Win 10 Upgrade auf Medion E7220/MD987 - Bildschirm nach dem ersten Reboot nur schwarz

Diskutiere, Win 10 Upgrade auf Medion E7220/MD987 - Bildschirm nach dem ersten Reboot nur schwarz in Installation forum; Hallo zusammen, ich versuche seit heute Mittag verzweifelt auf dem Notebook meiner Frau zu...
A
a.
War schon mal da
7
0
  • Win 10 Upgrade auf Medion E7220/MD987 -...
  • #1
Hallo zusammen,

ich versuche seit heute Mittag verzweifelt auf dem Notebook meiner Frau zu installieren. Erfolglos.
Es handelt sich um ein Medion E7220 / MD98740.

Das Infotool (Systray kleines weißes Windowssymbol) zeigt an, das es keine Probleme bei der Installation geben sollte.

Mit dem Windows 10 Preparation Tool hab ich das Upgrade von Win 7 Pro (64) angestoßen.
Es lief auch alles gut, bis zum ersten Neustart (bei ca. 40% ).


Der Rechner macht also den Neustart, dann kommt kurz, das die Systemeinstellungen aktualisiert werden müssen, dann wird der Bildschirm schwarz.
Das änderte sich die nächsten 3 Stunden auch nicht.


Nach dem Ausschalten und neu einschalten hat er dann die "alte" Version wieder her gestellt und diese Fehlermeldung ausgegeben.
Fehlercode: 0xC1900101 - 0x40019
fehler-jpg.93


Da hab ich dann nachgeforscht und die Virenscanner und Firewall runter geworfen.

Dann das ganze Spiel noch einmal von vorne.
Leider das selbe verhalten, nur das es diesmal auch den Bootsektor entschärft hat, konnte mit der Win 7 DVD aber behoben werden.:mad:

Dann hab ich mich erneut auf die Suche gemacht und den Hinweiß gefunden das es am Grafikkarten Treiber liegt.
Also Treiber entfernt und auf Standard VGA umgeschaltet.
Leider auch Erfolglos. Bildschirm bleibt nach den ersten Neustart dunkel.:mad:

Liegt das wirklich am Intel HD 3000 Grafikchip...?

Oder hat jemand noch eine Idee? Eine Clean Installation geht ja nicht, weil der Key noch nicht gewandelt wurde.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß Andi
 
Anhänge
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 2.066
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Win 10 Upgrade auf Medion E7220/MD987 -...
  • #3
Hallo Andi,

das Problem mit dem Fremdvirenscanner hast du ja bereits ausgeschlossen. Fehler 0xC1900101 - 0x40019 kann auch auf einen veralteten Treiber des Basissystems hinweisen.

Ich gehe ebenfalls von einem GraKa-Problem aus. Installiere doch mal diese Treiber: Download Intel Drivers and Software und probiere es dann erneut.
 
  • Ersteller
  • Win 10 Upgrade auf Medion E7220/MD987 -...
  • #4
Hallo zusammen,

eindeutig: Die Hardware spielt nicht mit.

Ich hab heute Win 7 auf einer neuen Platte installiert, aktiviert und ohne ein einziges Update zu machen win 10 geupdatet.
Ergebnis: Der Rechner installierte durch und startete ganz normal. Desktop war da alles schön...

Dann kam die Meldung, das Updates installiert wurden und das System neu starten müsse.

Tja und seit dem ist der Bildschirm wieder schwarz.... :-(

Im Absicherten Modus gestartet (3 mal beim starten ausschalten) und Grafiktreiber entfernt.... Neustart.
Willkommen ... (mehr als sonst) und dann wieder schwarz.

Ich gebe erst einmal auf und warte was die Zukunft an Patches bereit hält. Evtl. kommt ja mal was deshalb.. Hab ja noch 364 Tage zu Updaten.

LG Andi
 
  • Win 10 Upgrade auf Medion E7220/MD987 -...
  • #5
Hi Andi,

am 1. August kommt das "Service Release 1 (SR1)" raus. Neue Funktionen soll dieses Release zwar keine hervorbringen, aber dafür eine Sammlung an Bugfixes und Verbesserungen. Vielleicht wirds ja damit besser.

oxgen
 
  • Win 10 Upgrade auf Medion E7220/MD987 -...
  • #6
Hast du schonmal probiert, ob das drücken von WIN+P (Bildschirmwechsel) gefolgt von RETURN (bitte mehrfach versuchen) Abhilfe schafft?

