Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
D
Bei einem Rechtsklick auf der Taskleiste erscheint kein Kontextmenü mehr. An anderer Stelle funktioniert der Rechtsklick einwandfrei. Wie kann man diesen Fehler beheben?
Antworten
1
Aufrufe
3K
D
M
Nach Upgrade von Windows 8.1 auf 10 sind die Sonderzeichen At, mü, Euro etc. nicht mehr mit <AltGr>+<q>oder<m> abrufbar. Die Tastatur ist auf Deutsch eingestellt. Die F-Tasten funktionieren aber. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke schonmal Markus
Antworten
2
Aufrufe
1K
M
I
Ein freundliches Hallo an alle, mein Problem: In einer Excel-Tabelle (Modellbahnverwaltung) sind Links zum Wiki bzw. Modellbauwiki. Bis vor kurzem ging das tadellos. Ohne das etwas an den Links geändert wurde versucht der Firefox seit gestern folgende Adresse zu öffnen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
I
R
Hallo, wie in den Medien zu erfahren war, soll Windows 10 gratis für Win 8 u. 7 Nutzer sein. Bezieht sich das kostenlose Updaten auf Win 10 jetzt nur auf das 1. Jahr und wandelt sich dann in eine Art Abo um? Oder bleibt Windows 10 nach der Installation dauerhaft kostenlos? Würde mich auf...
Antworten
5
Aufrufe
10K
alter sachse
M
Ich habe mir einen neuen PC gekauft von HP. Windows 10 war installiert. Einiges, was vorinstalliert war (z.B. ein Virenscanner), habe ich gelöscht. nach jedem Start erscheint auf meinem Bildschirm ein Fenster, welches mir sagt: Tutrixsabbatical.dll nicht gefunden. Und oben im Fensterrand steht...
Antworten
2
Aufrufe
1K
M
D
Habe hp laptop mit windows 10. Nach einschalten erscheint fenster mit account und fordert zur Passworteingabe auf. paswort ist nicht mehr bekannt und ich kann auch den outlock account nicht mehr wechseln. Das heißt laptop ist "tot" und läßt sich nicht mehr nutzen. Was nun
Antworten
1
Aufrufe
5K
CTS
F
Hallo Users, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Habe folgendes Problem. Bekomme immer mal wieder einen BSOD. Habe bereits eingestellt, dass Windows 10 ein Dump-file erstellen soll. Beim Bluescreen wird das file auch erstellt, zumindest zeigt die Anzeige an, dass das file mit 100 % erstellt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
F
A
Hallo, mein Samsung Laptop R70 habe ich bereits mehrfach von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Nach der Installation stürzt ständig mein Desktop bzw. der geöffnete Explorer ab. Folgendes Fehlerprotokoll erhalten ich: Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: BEX Antwort: Nicht verfügbar...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
F
Hallo, weiß zufälligerweise jemand, wie man Win10 dazu bringt Programme und Apps sowie Dateien immer im Volbildmodus zu öffnen? 2.) Wo kann ich die Passwortabfrage für den Sperrbildschirm abschalten? Ich habe bisher nichts dazu gefunden. Danke für Eure Hilfe.
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
M
Hallo, es geht um Windows 10 Pro in einer Domäne. Ich sperre mit Win+L immer den Desktop. Nach kurzer Zeit (unter 1-2 Min.) geht Windows in Standby. Das LED am Bildschirm wird orange , d.h. der Bildschirm bekommt kein Signal mehr. In den Energieoptionen habe ich alles, was nach Standby...
Antworten
5
Aufrufe
9K
CTS
L
Vor 3 Monaten bin ich von WIN 7 auf WIN 10 normal umgestiegen. Seit 3 Wochen steht auf meinem Bildschirm: Windows aktivieren. "Wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren". Dies ist dort nicht möglich. Meldung: "Windows kann nicht aktiviert werden............... Fehlercode...
Antworten
3
Aufrufe
2K
CTS
C
Hallo, ich will Win10 in der Firma einsetzen. Wir haben einen eignen Exchange Server und es gibt auch einen Fileserver. Nun bringt Win10 Cloud und einige andere überflüssige Dinge mit, die im Unternehmen nicht gebraucht werden. Es gibt nun im Internet Beschreibungen wie man diese Software...
Antworten
3
Aufrufe
2K
CTS
T
Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, dass die Ereignisanzeige mehrere Fehler beim start ausgibt und diese dadurch nicht verwendbar ist. Die Fehler lautet: "Der Dienst wecsvc wurde nicht auf dem Computer . gefunden." "Ein Fehler wurde in einem Snap-In festgestellt und das Snap-In wird...
Antworten
2
Aufrufe
4K
T
M
Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage, wenn ich unten in der "Frag mich etwas" Zeile Bsp. Hintergrund eingebe dann kann ich überall wo dieses Zahnrad davor ist nix öffnen wenn ich darauf klicke. Alle anderen Suchergebnisse kann ich Problemlos öffnen, hat jmd einen Rat woran dies...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
H
Moin liebe Leute! Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Windows 10 Startmenü und hoffe, ihr könnt mir helfen. Jedenfalls sind plötzlich mehrere Startmenü-Einträge verschwunden, ich kann keine weiteren hinzufügen (auch der Eintrag "An Start anheften" im Kontextmenü fehlt nun generell)...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
K
Hallo, seit ich versucht habe, ein älteres Spiel im Kompatilitätsmodus zu installieren (unter Win 10 funktionierte das nicht) habe ich Probleme mit meinem Win10. Die Windows-Updates lassen sich nicht installieren und outlook hängt sich ständig auf. Beim Versuch, einen alten...
Antworten
4
Aufrufe
2K
K
R
Moin Moin, ich habe leider seit geraumer Zeit eine hohe CPU Auslastung durch: Shell Infrastructure Host ca. 30% BackgroundTransferHost ca. 15% Diensthost: Remoteprozeduraufruf ca. 15% Nach zweitägiger Suche habe ich immer noch keine Lösung. Ich hoffe auf eure Hilfe. Gruß Robin
Antworten
0
Aufrufe
3K
R
A
Hallo Zusammen, seid kurzer Zeit bekomme ich bei Windows 10 einen Bluescreen mit im Betreff genannten fehler. Leider hat mir das Internet aktuell nicht helfen können darum hier mein Versuch im Forum. Zuerst einmal das aus der Ereignisanzeige: Protokollname: System Quelle...
Antworten
7
Aufrufe
3K
CTS
U
Ich habe auf eine neue Festplatte Windows 10 installiert, hat alles funktionniert. Auf einmal fehlt das DVD Laufwerk im Gerätemanager? Was ist passiert
Antworten
5
Aufrufe
4K
O
E
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen PC (Windows 10). Ich habe mich bei der Einrichtung erst mal mit einem lokalen Konto angemeldet. Jetzt würde ich gerne Outlook und Cortana nutzen und kann mich nicht mehr mit meinen Microsoftkonto anmelden. Immer wenn ich auf den Anmelde-button klicke...
Antworten
1
Aufrufe
2K
O
Zurück
Oben