.
Mir hat einfach folgendes geholfen und war recht leicht zum Handhaben!
Windows Taste + R drücken
  • shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.
Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #14
Danke - Problem ist weg !!!
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #15
Powershell Befehl hat mir auch geholfen, DANKE!
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #16
Danke!

Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }

funktioniert!

1. Im task manager windows explorer beendet
2. powershell mit "Administrator" Häkchen gestartet.
3. obigen Befehl gepastet
4. reboot
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #17
Hallo zusammen,

bei mir hat weder das mit dem shutdown noch mit dem get-app... funktioniert :(
Hat jemand noch eine andere Idee???

Danke
Sunny57
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #18
Hallo alle zusammen!
Wie man sieht, kann die Sache verschiedene Ursachen haben.
Bei mir ist das Problem aufgetreten, nachdem ich mit dem Wise Registry Cleaner
meine aktuelle Windows 10 Version "gesäubert" habe. Da bin ich aber erst draufgekommen, nachdem das spezielle Problem aufgetaucht ist. Der Registry
Cleaner protokolliert seine Säuberungstermine. Mithilfe einer solchen Marke konnte ich das System wieder reparieren (Restore / System Restore).

Viel Erfolg
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #19
Bei mir hat das alles auch nicht geholfen.
Nach der Installation des Fall Creators Updates funktioniert bei mir die Info-Leiste, Start-Menü, Kontakte und Cortana nicht mehr (bei Klick startet es einfach nicht.
Seltsamerweise, wenn ich den PC herunterfahre und er dann aus ist und ich den PC dann wieder starte, funktioniert alles wieder !!!
Aber wenn ich den PC einfach neu starte, habe ich wieder dieses Problem.
Ich darf mein PC nicht neu starten, was ist das für ein Problem ?
Und das ist erst seit Fall Creators Update so.
 
  • Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt...
  • #20
Ich habe das Problem bei mir behoben.
Ich habe bereits geschrieben, dass nach einem Neustart bei mir nicht nur die Info-Leiste nicht mehr startet, sondern auch Start-Menü, Kontakte, Cortana und alle Windows-Apps wie Wetter, Rechner, Wetter, Nachrichten, Mail usw.

Ich habe bei mir dieses seltsame Problem so behoben:
Windows Taste + R drücken
Netplwiz.exe eingeben
Den Haken setzen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
und danach neu starten.
Zwar muss ich mein Passwort beim starten eingeben, aber nun funktioniert ALLES bei mir !!!
Seltsamer Bug ist das und das ist bei mir erst seit Fall Creators Update so.
Das wollte ich hier teilen
mfg
 
Thema: Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt, InfoCenter öffnet nicht

Similar threads: Startbutton ohne Funktion, Suchfeld fehlt, InfoCenter öffnet nicht

startbutton funktioniert nicht mehr: ich komme mit dem Forum nicht klar wo finde ich obigen Eintrag und wie die Werbeeinblendungen sind im übrigen zum k......
Windows 10 spinnt nach dem letzten Update: Hi Leute, nach dem letzten großen Update, funktionierte Windows 10 nicht mehr so wie es sollte. Startbutton reagierte nicht mehr oder nur zufällig. Der Explorer war übelst langsam beim Öffnen von Seiten. Sogar die Geschwindigkeit des Internets war beeinträchtigt. DVD/CD Laufwerke wurden zwar...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Windows 11 24H2 verschiebt mehr Control Panel-Funktionen zu Einstellungen: Die Migration der Systemsteuerungsfunktionen von Microsoft zur App „Einstellungen“ ist noch lange nicht abgeschlossen, aber das nächste Windows 11 24H2-Update wird weitere Seiten der Systemsteuerung verschieben. In den Vorschau-Builds haben wir mehrere interessante Änderungen entdeckt, darunter...
Neue Funktion: Bearbeiten von Screenshots mit dem Snipping-Tool auf Windows 11 für Android-Geräte: Microsoft hat kürzlich die Patch Tuesday-Updates für März 2024 für Windows 11 und Windows 10 veröffentlicht. Das Update enthält Fixes für 60 Sicherheitslücken, darunter zwei kritische Schwachstellen in der Windows Hyper-V-Virtualisierungstechnologie. Das KB5035853-Update für die Versionen 23H2...
Windows 11 Update: Copilot-Neuerungen und mehr – Teste Funktionen auf Canary- und Dev-Kanälen!: Microsoft hat heute Windows 11 Build 26080 für Insider in den Canary- und Entwicklerkanälen veröffentlicht. Dies ist ein ziemlich umfangreiches Update, daher haben wir unsere Berichterstattung über das Build aufgeteilt. Microsoft hat eine vereinheitlichte Teams-App für Windows vorgestellt, die...
Zurück
Oben