Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
J
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme, die immer häufiger auftreten... Ohne Fehlermeldung startet einfach mein Windows 10 Enterprise neu. Habe schon den Rechner platt gemacht, aber trotzdem besteht der Fehler immer noch. Im der Ereignisanzeige bekomme ich jede Menge Meldungen...
Antworten
6
Aufrufe
9K
CTS
D
Hallo zusammen, seit gestern habe ich mein Win10 von home auf pro upgegradet für mein Tablet. Nun versuche ich heute, einen Bluetooth Lautsprecher zu verwenden. Dieser wird auch über "Gerät hinzufügen" erkannt, taucht jedoch NICHT in "Sounds, Wiedergabegeräte" auf. Demzufolge sieht man ihn auch...
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
G
Hallo! Ich hatte auf meinem PC Windows 7 und auf einer separaten SSD Windows 10 installiert. Nun hat die Win-7-SSD offensichtlich eine Macke und ich wollte sie entfernen. Oops, da lief garnichts mehr; die Win-10-Platte ließ sich nicht mehr starten. Da nutzte auch das Zurückspielen eines Backups...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
Z
So, also in meiner letzten Verzweiflung wende ich mich an das Windows Forum... Seit längerem bekomm ich 3 verschiedene Error-Codes bei den Spielen Smite und Tera, die dafür sorgen das mein Laptop einen blue screen mit, naja, traurigen smileys bekommt, ich werde die 3 unten verlinken. Treiber...
Antworten
6
Aufrufe
2K
CTS
S
Das Icon auf der rechten Seite der Taskleiste fehlt. So bin ich nie sicher, ob das Defender Security Center nun aktiv ist und ich geschützt bin oder nicht. Wie kann ich das Icon anzeigen lassen?
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
Bgdhs
Die neuste MS17-010 Sicherheits-Patches downloaden und installieren Microsoft Security Bulletin MS17-010 – Kritisch Schnittstelle 445, 135, 137, 138, 139 abschalten, Netzwerk-Sharing abschalten Unbekannte Links, Dateien, Emails nicht klicken Eine Sicherung der wichtigen Dateien möglichst...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bgdhs
G
Sehr geehrte Mit-Geschädigte. Guten Abend. Ich bin hier nur Gast und habe aus heiterem Himmel ein Problem bei installiertem Win 10 Version 1703 und einer "getakteten" Internet-Verbindung. Den Updatevorgang starte ich manuell. Seite heute (13.10.2017) bleibt das Update bei 1% Download hängen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
flattermann
Hallo Win10 Freunde! Kann mir jemand erklären, was es mit der ab und zu beim morgendlichen Start erscheinenden Meldung : "Der PC wird außerhalb der Nutzungszeit verwendet und muss neu gestartet werden!" auf sich hat? (Den Text habe ich nur ungefähr so in Erinnerung) Nach einem Neustart gibt...
Antworten
5
Aufrufe
2K
CTS
S
Hallo zusammen, ich möchte neue Programme installieren, doch leider wird das behindert. es kommt immer der Hinweis in C:\User\mein name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden. Wie komme ich da weiter? Habe ich aus Versehen eine Sperre gelegt?
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
T
Hallo zusammen, unter Windows 10 1703 mit den aktuellen Mai-Patches sehen die Fenster-Vorschaubilder (Taskleiste / Alt+Tab-Vorschau) für die offenen Programmfenster total verpixelt aus. Sowohl, wenn ich mit dem Mauscursor über ein aktives Icon auf der Taskleiste fahre und dann das kleine...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
N
Wie mache ich das?
Antworten
0
Aufrufe
1K
N
P
Hallo, ich möchte mein Bildschirmschoner in einem Intervall einstellen können von 1 Min bis 15 Min. soll alles erlaubt sein. (auf mehreren Rechnern unterschiedlich) - Eine Eingabe von mehr oder weniger soll nicht erlaubt sein! Ich weiß das die MaximalZeit 24 Std. = 84.xxx Sekunden sind. Das...
Antworten
3
Aufrufe
1K
CTS
T
Hallo Leute, habe bereits versucht das Problem mit dem MS-Support zu lösen, aber leider legen die einfach auf wenn sie ITunes hören. Naja. Ich habe letzte Woche das Creators Update und wenige Tage später ITunes installiert. Da das Craetors-Update meinen Laptop allerdings zu einem Fön mutieren...
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
T
Hallo, ich habe unter Windows 10 folgendes Problem: Wenn ich z.B. in einem beliebigen Ordner eine Datei öffne, diese bearbeite und dann auf "Speichern unter" gehe, gibt er mir als ersten Speicherort immer den Ort an, bei dem als Letztes etwas gespeichert wurde. Ich möchte aber, dass er mir den...
Antworten
5
Aufrufe
3K
T
D
Hallo, Wie im Titel beschrieben kann ich, seit ich jetzt den neuen Rechner mit Windows 10 habe, nicht mehr scannen. Die mitgelieferte Software vom Drucker lässt sich auf Windows 10 nicht installieren weil sie zu alt ist. Und auf dem Rechner ist von Anfang an so ein "HP AiO Printer Remote"...
Antworten
6
Aufrufe
4K
D
C
  • Umfrage
Folgendes ist mir passiert. Meine Jahreslizenz für AVG Tune up 2016 war abgelaufen. Bei der Installation für das neue Tune up für 2017 wurde (ohne, dass ich es stoppen konnte)ein Update (Demoversion Winzip 21) über mein lizenziertes Winzip 19,5 überspielt und dieses zerstört hat. Was ich als...
Antworten
2
Aufrufe
2K
CTS
G
Nach Neuinstallation von Open Office zeigt der Explorer plötzlich keine Miniaturansichten der Datei mehr an. Vorher funktionierte es tadellos. Hat jemand eine Idee wie man das wieder hin bekommt? MfG günni56
Antworten
0
Aufrufe
2K
G
marius1494
Guten Tag alle zusammen! Ich habe schon seit einigen Wochen folgendes Problem und konnte es einfach nicht lösen. Und zwar starte ich den PC und alles funktioniert. Dann öffne ich z.B. Chrome und fange an zu arbeiten. Besonders oft wenn ich Texte schreibe, kommt plötzlich ein Bug und es wird...
Antworten
6
Aufrufe
3K
marius1494
D
Hallo, Ich habe heute den PC meines Onkel's übernommen... Ich habe einen neuen LOKALEN Benutzer erstellt und seinen Online-Benutzer (@outlook.de) gelöscht, der PC ist umbenannt aber der Ordner "Eigenen Dateien" z.B. heißt noch wie vorher. 1. Kann man das irgendwie ändern? 2. Und kann man...
Antworten
7
Aufrufe
6K
D
V
Ich habe einen HP Officejet 6500 Drucker, den ich bisher mit Windows 7 bzw. 8 immer problemlos nutzen konnte. Nun funktionierte das Drucken (ich wollte eine PDF Datei ausdrucken) nicht mehr so wie ich es wollte und ich habe den Drucker leider deinstalliert und wollte ihn mit der Original CD von...
Antworten
14
Aufrufe
7K
CTS
Zurück
Oben