Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
M
Hallo zusammen, auf meinem PC läuft Windows 10 in der aktuellen Version (1709) und ich habe meinen TV via Power-LAN angeschlossen. Das funktioniert im Prinzip auch klaglos. Ich habe jedoch folgendes Problem: Wenn ich auf Videodateien zugreifen möchte, die auf meinem PC gespeichert sind, dann...
Antworten
2
Aufrufe
1K
expat
F
Hallo Win-Community, gibt es unter Windows 10 (1709) die Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern (Explorer) frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung - exakt so wie es auf der Desktopoberfläche möglich ist, nur halt in Ordnern...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
S
Hallo, Ich benutze auf meinem Laptop Windows 10 und habe mich gestern wie immer von meinem Benutzerkonto abgemeldet um auf ein anderes zu wechseln. Dieser Vorgang lädt bis heute endlos weiter ohne, dass ich den Computer ausschalten kann. Ich brauche das Gerät schnellstmöglich wieder...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
A
Hallo, ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Win10-Rechner (ACER; Win10 Home 64) im Gebrauch. Nach wenigen Tagen macht er deutliche Probleme beim Druck, wie auch beim Synchronisieren mit OwnCloud und auch Mail. Besonders deutlich ist es beim Druck. Installiert ist der Netzwerkdrucker HP...
Antworten
2
Aufrufe
1K
A
P
Hallo Ich hab ein Problem und zwar mein Sohn und ich nutzen den selben PC jetzt will er 2 Monitore nutzen und ich nur einen, wie kann man das benutzerdefiniert einstellen und das 2te ist er Benutzt ein Headset und ich will lieber die Boxen nutzen wie kann man die 2 Probleme losen MFG Patrick...
Antworten
3
Aufrufe
1K
CTS
C
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich eine neue externe Festplatte Intenso 3,5'' USB 3.0 an meinen PC angeschlossen, um ein Backup zu machen. Beim Öffnen ist mein PC (Windows 10) abgestürzt und beim Neustart wurde die Automatische Reparatur gestartet. Daraufhin habe...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nixi
H
Hallo und guten Tag, ich möchte meinen alten Pc verschenken. Hatte als Admin-Konto leider meinen Familiennamen angegeben. Nun habe ich den Namen des Administrators geändert. Das anmelden geht somit normal. Leider ist im Explorer unter C: Benutzer noch der alte Namen vorhanden. Dieser läßt sich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
CTS
L
Hallo, seit dem Update auf Windows 1709 stürzt Windows unregelmäßig ab und startet nach ca. 3 Sekunden neu. (schwarzer Bildschirm) Der Absturz erfolgt bei den verschiedensten Aktivitäten. (Surfen mit Firefox, Videobearbeitung mit Movie Maker 2016, CEWE, Textverarbeitung u.a.) Die hier...
Antworten
2
Aufrufe
2K
E
W
Hallo, seit ca. 3 Wochen startet mein PC willkürlich manchmal neu. Er startet dann einfach neu und 10 Sekunden später ist er dann auch schon wieder auf dem Desktop ohne jegliche Fehlermeldung. Habe den Haken in den "Erweiterten Systemeinstellungen" zwar entfernt, dass er das nicht machen soll...
Antworten
6
Aufrufe
2K
CTS
B
Hi, habe des öfteren das Problem, dass ich 30 - 40 Dokumente gleichzeitig direkt an den Drucker senden müsste. Erledige ich den Ausdruck über openoffice, werden einige Dokumente auf dem Drucker ausgegeben, andere auf dem PDF Drucker. Je nach dem wo ich das Dokument zuletzt gedruckt hatte...
Antworten
0
Aufrufe
1K
B
M
Hallo Mit einem Speicherbedarf von 66GB belegt das Windows System einen beachtlichen Teil meiner 108GB-Systempartition ( C: ) auf meinem Laptop. Ist das normal? Zusammen mit User Data und Program Files ist die Partition dann auch schon ziemlich voll. (siehe Screenshots) Persönliche Dokumente...
Antworten
5
Aufrufe
3K
M
D
Guten Tag Bei meinem Tablet Asus T100TAF (Windows 10) habe ich seit dem letzten automatischen Win10-Update vom 23.12.17 folgendes Problem: Der Audiotreiber "Realtek I2S Audio Codec" wird nicht mehr erkannt. Wenn ich jedoch in der Systemsteuerung/Geräte-Manager den Treiber auf seine...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
L
Es kommt selten vor. Ein klick auf alle Symkole auf Desktop zeigt nur die Symboleigenschaften. Mit eine "Neustart" alles behoben
Antworten
0
Aufrufe
2K
L
C
Mein System: Medion Akoya E7220 (MD 98740) Notebook, mit Windows 10 Home Version 1709. Das Problem: Wenn der PC normal eingeschaltet wird und über "Ausschalten" herunter gefahren wird, funktioniert alles normal zu bester Zufriedenheit. Wenn aber über "neu starten" das System hochfährt, bleibt...
Antworten
11
Aufrufe
6K
S
B
Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen friert mein System immer ein. Das passiert zwar nur einmal am Tag aber es ist komisch. Ich habe seit knapp 2 Wochen eine neue Grafikkarte. Das Board was im Rechner verbaut ist, ist das Asus M5A97 R2.0 und ich habe einen AMD Prozessor AMD FX 8350. Das Board...
Antworten
3
Aufrufe
1K
CTS
E
Suche nach Lösung, da ich meine Laufwerke (Wechseldatenträger und CD) auf dem Explorer nicht erreichen kann. Lt. Gerätemanager sind beide ok.
Antworten
2
Aufrufe
1K
E
M
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe einen Dell XPS 13 mit WIN10 pro (1709). Der Laptop zeigt mir fast immer chinesische Zeichen, statt Umlaute an. Besonders fällt mir das bei der Installation von Software und im DOS Fenster auf. Ich habe den Laptop in China gekauft habe dann...
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
G
Hallo zusammen, benötige Hilfe um mein Notebook wieder starten zu können. Windows kann nicht mehr gestartet werden. Bekomme folgendes Fehlerbild : :( Eine Wiederherstellung mittels Systemwiederherstellungspunkt schlägt bei jedem Punkt fehl Das Zurücksetzen funktioniert ebenfalls nicht...
Antworten
8
Aufrufe
2K
CTS
H
Ach der Meldung:" Ihre Einstellungen sind veraltet-reparieren" konnte ich mich nur mehr mit einem temporären Konto anmelden, nach einem neuerlichen Update von Windows 10 kann ich mich nunmehr gar nicht mehr anmelden. Ich hatte vorher windows 7 und in der Zeit auf das neue Windows 10 upgegradet...
Antworten
3
Aufrufe
1K
expat
K
Hallo zusammen! Mein Laptop läuft mit der Version 1703 und braucht ewig zum Hochfahren. Da denkt man ja als erstes an den Autostart. Und um den etwas zu entrümpeln habe ich mittels Taskmanager alles deaktiviert was ich offensichtlich nicht brauche. war eine ganze Reihe an Programmen. Die Zeit...
Antworten
4
Aufrufe
2K
C
Zurück
Oben