Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
U
Offensichtlich nach neuen updates bekomme ich jetzt die Anzeige: Schwerwiegender Fehler. Das Menue "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns, das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben. Dieser Zustand besteht seit nunmehr 5 Tagen.
Antworten
2
Aufrufe
2K
O
W
Warum startet DVD-Laufwerk automatisch beim Hochfahren des PC???
Antworten
1
Aufrufe
2K
O
P
Bei meinem Toshiba Laptop konnte ich bei Windows 7 , 8 und 8.1 auf dem Touchpad mit zwei Fingern hinunter- oder hinaufscrollen. Kann man diese Funktion bei Windows 10 aktivieren? Wenn ja, wo? Besten Dank für hilfreiche Beiträge!
Antworten
4
Aufrufe
2K
P
J
Die Management Console ist inaktiv. Wie kann ich diese wieder aktivieren?
Antworten
1
Aufrufe
7K
CTS
W
Ich muß seit 10Tagen meinen PC zweimal Starten. Nach dem ersten Start fährt er ein Stück hoch und schaltet sich dann ab, erst beim zweiten Versuch färt er hoch. Woran kann es liegen?
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
B
Kann seit kurzem keine Updates und keine Downloads durchführen. Habe vermutlich etwas falsches gelöscht, aber WAS ???
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
P
Qualcomm Atheros macht Probleme; erst Fehlermeldung, dann der automatische Versuch etwas herunterzuladen, dann Abbruch, weil es nicht funktioniert. Fehlermeldung kommt jedesmal beim Neustart des Computers. Was ist bedeutet Qualcomm Atheros für Win10? Bis jetzt stelle ich außer der Meldung keine...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
D
Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, das meine Energieeinstellungen nicht so richtig greifen. 2 LOKALE User als Admin hinterlegt Energietyp: ausbalanciert Monitor wird nach 15 min ausgeschaltet. Alles andere bleibt aktiviert Nach der Reaktivierung soll allerdings das Passwort abgefragt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
D
K
Die Aufstellung der übernommenen Lesezeichen ist entgegen dem Alphabet angeordnet.
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
A
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen: Ich hatte von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und kann seitdem den Papierkorb nicht mehr aktivieren. Wenn ich auf das Icon einen Rechtsklick mache und auf Eigenschaften gehe, dann ist bei jedem Laufwerk "Dateien sofort löschen" aktiv...
Antworten
1
Aufrufe
3K
O
Y
Dieses Vorschauprogramm verhindert, dass ich Dateinamen ausschalte, wie kann ich es deaktivieren, finde das Programm nicht.
Antworten
0
Aufrufe
4K
Y
U
Hallo!! Kann ich nach einen Update von Win8.1 auf Win10 den PC zurücksetzen? Oder Installiert er mir dann wieder Win8.1 von der Recovery Partition?
Antworten
2
Aufrufe
2K
CTS
L
Gibt es Windows 10 auch kostenlos für die OEM-Version 8.1 innerhalb der Jahresfrist und läßt sich damit bei Bedarf auch eine Neuinstallation durchführen?
Antworten
1
Aufrufe
3K
D
O
Ich habe Windows 10 PW auf einer Extra-Partition meiner Systemplatte installiert. Windows 10 läuft auch einwandfrei! Aber - die verschiedenen Installationsprozesse haben auf meiner Windows 7 Partition 238 temp-Verzeichnisse angelegt auf die ich weder unter Windows 7 noch uinter Windows 10...
Antworten
1
Aufrufe
4K
D
U
Hallo zusammen, ich besitze ein Toshiba Portege Ultrabook mit Windows 8 Lizenz sowie Downgraderecht auf Windows 7, letzteres war auch bis gestern installiert. Im Win7 habe ich dann das Update auf Windows 10 angestoßen was leider gründlich schief gelaufen ist (Windows Installation lief durch...
Antworten
5
Aufrufe
5K
D
R
Windows 10 Upgrade habe ich separat reserviert für meine Geräte: Laptop und Desktop. Nach der Installation wurden beide aktiviert. Dann habe ich dank Piriform Speccy festgestellt, dass der Product Key auf beiden Geräten gleich ist! Ist das normal?
Antworten
3
Aufrufe
2K
D
M
Alles hat funktioniert. Jetzt starte ich den Energiesparmodus, der Monitor wird dunkel, aber der PC bleibt an, die Festplatte, der Ventilator läuft weiter, die LED leuchtet. Ich finde keine Einstellung, um das zu ändern. Neustart bringt nichts, herunterfahren und starten bringt nichts. Es wird...
Antworten
3
Aufrufe
2K
M
T
Hallo, habe mit WR100 ein Windows kreiert, aber nach der Installation, lässt sich kein Nvidia Treiber installieren. egal was ich mit WR ändere, immer das selbe Problem...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
H
Beim Start ( Fenster mit Sonnenstrahlen) wird immer wieder "Anderer Benutzer" angezeigt. Ich habe jedoch wissentlich an keiner Stelle einen anderen Benutzer eingerichtet und kenne daher auch den Benutzernamen und Passwort nicht. Es erfolgt kein Start, da alle von mir getesteten Kennziffern als...
Antworten
2
Aufrufe
1K
H
R
Das blaue Rad über dem Mauszeiger blinkt dauernd. Was bedeutet das und wie kann ich das abstellen?
Antworten
0
Aufrufe
2K
R
Zurück
Oben