Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
G
Hallo, ich habe am 19.01.18 erst Windows 10 V1709 Build 16299.125 auf 32Bit erhalten. Bis zum 18.01.17 war noch V1607 drauf, V1703 wurde übersprungen also nicht angeboten bekommen. Seit der aktuellen Version bekomme ich keine Updates mehr, mein Antivirenprogramm wurde nicht verändert. Der...
Antworten
1
Aufrufe
967
CTS
N
Guten Tag, Ich habe hier das Problem das Windows seine Updates nicht mehr installiert. Ich kann Neustarten so oft ich will, wenn ich dann in den Updateverlauf schaue, steht da immernoch es wird auf Neustart gewartet. Ich habe Version 1709 Win 10 Home 64bit. Für Hilfe wäre Ich sehr dankbar....
Antworten
22
Aufrufe
2K
utrupp
E
Hallo Forenspezialisten, neuester Effekt bei Win 10 pro ist das Ausbleiben der Anmeldezeile. Nach dem Bootvorgang erscheint das Hintergrundbild mit der Datumsanzeige. Normalerweise erscheint bei Betätigung irgend einer Taste (anykey!) dann mein gewähltes Profilbild und die Eingabezeile für das...
Antworten
5
Aufrufe
2K
E
P
Wenn ich einen Doppelklick auf eine .PDF-Datei ausführe wird die Datei nicht mit Adobe Acrobat geöffnet sondern im Internetbrowser. Wie kann ich die Verknüpfung ändern? - Danke!
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
W
Ständig poppt bei Windows 10 unten rechts von Malwarebytes " Ihre Premium Testphase ist abgelaufen" auf und ich soll für ein Upgrade anklicken. Will ich aber nicht, da mir das normale kostenfreie Malwarebytes reicht. Bin mit 73 Jahren nicht so versiert mit dem PC, deshalb meine Frage: Wie stelle...
Antworten
4
Aufrufe
2K
W
W
Hallo, möchte Recovery-Software von Seagate installieren. Das ist eine msi-Installationsdatei SRS-Premium-Win-x86-w11b-3.0.7.0 Installation war aber nicht möglich, weil "Fehler bei der Anwendung von Transformen" Habe schon etwas recherchiert: Die Länder- und Spracheneinstellungen sind bei mir...
Antworten
15
Aufrufe
5K
W
L
Guten Tag, da das Creators Update von Windows 10 mir nur Ärger gemacht hat, hatte ich auf die Funktion "zu einem früheren Build zurückkehren" zurück gegriffen. Als der PC damit fertig war und im alten Build starten wollte, war even das nicht mehr möglich. Nach dem Windows Logo ploppt kurz ein...
Antworten
4
Aufrufe
4K
L
J
Hallo! Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir mal W10 zuzulegen. Ich habe Jahrelang als 10 schon draußen war noch w7 genutzt. Ich war ein sehr erfahrener W7 Nutzer, bis ich irgendwann zu Linux konvertiert bin. Da wusste ich Windows zum ersten mal zu schätzen :D jetzt möchte ich...
Antworten
8
Aufrufe
1K
CTS
D
Grüss Gott Heute morgen kam ein Update von Win 10 und plötzlich funktioniert die Duplizierung zwischen meinem Laptop und einem angeschlossenen Monitor nicht mehr. Leider finde ich auch in der Systemsteuerung die Option nicht mehr, wo man zwei Bildschirme sehen konnte, und einstellen konnte ob...
Antworten
2
Aufrufe
906
C
W
Hallo erstmal. Ich habe windows 10 home, version 1709, neuestes built. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Probleme: Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, aber die Desktop icons sind noch zu sehen. Die Taskleiste ist auch schwarz und die icons darauf sind nicht mehr zu sehen. Ich meine auch...
Antworten
7
Aufrufe
2K
CTS
S
Auf meinem Asus, wo Windows 10 vorinstalliert ist, fragt "Windows Sicherheit" immer wieder nach meinem Benutzernamen und Kennwort, wenn ich mich in das WLAN von meiner Hochschule automatisch einloggen will, was auf dauer echt nervig ist. Habt ihr ne Ahnung, wie ich das ausschalten kann? Ich habe...
Antworten
7
Aufrufe
18K
R
H
Hey! Ich habe meine externe Festplatte am Computer angeschlossen und ein paar Datein ausgemüllt. Ich habe Fotos umgeschichtet und dafür neue Ordner erstellt, doch plötzlich als ich nach dem 10 Ordner den ich schon erstellt hatte, hat sich Explorer aufgehängt. Ich kann es öffnen und Sachen darin...
Antworten
0
Aufrufe
903
H
W
Hallo! Hab ein Video von YT runtergeladen, wollte es auf meine externe HD verlagern > no go. angeblich schreibgeschützt... aber nach ändern jeglicher Attribute für Datei/Ordner/Festplatte bewegt sich nix! Irgendjemand eine Idee worans liegt? Mani
Antworten
2
Aufrufe
813
C
S
Guten Abend, Ich möchte eine Micro SD Karte als Speichermedium nutzen, da Windows 10 mein lokales Laufwerk mit Updates vollgestopft hat. Doch wenn ich in den Einstellungen einen anderen Speicherort einstellen will steht mir die SD Karte dort nicht zur Verfügung im Gegensatz zu einem USB stick...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
M
Kann man WindowsImageBackup problemlos löschen?
Antworten
5
Aufrufe
1K
expat
B
Frage: Wie erfahre ich, dass ich die von Microsoft empfohlene Deaktivierung der automatischen Update-Installation (bis 23.2.18) wieder aufheben kann? Prozessor: AMD Turion Neo X2 Dual Core Prozessor L625 Betriebssystem: Windows 10 Pro, Version 1709, BS-Build 16299.125, alle Sicherheitsupdates...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
M
Kann man WindowsImageBackup problemlos löschen?
Antworten
3
Aufrufe
5K
CTS
L
Liebe Könner und Experten, den WIN 10 - Treiber für Ricoh SP 112 habe ich heruntergeladen, bekomme ihn aber nicht installiert - auch die für WIN 8 und 8.1 habe ich vergeblich probiert. Nach Unzip erscheinen 16 Dateien, aber keine Setupdatei. Im Gerätemanager wird SP 112 mit Fragezeichen...
Antworten
3
Aufrufe
6K
CTS
rbrungs
Hallo, seit heute Morgen zeigt mein Windows 10 direkt nach der Windows Anmeldung einen Request, mit welchem Programm eine Datei geöffnet werden soll. Wenn ich den Windows Editor auswähle, erfahre ich, dass die Datei um die es sich handelt "Storereparatur.log" heisst. Eigentlich ist .log bei...
Antworten
4
Aufrufe
2K
rbrungs
R
Es ist zum Verzweifeln. Tagelang funktionierte Win 10, aber nun funktioniert so einiges nicht mehr. Linksklick auf den Startbutton öffnet nicht den "Kachelbildschirm", das Suchfeld bleibt grau und lässt sich nicht editieren und das InfoCenter öffnet nicht. Habe eine ISO-Datei von Win 10. Die...
Antworten
19
Aufrufe
54K
A
Zurück
Oben