Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
B
Hallo zusammen, vermutlich seit der Installation von Win10 habe ich folgendes Problem: Markiere ich einen Videoclip im WinExplorer, erscheint im Vorschaufenster das erste Bild des markierten Clips. Markiere ich dann einen anderen Clip im WinExplorer, bleibt das Vorschaubild des ersten Clips in...
Antworten
0
Aufrufe
1K
B
S
Ich bin einfach zu blöd dazu: Wie kann ich in Windows 10 zwischen verschiedenen Bluetooth-Audio-Geräten wechseln? Bei Android kann ich mich von einem gekoppelten Bluetooth-Speaker "Trennen" und mit dem anderen "verbinden", bei Windows finde ich nur "Gerät entfernen" aber dann muss ich mich...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
V
Hallo liebes Forum, nachdem mein alter Akku den Geist aufgegeben hatte, hab ich mir einen neuen geleistet. Dieser lädt allerdings nur auf 80%. Hab mich schlau gemacht und den BatteryLifeExtender zunächst deaktiviert und dann ganz runter geschmissen. Auch im BIOS ist er deaktiviert. Akku lädt...
Antworten
3
Aufrufe
5K
Mansaylon
alter sachse
Ist zwar z.Z. nicht vorhanden aber bloss mal aus Interesse ,hatdas schon mal jemand getestet ??: https://faire.software/de/alt-windows/26-windows-10-home-3264-bit-885370922332.html
Antworten
2
Aufrufe
1K
alter sachse
D
ich kann seit ein paar tagen nicht mehr Kopieren und Einfügen. kennt einer den fehler ?? und kann mir helfen??
Antworten
6
Aufrufe
6K
D
U
Hallo, ich habe seit gestern win 10 erfolgreich installiert. Bei jeden Start jedoch sind meine vorherigen Einstellungen wieder verschwunden. Da fehlt in der Task-Leiste mein Chrome-Button oder gelöschte Apps vom Desktop sind wieder da (Ich habe einen Aldi Rechner und die Aldi Werbung, wie...
Antworten
7
Aufrufe
7K
H
E
Alle Remoteprozeduren schlagen fehl, es ist nicht möglich, links zu öffnen
Antworten
9
Aufrufe
2K
CTS
F
Nachdem mein PC mit Win 10 fehlerhaft gearbeitet habe, versuchte ich eine Zurücksetzung. Plötzlich erschien die Fehlermeldung: schwerer physikalischer Fehler. Seitdem fährt der PC nur noch bis zum Hersteller-Logo hoch, piepst dann einmal und versucht durch Runter- und wieder Hochfahren neu zu...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fulltilt
E
Hallo Fachleute, seit ich WIN10 heruntergeladen habe, braucht mein Rechner ca. 70 Sekunden bis er sich ausschaltet. Bei WIN8 ging dies in kürzester Zeit. Habe zwischenzeitlich auch keine neuen Programme installiert. Wer kann mir als Laie verständliche Antwort geben? Danke einstweilen EKK
Antworten
15
Aufrufe
3K
alter sachse
R
ich kann den Blauen Bildschirm nicht starten. Es wird immer ein nach einem neuen Passwort gefragt. Wenn ich das Passwort eingebe mit dem ich bisher den Bildschirm gestartet habe erscheint: Kennwort ist falsch. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kennwort für Ihr Micro-Konto verwenden. Sie können...
Antworten
3
Aufrufe
4K
CTS
W
hi, habe meinem pc parallel auf ssd installiert, auf dem neu installierten win10 hat mein Firefox keine optionen mehr (zb. privates fenster öffnen) wenn ich ihn in der taskleiste rechtsklicke. auf der alten installation geht das noch. wo kann man das einstellen? mfg
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mansaylon
W
Wie kann ich bei Windows 10 die Internetseiten oder wie jetzt die Foren-Seite besser lesbar machen. Die Schrift ist sehr schwach, so dass man wie ein kurzsichtiger Mensch sich anstrengen muss, um den Text zu lesen. Wenn es geht, die Erklärung dazu so zu übermitteln, dass auch ein Laie es...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fulltilt
M
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und suche Hilfe. Das ist bisher bei keinen System passiert. Ein wahrscheinlich ganz hässlicher Bug und passiert regelmäßig. Habe jetzt schon mehrfach das System erneuert, nachdem ich es nicht geschafft habe das Startmenü wieder zu reparieren. habe alles...
Antworten
4
Aufrufe
2K
M
K
Ich weis selber nicht ganz, wie ich ich mich selber in diese Lage verschaffen habe, aber sie sieht so aus: Ich habe auf dem PC ein einziges aktiviertes lokales Konto Ich bin auf dem Konto KEIN Administrator Da ich keiner bin, kann ich mich auch nicht zu einen machen. Um mein lokales Konto zu...
Antworten
2
Aufrufe
3K
markusvenus
S
Hallo ich habe mein Notebook erst seit 2 Tagen mit Windows 10 Anfangs konnte ich mich beim Hochfahren mit meiner erzeugten pin anmelden Jetzt will der immer mein Kennwort haben. Kann man das irgendwo umstellen? es ist mir nämlich zu lästig immer das lange Kennwort einzugeben. Danke für kurze Antwort
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fulltilt
G
Hallo liebe Community, ich habe gestern mein neues Netbook erhalten, das Odys Trendbook 14. Alles lief gut, doch dann ist mir ein Fehler aufgefallen der auf Dauer ziemlich nervig ist. Hat man ein Fenster, beispielsweise Microsoft Edge oder Chrome etc., über dem Desktop offen (im Fenstermodus!)...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fulltilt
W
Windows 10 - 64bit AMD E1-6010 AMD Radeon R2 Graphics 4GB RAM Hallo, mein Bildschirmschoner zeigt Fotos der Fotogalerie - ein wirres Sammelsurium aus scheinbar alle Ecken der Festplatte. Wie erreiche ich, dass dort nur ausgewählte Fotos gezeigt werden? Schon jetzt danke für die Hilfe Gruß...
Antworten
3
Aufrufe
2K
W
N
Microsoft Start-Button und Web-bzw.Windows durchsuchen erscheint nicht mehr- was tun ?
Antworten
2
Aufrufe
2K
O
H
als user gespeicherte dateien sind weg! wo sind diese wieder zu finden?
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
G
Folgender Fehler tritt bei aktualisieren der Mail App auf. Was bedeutet er?
Antworten
0
Aufrufe
2K
G
Zurück
Oben