Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
B
Hallo Also ich benötige dringend hilfe den mein Pc mit Windows 10 stürzt immer im zeit raum von 5 bis 30 Minuten ab und ich habe auch schon den Pc kommplet formartiert ich habe halte nur meine Daten gesichert und sonst nichts doch er stürzt destotroz noch immer wieder ab
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
G
Hallo Leute, seit ich Windows 10 auf meinem Laptop installiert habe, läuft er spürbar langsamer :(... Ist das noch einigen hier passiert und woran könnte das liegen? Habe bereits eine SSD gekauft und eingebaut, da ich dachte, es könnte vielleicht an der vollen HDD Festplatte liegen. Jetzt läuft...
Antworten
2
Aufrufe
2K
O
S
HP COMPAQ 15 AKKU wird nicht mehr aufgeladen
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
L
Hallo, Ich habe folgendes problem: Mein PC ist heute früh beim Hochfahren abgestürzt, Später fehlten dann Jedemenge Icons auf dem Desktop, aber ein neues: "Entfernte Anwendungen" : Ein html Dokument. Meine frage: wiso macht windows 10 das? Und wird es das wieder tun wenn der PC abstürtzt?
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
S
Hallo, ich habe kürzlich mein neues Notebook bekommen - leider mit Win 10 Home. Ich bekomme die Krise mit diesem Teletubby-System. Zwei Dinge stören mich im Moment sehr. 1. Drag and Drop im Windows-Explorer ist nur noch bedingt möglich. Vom rechten Anzeigebereich in den linken Verzeichnisbaum...
Antworten
4
Aufrufe
3K
S
R
während des Betriebes ein Plötzlicher Neustart, warum ??
Antworten
3
Aufrufe
2K
R
O
Hallo, meine Festplatten öffnen nicht mehr auf Doppelklick, sondern nur noch mit rechter Maustaste. In dem Feld das dann aufgeht steht ganz oben "cmd"
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
S
Hallo, wer kann mir helfen? ich habe Windows 10 RT und finde die Kompatibilitätseinstellung nicht
Antworten
1
Aufrufe
2K
O
F
Hallo zusammen, wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar". Unter Win 7 hatte ich damit keinerlei Probleme. Kleine Dateien von z.B. 1 MB kann ich ohne weiteres auf den...
Antworten
7
Aufrufe
4K
O
K
hallo, ihr ich habe nun keine administratorrechte in Windows 10 mehr, es wird immer mein passwort verlangt. das habe ich aber nie vergeben. egal, was ich machen will, z.b. software deinstallieren, der will mein passwort. mein konto war so eingerichtet: anwender...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
W
Hallo, ich nutze Win10 und habe (bisher sporadisch - jetzt ständig) beim Starten des Systems die Meldung "Windows kann keine Verbindung zum Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen". Das Ganze begleitet von langen Systemantwortzeiten, einige Apps laden überhaupt nicht. Über den...
Antworten
2
Aufrufe
5K
P
N
Hallo! Ich habe vorgestern auf einem Spielerechner (AMD FX, 16GB DDR3, System-SSD) von DVD (ISO Build 1511-2) Win10 64bit ganz neu (Ursprungslizens Win8Pro) aufgespielt (alle Partitionen gelöscht und neu formatieren lassen). Ich bin nicht über die Expresseinstellungen gegangen, sondern habe...
Antworten
0
Aufrufe
1K
N
G
Seit dem Update erscheint beim Start die Betriebssystem-Auswahl. Da ich nicht mehr wechseln möchte, kann man diese abschalten? Karlo
Antworten
0
Aufrufe
2K
G
A
Hallo Experten, ich nutze Win 10 mit Mozilla Firefox und habe seit kurzem ein Problem was ich nicht selber lösen kann. Ich habe einen Wechselrahmen für 2 SSD's. Einmal wöchentlich mache ich eine komplette Systemkopie auf die 2. SSD. Zusätzlich gibt es eine fest eingebaute SSD. Benutze ich die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
A
K
Bei Windows 10 erscheint kein Startmenü!? Bei Win 8.1 hatte ich nach langen Mühen endlich Screen Mirroring hingekriegt. Bei Win 10 klappt das nun schon wieder nicht!? Kann mir jemand helfen? Danke Klaus e-Mail: [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
1K
K
M
Hi allerseits, Gemäß Screenshot werden die Laufwerke C, D und F auf der rechten Seite des Explorer, wie auch in der Datenträgerverwaltung, korrekt angezeigt. Auf der linken Seite (Navigationsleiste) erscheinen die Laufwerke im ersten Block ebenfalls korrekt, während die Kopien darunter in...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Rochus
F
Hallo zusammen, ich habe das Problem,dass, wenn ich mit der rechten Maustaste eine Pulldown-Menü öffnen möchte, um z. B. die Ansicht auf Details zu stellen, sich nur eine schmale Leiste ohne Symbole oder Text öffnet. Man weiß also nicht, worauf man klicken soll. Funktionieren tun die grauen...
Antworten
2
Aufrufe
1K
F
M
Hallo, mein Problem ist dass ich nicht auf meine Bilder zugreifen kann. Wenn ich eins Anklicke, so erscheint der Text "Kann mithilfe des Integrierten Adminstrator Kontos nicht zugreifen" oder so ähnlich. Nun stellt sich die Frage, wo genau die Logik bleibt wenn man mit dem "Admin" nicht auf...
Antworten
9
Aufrufe
3K
G
P
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss um in der Foto-App auf der Startseite im PC abgespeicherte Fotos erscheinen zu lassen?
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
A
Hallo zusammen, meine kleine Tochter (ja, die auf dem Bild...) fand durch unkontrolliertes Drücken mehrerer Tasten der Tastatur eine Desktopanzeige Einstellung, von der ich weder wusste, dass es sie überhaupt gibt, noch wie ich sie wieder Rückgängig machen kann. Vielleicht kennt ja hier jemand...
Antworten
0
Aufrufe
1K
A
Zurück
Oben