Es könnte sein, dass Windows 10 den Bildschirm an einem anderen Anschluss sucht, weil z.B. die Vorgänger-Version hier einen Monitor eingerichtet hatte.
 
  • Win 10 Upgrade auf Medion E7220/MD987 -...
  • #7
Hallo,

Versuche mal die Powertaste kurz zu drücken oder den Notebook zu schließen.
Standbymodus
Nach nochmaligen Drücken der Powertaste sollte der Notebookbildschirm gehen.

Habe danach den Gerätemanager gestartet und unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

Danach Monitore öffnen und anschließend externer Monitor anschließen.
Den neuen Monitor habe ich danach deaktiviert.

Jetzt startet das Notebook gleich mit dem eigenen Monitor.

Viel Glück

Multimediazubehoer
Dornbirn
 
  • Win 10 Upgrade auf Medion E7220/MD987 -...
  • #8
Wenn das nicht geht, musst Du Win 7 mit den Updates installieren. Vor dem gleichen Problem hab ich auch gestanden weil Win 7 neben der Installation von W10 noch seine eigenen Updates installieren wollte.
 
Thema: Win 10 Upgrade auf Medion E7220/MD987 - Bildschirm nach dem ersten Reboot nur schwarz

Similar threads: Win 10 Upgrade auf Medion E7220/MD987 - Bildschirm nach dem ersten Reboot nur schwarz

ich erhalte blue screens bei der upgrade Installation auf win 11: Ich habe gestern Motherboard und CPU getauscht. Win 10 ist daraufhin korrekt nach Treiberaktualisierung gestartet. Unter Windows Update wurde anschließend ein insider preview auf win 11 angeboten. In der Meinung auf win 11 umzusteigen, habe ich bestätigt. Nach dem System Neustart wurden...

Win 11-Upgrade: HP 4530s Probook

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Win 11-Upgrade: HP 4530s Probook: Ich habe ein HP 4530s ProBook. Es hat alle Upgrades von 7.1 im Laufe der Zeit recht gut überstanden. Nun, das ist im Vergleich zu anderen Fällen, von denen ich kürzlich gelesen habe, bei denen es um WIN10-Upgrade-Probleme ging. Zumindest lief es mit der neuesten WIN 10-Version gut. Allerdings...
Biometrisches Gerät im Geräte-Manager Win 11-Upgrade nicht gefunden: Ich habe einen 3 Wochen alten ASUS ROG Zephyrus M16 GU603HE Nach dem Upgrade auf Windows 11 funktionierte die Fingerabdruck-Biometrie nicht mehr, auch nach der Neuinstallation des Treibers. 1527027689
Abbruch des Upgrades von Win 7 auf Win 10 mit Code 0x8007042B - 0x2000D: Guten Tag, ich bin neu im Forum, meine Erfahrungen mit IT sind nur mäßig. Seit Tagen versuche ich, einen Win-7-Rechner auf Win 10 upzugraden (Maschine steht nicht hier, sondern in der Praxis meiner Frau). Wiederkehrendes Phänomen: Abbruch der Update-Installation bei ca. 21 bis 32 %. Etwa zehn...
Upgrade von Win 7 Pro nach Win 10 Home hängt bei 2 %: Hallo Alle Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Fujitsu Lifebook A Series mit Windows 7 Professional 64 bit Diesen wollte ich jetzt von CD auf Windows 10 Home upgraden. Bei der Installation bricht es plötzlich bei 2 % ab mit der Meldung: Fehler bei der Installation ! Ohne Angabe was...
Upgrade win 7 32 bit auf win 10 funz nicht: Hallo, ich habs schon einige male versucht win 10 auf mein Notebook acer aspire 1800 zu installieren. Upgrade test sagt alles ok kannst auf win 10 wechseln. Win 10 wird dann heruntergeladen und in dem Fenster upgrade wird vorbereitet auch installiert. Dann...
Zurück
Oben