Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
P
Warum kann ich kein weiteres Benutzerkonto hinzufügen (Start > Einstellungen > Konten > Familie und weitere Benutzer)? "Diesem PC eine andere Person hinzufügen" und das + davor sind grau und ohne Link. Erlaubt Windows 10 Home nur einen einzigen User oder non-family User?
Antworten
1
Aufrufe
22K
CTS
W
Hallo Ich habe auf der Festplatte eine Partition, die ich zum Sichern benutze. Sie ist zu klein und ich möchte sie vergrößern. Dazu legte ich eine neue Partition an und möchte nun die beiden vereinigen. Der Zustand ist jetzt: Partition E Volume FAT32 logische Partition kein Status Inhalt...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
J
Hallo, ich weiss,es ist eine ziemlich blöde Frage,aber ich habe aus versehen auf irgend eine Option geklickt, und jetzt finde ich nicht mehr zurück. Ich möchte die "normale" Ordneransicht wieder. Also ohne den Bereich auf der rechten Seite. Es wäre toll,wenn jemand von euch mir helfen könnte...
Antworten
2
Aufrufe
2K
J
P
Hallo, ich habe von Windows 7 auf 10 "upgegradet" mit dem Erfolg, daß meine üblichen Internet-Seiten (Firefox, Telekom u.a.) nur noch unvollständig erscheinen. Es fehlen farbige Flächen, ich muß aus der Erinnerung wissen, wo ich klicken muß, um weiterzukommen. Ich gehe davon aus, es ist nur eine...
Antworten
5
Aufrufe
2K
P
W
Hallo zusammen, ich habe die aktuellste Version von Win 10 pro 64-bit samt aller Updates installiert, seit einiger Zeit vermisse ich bei gleichzeitigen Kopiervorgängen von Dateien, dass diese in einem Fenster angezeigt werden und zwischendurch angehalten werden können. Bisher ging das ja, ich...
Antworten
0
Aufrufe
1K
W
S
Hallo Profis; ich habe einen neuen Laptop mit Win10 Home. Ich habe eine Win10Pro Vollversion mit OEM KEY. Wenn ich Win 10 Pro installiere habe ich zum Schluss wieder Home drauf. ich weiß keinen Rat mehr LG Manni
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
G
Schönen Tag, bzw schönen Abend allerseits, Nach dem Update von Windows 7 pro 64-bit auf Windows 10 pro 64 bit, kommt, sobald ich mich eingeloggt und noch bevor ich irgendwas eingegeben habe (außer: Bewegung des Mauszeigers), ein Fenster mit folgender Meldung "Womit soll diese Datei geöffnet...
Antworten
5
Aufrufe
2K
G
E
ich habe an meinem Laptop mit Win 10 einen TV über HDMI als 2. Monitor angeschlossen. Über die Kachel projizieren kann ich den Desktop erweitern, was auch funktioniert. Drücke ich aber duplizieren bekomme ich auf dem TV die Meldung "kein Signal". Wenn ich in die Einstellungen gehe, sehe ich bei...
Antworten
0
Aufrufe
6K
E
R
Hallo, ich habe mir aus Versehen einen Ordner in den Ordner "SendTo" verschoben. Auf den habe ich jetzt aber keinen Zugriff ! Wie kann ich ihn wieder zurückholen ? Unter Admin sehe ich diesen Ordner SendTo nicht einmal... Hoffe Ihr könnt mir helfen... Gruß Ronja
Antworten
2
Aufrufe
1K
R
J
Wie bekomme ich diesen Anmeldebildschirm weg. Ich möchte, dass der PC ohne Anmeldung wie bei Win 7 hochfährt. Habe schon alles probiert z.B." netplwiz"
Antworten
6
Aufrufe
3K
CTS
E
Hallo Ich habe ein Update auf Windows 10 gemacht, und seither funktioniert meine Mouse Logitech M560 nicht mehr. Weiss jemand was ich machen kann, damit diese auch mit Windows 10 wieder funktioniert? Danke für eure Inputs!
Antworten
1
Aufrufe
4K
Toadwart
R
Hallo, ich finde eine Einstellung nicht. Wenn ich den PC hochfahre kommt die Aufforderung zur Passwort Eingabe. Nach Eingabe kommt ganz normal der Desktop. Ich kann nirgends die Einstellung finden um zu ändern das der PC ohne jeglicher Passwort Eingabe hochfährt und den Desktop anzeigt. Ist...
Antworten
3
Aufrufe
2K
alter sachse
G
Hallihallo,habe noch mehr Probleme,aber ohne meine Adminrechte kann ich eh nix machen. Seit Tagen versuche ich schon,meine Identität zu bestätigen , funzt aber nicht. einiges rum probiert,aber mehr falsches ! will es auch nicht aufzählen...sondern der Reihe nach also: Windows 10 installiert...
Antworten
5
Aufrufe
8K
K
S
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen habe ich Windows 10 installiert. Nun musste ich aber feststellen, dass mein Gastkonto nirgends mehr zu finden ist, und damit auch die Dateien, die ich dort gespeichert habe. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder zurück zu bekommen? :/
Antworten
2
Aufrufe
2K
S
K
Hallo zusammen, nach mehreren Versuchen win 10 zu installieren bin ich mit meinem Computerlatein am Ende.Ich besitze einen HP Compaq CQ 2703 mit i3 Prozessor (2020) 6GB Arbeitspeicher und freier Festplatte auf C : mit 260 GB.Es ist eigentlich immer das gleiche, Setup läuft durch,PC fährt...
Antworten
4
Aufrufe
3K
CTS
B
Hallo Community, ich würde gerne heraus bekommen, wie man es schafft das integrierte Mail-Programm über Command Line / Skript zu starten. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Bambuti2000
Antworten
0
Aufrufe
2K
B
K
Hallo, ich habe da mal eine Frage: ich habe einen Laptop und einen Heim-PC. Als ich letzte Woche mein Heim-PC neu gemacht habe war noch alles Wunderbar. Ich habe alles Installiert und eingestellt so wie ich es mag und war auch zufrieden mit meiner Arbeit. Als ich nächsten Tag an meinen Laptop...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
R
Benutze Win 10 und habe Probleme den Schreibschutz eines Ordners aufzuheben. Über "Eigenschaften..." lässt sich der Schreibschutz scheinbar aufheben, aber wenn ich den Ordner erneut aufrufe, ist der Schreibschutz wieder da. Was kann/muss ich tun?
Antworten
1
Aufrufe
20K
CTS
G
Nach dem jüngsten großen Windows-Update wird Firefox nicht mehr dauerhaft als Standard-Browser akzeptiert. Nach jedem Windows-Neustart ist MS Edge wieder Standard. Wie kann man das ändern? Ich nehme an, in der Registry, kann aber die entsprechenden Schlüssel nicht finden.
Antworten
4
Aufrufe
11K
O
R
Hallo ich bin rat- und hilflos!! Ich habe Windows 7 auf windows 10 updated. Das hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Als Virenprogramm habe ich Avira Antivirue pro. Dann habe ich Avira System Speedup installiert. Das war am Anfang auch in Ordnung, leider habe ich jetzt ein absolutes...
Antworten
3
Aufrufe
2K
O
Zurück
Oben