Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
M
Hallo, seit heute kann ich keine Datei mehr verschieben auf dem Desktop. 1 alte schon gelöschte Datei ist immer noch auf dem Desktop und läßt sich nicht löschen. Symbol von Gimp2 hat sich eingebrannt und läßt sich nicht entfernen. Programm wurde schon gelöscht Danke für Antworten
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
D
Hallo Community Ich nutze seit gut einem Jahr Windows 10 und ich habe das Problem, dass mein PC gelegentlich einfriert. Das Hauptproblem besteht jedoch darin, dass ich nicht weiss, wo die Ursache für das Problem liegt. Der Computer friert bei den verschiedensten Aktivitäten ein. Manchmal beim...
Antworten
6
Aufrufe
3K
C
C
Hallo Bei Klick auf Windows-Taste öffnet das Startmenü 1 Sekunde lang und schliesst wieder. Ausserdem werden nur die Symbole links angezeigt, die Kacheln fehlen auf dem Hintergrund. Ich kann auch nicht die PC-Einstellungen öffnen. Nur die Systemsteuerung. Wenn ich es versuche kommt kurz das...
Antworten
0
Aufrufe
2K
C
S
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn einschalte, fährt er zwar hoch, bringt mich aber ungewöhnlicher Weise zum Anmeldebildschirm, anstatt wie sonst direkt zum Desktop. Im Anmeldebildschirm sieht man dann nichts, außer dem Hintergrundbild und unten rechts...
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
G
Habe neuen Benutzer erstellt. Beim Wechsel darauf kommt die Meldung: "Abmeldung wird vorgenommen". Einsteigen als dieser Benutzer ist nicht möglich, weil er sich nach Eingabe des Passwortes sogleich automatisch "abmeldet"... Wer weiss da eine Lösung?
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
M
Hi, Ich bin neu hier und hoffe ich trete jetzt niemanden auf die Füße insofern das der Poste verkehrt eingestellt wurde. Und ich entschuldige mich für meine RS ich bin Legastheniker. Ich habe seit 4 Tagen einen neuen Laptop mit Windows 10. Also auf den Kopf gefallen bin ich wirklich nicht aber...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
E
Guten Tag Ich habe folgendes problem jedesmal wenn ich zb. versuche in Oracle VM VirtualBox ein system zu starten bekomme ich ein Bluescreen , das gleiche habe ich auch wenn ich Fallout 4 Installieren möchte aber weiß nicht warum Mein System : ------------------ System Information...
Antworten
5
Aufrufe
3K
E
I
Seit neuestem fordert mein Windows 10 beim Löschen von Dateien keine Bestätigung mehr. Wo kann ich das wieder festlegen, bitte?
Antworten
3
Aufrufe
2K
CTS
B
Hallo, ich melde mich über mein Live-Konto an meinem Rechner an. Dabei wird am Anmeldescreen mein voller Name angezeigt. Dies möchte ich aber nicht, da ich den Rechner auch unterwegs benutze (z.B. Zug). Gibt es eine Möglichkeit, den Anmeldenamen zu verstecken oder einen Alias nur dafür zu...
Antworten
0
Aufrufe
875
B
B
Hallo in's Forum, möchte meine unter Windows 7 erstellten Dateien etc unter Windows 10 weiter nützen. Wie kann ich unter 10 darauf zugreifen, habe 10 auf 7 überinstalliert, es sind alte dateien vorhanden, welche ich nicht öffnen kann. Wer kann mir helfen, danke
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
D
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem: Vor 3 Monaten ca. hatte ich willkürliche Blackscreens, ob während eines Spiels oder im normalen Betrieb. Dabei gingen beide Bildschirme aus, der Sound eines Spiels aber lief weiter. Nur konnte ich nichts mehr sehen oder tun. Das führte dazu, dass ich alles...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
P
Hallo, vielleicht kann jemand weiter helfen. Seit einiger Zeit fährt mein Win10-Rechner nicht mehr hoch, sondern bleibt zwischendrin hängen. Das Bild sieht dann auch wie bei angehängtem Foto mit bunten Pixeln am oberen Bildschirmrand. Bei meiner Recherche hatte ich schon mal das Fast-Boot im...
Antworten
3
Aufrufe
2K
CTS
E
Ich will den Ordner Windows.old (W7) löschen, was leider nicht geht. Jetzt läuft jetzt W10 Es kommt die Fehlermeldung: Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "Trustedinstaller" erhalte, ... Ich suche eine Anleitung wie das zu machen ist. Danke
Antworten
3
Aufrufe
4K
M
EgonEprom
Frage an die Experten: Kann man unter Win10 noch das Kontextmenü eines speziellen Dateitypes um Programmeaufrufe erweitern (z.B. soll der Eintrag "Drucken" im Kontextmenü der *.bri - Dateien einen spezieller Druckertreiber starten)? Wenn ja, dann bin ich wohl auf Eure Hilfe angewiesen Danke...
Antworten
0
Aufrufe
1K
EgonEprom
H
Wer kann helfen? Ich nutze Windows 10 auf Laptop und ärgere mich darüber , dass das Gerät nach der Eingabe "runterfahren" zunächst so tut , als mache er's, dann jedoch fährt er wieder hoch. Es blieb mir nichts anderes übrig, als durch Dauerdrücken der Powertaste das Gerät aus zu kriegen . Ist...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
N
Mohoooon... brauche eure hilfe. Kann nichts machen ausser Laptop neu installieren. Komme nicht mal in abgesicherte Modus rein so daß ich meine Daten retten kann. Blauer Bildschirm aber bei den Funktionen passiert nix. Repariert nicht aber versucht es.bios komme ich rein. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
N
EgonEprom
Ja, auch ich leide unter dem bekannten Problem: manchmal kommt man aus Versehen auf die CapsLock-Taste; im Laufe der Jahre habe ich da einen Reflex entwickelt: im Schreibfluss auf eine Shift-Taste drücken, und es kann repariert werden. Das ging auch noch unter Windows 10 nach dem Upgrade von...
Antworten
5
Aufrufe
2K
CTS
T
Hey Leute, erstmal danke, wenn ihr euch hier Zeit nehmt, das zu lesen und euch dann entscheidet, mir wirklich helfen zu wollen. Ich hatte gestern plötzlich ganz große Probleme mit Office und Win10. Word hatte sich immer aufgehängt und am Ende verschwanden bei Mouse-over immer alle Texte, so...
Antworten
3
Aufrufe
3K
CTS
F
Ich habe auf meinem PC –Win 10 einen Bildschirmschoner mit Fotos eingerichtet Wenn der BS aktiv war brauchte ich nur irgendeine Taste zudrücken bzw. die Maus zubewegen schon war ich wieder in meinem Arbeitsbildschirm Seit heute ist der Wechsel nur über Taste Alt+F4 möglich besonders ärgerlich...
Antworten
8
Aufrufe
3K
F
G
Hallo zusammen, seit gestern mit neuem Tablet versuche ich die Offline Karten für Win10 herunter zu laden. Ohne Erfolg. Stets Meldung: Dauert länger als gedacht und dann Fehler beim Download. Man kann noch nicht mal die Kartenauswahl sehen. Ebenso dumm: Man kann den Speicherort NICHT bestimmen...
Antworten
7
Aufrufe
2K
G
Zurück
Oben