Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
D
Hallo zusammen, ich starte ein eigenes Programm mit dem System, und zwar minimiert. Da geschieht es, dass das Icon in der Taskbar mit gelb oder orange überblendet wird, also NICHT das normale Erscheinungsbild. Wenn ich dann auf ein anderes Icon klicke, verschwindet diese Überblendung und das...
Antworten
4
Aufrufe
2K
D
R
Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen erscheint häufig mehrfach am Tag ein bluescreen mit folgendem Hinweis: System thread exception not handled bcmwl63a.sys und dann erfolgt ein Neutstart. Auf der Suche nach bcmwl63a.sys bin ich nicht fündig geworden. Was kann ich tun? Kann mir jemand aus...
Antworten
10
Aufrufe
6K
R
T
Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der Doppelklick auf den Fensterrand nicht mehr. Wenn man bspw. ein Fenster auf dem Desktop geöffnet hatte, konnte man durch Doppelklick auf den oberen oder unteren Rand das Fenster so anpassen, dass oberer und unterer Rand an die entsprechenden...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Nixi
manfred1220
Hallo Gemeinde, seid gestern verweigert Win 10 den Zugriff auf meine Dateien. Ich hab gestern nach 10 Minuten sinnloser Ladetätigkeit meines PC den Schalter betätigt und es ist eine Meldung gekommen. Keine Anmeldung mehr, schließen sie den PC . Seit der Zeit sind meine Dateien verschwunden...
Antworten
4
Aufrufe
2K
CTS
flattermann
Hallo Win10 Freunde! Bis einschließlich Win7 (Win8 hatte ich nicht) konnte man mit einem Button den Desktop aufrufen, ohne dafür Apps verkleinern zu müssen. Gibt es soetwas unter Win10 nicht mehr?
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lando
H
Servus , wie kann ich den bildschirm auf die richtige Größe einstellen? Es wird nur eine Anzeige in großer Ansicht erstellt. hoss
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
P
Hallo Leute! Seit dem Update von Win 10 Build 1703 auf 1709 stürzt mein PC ein- bis zweimal am Tag ab und startet selbsttätig neu. Das ganze ohne Fehlermeldung oder Bluescreen. Hat jemand eine Lösung? Ich erwäge auch den Rückkehr zur Build 1703, da hatte ich keine Probleme. Viele Grüße PC-Nutzer
Antworten
3
Aufrufe
4K
CTS
U
Ich habe gerade das große System-Update von Windows 10 installiert. Seitdem kann ich Links in Mails, die ich mit meinem Outlook 2003 (zugegebenermaßen recht antik) empfange, anklicken, aber dann öffnet sich kein neuer Tab im aktuellsten Firefox. Wie kann ich das reparieren?
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
P
Hallo, bisher fuhr der PC ohne Anmeldung hoch plötzlich werde ich nach dem Passwort gefragt. Um das wieder los zu werden den Rat im Internet mit "netplwiz" durchgeführt. Ergebniss, jetzt ist es noch schlimmer. immer noch Passwortabfrage und keine Administratorenrechte mehr. Kann nix mehr machen...
Antworten
2
Aufrufe
5K
CTS
M
Hallo Forum, ich habe seit heute früh ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire ES1-531-C0TE; Windows 10. Er zeigt mir auf einmal folgendes an: File:\BCD Fehlercode: 0xc000000d Nun leider habe ich auch noch keine Datensicherung vorher durchgeführt. Ich bin gerade dabei, ein Unternehmen...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
T
Hallo. Hatte jemand zufällig eine Ahnung, wie ich dieses Infoseite abschalten könnte, die neuerdings auf der rechten Seite des Explorers auftaucht? Natürlich hab ich schon gesucht, wie man das vielleicht loswerden könnte. U.a. fand ich solche Hinweise... "Ordneroptionen, Ansicht, erster...
Antworten
2
Aufrufe
1K
T
T
Hallo, wie auf Windows 7 zuvor auch, habe ich versucht mein Hauptbenutzerprofil von meiner kleinen SSD auf meine großere HDD zu "verschieben" Um genau zu sein: Einmal kurz an und wieder abmelden. Unter einem anderen Profil dieses...... es auf die HDD Kopieren - hier nehme ich FastCopy mit...
Antworten
5
Aufrufe
3K
T
D
Hallo, evtl kann mir ja jemand hier helfen. Wenn ich meinen PC Starte: Win10 Pro 64 Bit. Bleibt er längere zeit bei dem drehenden Kreis hängen.Bis vor 2 Monaten war das so schlimm das ich ihn Platt gemacht habe und danach lief er 1A wieder... seit 4 tagen das selbe Spiel.... was kann das sein...
Antworten
3
Aufrufe
2K
CTS
H
Hallo, nachdem ich mein Tablett auf Werkseinstellung zurücksetzen musste und neu aufgesetzt habe kann ich in der Mail App und im System kein zusätzliches Mail Konto hinzufügen. Eine Änderung meines MS Kontos ist auch nicht möglich. Wenn ich die Fläche " Änderung antippe " erfolgt keine...
Antworten
0
Aufrufe
2K
H
Sohaja
Hallo Ich hatte Probleme beim Installieren des Updates kb4041676! Daraufhin habe ich mich als Superadmin angemeldet und mir dann wie hier beschrieben das Herbst Update auf einen Stick installiert und ausgeführt! Alles wunderbar. Jetzt ist mir aufgefallen, das mein Superadmin keine Superadmin...
Antworten
1
Aufrufe
2K
expat
2-mas
Ich habe heute ein neues Notbuck in Betrieb genommen; klappt eigentlich alles soweit ganz gut, aaaaber: 1. Ich finde keine Datenträgerverwaltung, wo sich u. a. die Laufwerksbuchstaben festlegen lassen. 2. Unter Windows 7 ließ sich der Abstand der Symbole auf dem Desktop unter...
Antworten
3
Aufrufe
2K
CTS
D
Hallo Community. Abgespeicherte Dateien auf dem Desktop lassen sich nicht mehr umbenennen. Auf Mausklick rechts erscheint die Eieruhr, der Bildschirm wechselt auf Blau und danach bin ich wieder auf der Desktop-Ansicht. Hat jemand eine Idee? Im Task-Manager sind keine Programme aktiv.
Antworten
6
Aufrufe
2K
D
S
Hallo Ich arbeite schön etwas länger mit Bitlocker und habe auch schon einiges ausprobiert aber hier bin ich an verzweifeln. Ich habe mir eine Gemalto IDBridge CT40 und Gemalto ID Prime MD830 bei cryptoshop gekauft und wollte ein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsseln. Bei den Entschlüsseln per...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
M
Wer kann mir zu folgendem Sachverhalt Informationen geben: Wenn ich von einer Webseite aus, z. b. von dav-koeln.de, aber auch von anderen Webseiten aus eine Mail abschicken will über outlook.com erhalte ich immer die Meldung "Kontoeinstellungen veraltet" seitdem ich Windows 7 pro durch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
A
Hallo, nach dem Update (Creator) funktioniert die Funktion über Email Seitenlinks zu verschicken nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Adi
Antworten
1
Aufrufe
878
CTS
Zurück
Oben