Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
F
Liebe Leute, seit dem Anniversary-Update gibt es ja die Funktion "Badges aktivieren/deaktivieren". Mal abgesehen davon, wie sinnvoll oder wichtig diese Funktion ist: Zwar finde ich den entsprechenden Eintrag in den Einstellungen, aber leider ist er ausgegraut, d.h. nicht aktiv. Ich kann also...
Antworten
4
Aufrufe
2K
CTS
D
Hallo zusammen, bei den Win10 Schriftarten befinden sich eine Anzahl asiatischer Schriften, die ich nie brauchen werde. Nun habe ich versucht, diese Schriften zu löschen. Dabei erhalte ich allerdings stets die Meldung: Schriftart kann nicht gelöscht werden, da es sich um eine geschützte...
Antworten
0
Aufrufe
3K
D
G
Hallo und guten Morgen, ich hatte heute das Problem, das Feld für die PIN Eingabe war nicht sichtbar. Der Sperrbildschirm war wie gewohnt sichtbar, dur das Eingabefeld nicht. Eine Problembehandlung über einen Wiederherstellungspunkt war nicht erfolgreich. Ebenso eine Reparatur/ Starthilfe...
Antworten
0
Aufrufe
1K
G
T
Hallo Windows 10 User, ich habe ein dringliches Problem mit unserem Hauptrechner. Der Rechner wurde um 10.00Uhr angeschaltet und um 10.45Uhr im laufenden Betrieb gingen die Bildschirme aus. Der PC ist so konfiguriert, das er beim drücken des Power Schalters herunterfährt. Das machte er auch...
Antworten
15
Aufrufe
3K
T
PeterMo
Hallo, mein PC ist abgestürzt. Danach habe ich nur noch das Benutzerkonto "Administrator". Mein Benutzerkonto "Peter" Und das Konto meines Enkels ist verschwunden. Nun wollte ich wie folgt ein neues erstellen: Systemsteuerung. Dort unter Benutzerkonten steht als Unterdatei nur Kontotyp...
Antworten
11
Aufrufe
13K
CTS
R
Seit Windows 10 schaltet mein PC ungewollt und unregelmäßig häufig aus dem "Energie sparen"-Modus in den Normalmodus zurück.
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
S
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Dazu zunächst die Spezifikation: Acer Aspire V3-772G mit einem frischen Windows10 Education auf einer Samsung 750 Evo. Ich habe in meiner Energieverwaltung alle Aktionen auf "Energiesparen" gestellt, sodass die Reaktivierung schneller von der...
Antworten
5
Aufrufe
2K
R
H
Guten Abend, nach Umstellung von Windows 7 auf 10 erscheint immer die Meldung: Im Kompatibilitätsmodus gestartet! Soll in der Kompatibilitätseinstellung deaktivieren! Kann es in Einstellungen nicht finden. Bitte helfen Sie mir, wie ich dem Modus deaktivieren kann. Danke vorab. Freundliche...
Antworten
1
Aufrufe
3K
O
B
Hallo kann Startmenue und Info Button nicht mehr öffnen. Gibt es eine Lösung dies zu reparieren, wenn ja wie?
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
N
Hallo zusammen, ich verwende Elster-Formular (EF) zur Abgabe der diversen steuerlichen Dinge. Das hat bis Ende 2016 auch perfekt funktioniert. Da ich heute die neue Version von EF installieren musste (wg 2017) klappt's jetzt nicht mehr. Die von EF gespeicherten Dateien heißen zB...
Antworten
3
Aufrufe
4K
C
L
Wie drucke ich den Bildschirminhalt aus? Habe spanische Tastatur.
Antworten
1
Aufrufe
1K
O
G
Hallo, Der Ordner "Bilder" liegt bei mir unter D:/Benutzername/Bilder Wenn ich mir die "Eigenschaften" dieses Ordners anzeigen lasse, dann erhalte ich bei "Sicherheit" folgendes Bild: Gruppen- oder Benutzernamen "HomeUsers (MAGNOLIA\Home\Users)" (mit den Berechtigungen Lesen, Ausführen und...
Antworten
14
Aufrufe
4K
G
R
Hallo zusammen, habe da ein Problem. Wollte gestern erstmals die Foto-App auf meinem PC benutzen, sonst immer Picture Manager. Das ausgewählte Foto ließ sich problemlos öffnen, drehen, zoomen usw. Als ich dann aber "Bearbeitung" anklickte öffnete sich zwar auf der rechten Bildschirmseite das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
D
Hallo zusammen, ja, wenn man einen neuen PC mit Win10 pro in Betrieb nimmt, gibt es immer mal ein paar Überraschungen. (Deshalb poste ich gerade etwas hier im Forum.) Folgendes: Ich habe bspw. Firefox geöffnet und gehe in die Kaffeepause, dann macht der PC ja nach einer Weile eine Energiepause...
Antworten
4
Aufrufe
2K
D
D
Hallo zusammen, ich habe versucht die Auslagerungsdatei von meinem SSD auf eine USB-Platte zu verschieben. Das hat "theoretisch" auch geklappt mit den Einstellungen, aber bei Start des PC erhalte ich stets eine Meldung "Auslagerungsdatei temporär angelegt..usw." (leider kann man den Wortlaut...
Antworten
3
Aufrufe
2K
D
I
Ich will eine *.JPG-Datei speichern und anzeigen lassen, aber es erscheint nur die Meldung: "Klasse nicht registriert". Wie kann ich die Klasse registrieren?
Antworten
2
Aufrufe
8K
truetone
M
window 10 home, habe mir aus versehen die administratorenrechte entzogen. kann ich auf das alte window 10 das neue aufsetzen?
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
B
Halo liebe Helfer. Habe 2 Rechner und auf beiden Windows 10 neueste Version. Auf dem einen werden Bilder als Mail-Anhang klein aber erkennbar angezeigt und können mit Klick direkt geöffnet werden. Bei dem anderen sind die Bilder nur als leeres Blatt zu sehen und müssen erst gespeichert werden um...
Antworten
12
Aufrufe
3K
CTS
D
Hallo zusammen, komischer Titel, was? Mit Erwachen meine ich, wenn die Platten sozusagen aus dem Energiesparmodus wieder anlaufen. Dabei gibt es seitdem ich sie an meinem neuen PC habe mit Win10 pro folgenden Effekt: Immer, wenn eine anläuft, geht automatisch ein Explorer-Fenster auf - und das...
Antworten
1
Aufrufe
2K
D
R
Gibt es einen Papierkorb für gelöschte Bilder? und wo finde ich ihn?
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
Zurück
Oben