Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
E
Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein OnlineUpdate von Win7 auf Win10 gemacht. Es läuft soweit, doch etwas nervt: Einige Programme müssen als Administrator gestartet werden um voll funktionsfähig zu sein (z.B. Magix Video de Luxe). Wenn ich die Progs mit der rechten Maustaste als Admin...
Antworten
1
Aufrufe
2K
midimaster
O
Hallo! Ich habe da ein Problem beim Betätigen des Netzschalters. Wenn ich den Netzschalter betätige geht der Pc nur in den Ruhezustand. In den Energieoptionen - Systemeinstellungen habe ich bei: Beim Drücken des Netzschalters: Herunterfahren aktiviert!
Antworten
5
Aufrufe
2K
alter sachse
S
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe ein großes Problem. Ich hatte bisher Windows 7 und habe umgestellt auf Windows 10 (Mit dieser Möglichkeit für ein Jahr umsonst). Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Irgendwie war ich aber mit Windows 10 nicht ganz zufrieden und habe etwas gegoogelt...
Antworten
0
Aufrufe
6K
S
R
Hallo und danke für Eure Hilfe! Nach der Installation von Win10 (vorher Win7) kann ich keine Audio Aufnahme aus dem Internet mehr machen, nur das Mikrofon funktioniert. Für den Eingang ist Realtek High Definition Audio als Standardgerät eingestellt, der Gerätemanager sagt, dass das Gerät...
Antworten
2
Aufrufe
2K
G
A
Ich habe meinem Laufwerk E: 480 GB zugeteilt, wo ich meine Daten speichere. Nun bekomme ich laufend die Meldung, es sei zu wenig Speicherplatz vorhanden. Die Summe meiner gespeicherten Daten ergibt aber nur ca. 50 GB. Wofür der restliche Speicherplatz benötigt wird, kann ich mir nicht erklären...
Antworten
0
Aufrufe
2K
A
H
Hallo, die Finger waren wieder mal schneller, wie der Gedanke. Habe den Admin Konto ohne das ich den ein Passwort zugeteilt habe dessen Profil versteckt. Da kein Passwort gesetzt ist sind mir alle Hände gebunden. Der Ja Button ist immer grau hinterlegt. Abgesicherter Modus hat auch nicht...
Antworten
0
Aufrufe
2K
H
R
Fehlermeldung nach Installation einer zusätzlichen Email-Adresse festgestellt, weil keine Synchronisierung möglich war
Antworten
1
Aufrufe
12K
CTS
I
Hallo zusammen, wir haben in der Arbeit einen neuen Laptop bekommen mit Windows 10. Ich kann aber nirgends den Port für die Geschäftsemails eingeben......ich brauche dringend hilfe.......
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
G
Habe seit 1 Monat Windows 10. Beim starten erscheint immer der Fehler Failed to load the Library File. Habe schon alle Treiber auf aktuallität geprüft jedoch Erfolgslos. Des weiteren habe ich das Problem, dass wenn ich Youtube Videos abspiele mitten im Video der Sound leise wird. Bitte um eure...
Antworten
0
Aufrufe
3K
G
G
Symbole in der Taskleiste (Lautsprecher, Windows-Button) lassen sich nur mit der rechten Maustaste bedienen. Wie kann ich das beheben ?
Antworten
0
Aufrufe
2K
G
F
Nach öffnen des Menüs und klick auf einer App, öffnet sich die App aber das Menüfenster schließt nicht automatisch. Weitere Menüfenster werden immer hinter dem geöffneten Fenster angezeigt. Wo bitte kann ich die Einstellungen hierfür finden?
Antworten
0
Aufrufe
1K
F
L
Ich habe meinen PC von Win 7 Pro auf Win 10 umgerüstet. Da der PC relativ neu ist und ich das mit Win 7 noch nicht ausprobiert hatte, muss das mit Win 10 nichts zu tun haben. Aber auf einem anderen PC (Win 7) eines Bekannten funktioniert das einwandfrei. Wenn man die Kamera einsteckt, kommt die...
Antworten
6
Aufrufe
4K
CTS
M
Unter Win-10 habe ich die Schaltfläche in der Systemsteuerung > Maus: "In Dialogfeldern automatisch zur Standardfläche springen" aktiviert. In vielen Fällen klappt das auch. Nur bei Office Programmen wie MS-Office 2010 oder Open Office Writer nicht. Beim Schließen solch einer Datei springt der...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
W
Hallo alle zusammen. Plötzlich und unerwartet sind alle Programmicons auf dem Desktop verschwunden. Wie kann man die bei Windows 10 wieder zurückholen? Die Programme kann man unter Apps ja alle aufrufen.
Antworten
1
Aufrufe
4K
O
G
Ich habe versucht zum Rückladen eines Images des Systems einen Reparaturdatenträger für WIN10, 32Bit, zu erstellen. Der Vorgang endet anscheinend korrekt, d.h. ohne Fehlermeldung. Nach entsprechender Festlegung des DVD- Laufwerkes als Bootgerät läßt es sich trotzdem von der erstellten CD bzw...
Antworten
3
Aufrufe
3K
alter sachse
O
Hilfe, ich muss als erstes sagen, ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Computern. Ich habe schon einiges über mein Problem im Netz gelesen und auch ausprobiert, bis jetzt hat nicht geholfen. Ich habe ein Acer Laptop Aspire V3, dieser lief bis jetzt ohne Probleme. Da habe ich Windows 10...
Antworten
4
Aufrufe
2K
O
K
Hallo, ich habe kürzlich Windows 10 draufgespielt und es hat -vermeintlich - ohne Probleme funktioniert. In letzter Zeit jedoch ist das Laptop mitten in den Anwendungen ausgegangen - dunkler Bildschirm..etc.. Es war dann nicht mehr möglich, ihn zu starten und ich habe mich über diverse...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
S
HALLO möchte gern meine web.de emailadresse als Standard Absenderadresse benutzen, bekomme das aber leider nicht hin da web.de als app läuft. das standard mailsystem funktioniert leider nicht wer weiss Rat? DANKE
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
M
Mit welchem Steuerungsbefehl kann ich einen Unterordner bzw. einen neuen Ordner anlegen ? Bei Windows XP ging das leicht mit der rechten Maustaste.
Antworten
1
Aufrufe
2K
O
H
Fehleranzeige bei Diashow für Bildschirmschoner
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
Zurück
Oben