Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
G
Hallo Forum 10 Hier blick ich ehrlich gesagt nicht ganz durch; Dieser neue IE- Edge in Erweiterte Einstellung…hier kann man Erweiterte Einstellungen anzeigen anklicken. In Adressenleiste suchen. Hier ist nun Bing (wwbing.comm) schon vorgegeben. Es kann aber auch ein neuer Eintrag hinzugegeben...
Antworten
2
Aufrufe
2K
G
W
Beim Klick auf das Symbol kam immer der Kachelbildschirm Win 10 . Das ist plötzlich nicht mehr möglich !!! Mfg. W.W.
Antworten
2
Aufrufe
3K
W
A
Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier jemanden, der helfen kann. Wenn ich unter Windows 10 in den Einstellungen auf Wiederherstellen - PC zurücksetzen gehe, dann hängt sich das Ganze auf. Der Bildschirm wird ausgegraut und man kann nichts mehr anklicken, der Mauszeiger lässt sich aber noch...
Antworten
6
Aufrufe
4K
A
D
Hallo, nach dem Upgrade öffnet sich direkt nach dem Start und nach gewisser Laufzeit des Rechners diese Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp zur Beseitigung des Problems?
Antworten
2
Aufrufe
2K
D
R
Liebe Freunde von Windows 7, weiß jemand, wie man den Update-Download für Windows 10 vom Rechner kriegt und das entsprechende Symbol von der Taskleiste?
Antworten
3
Aufrufe
2K
O
U
Ich kann bei der Anmeldung an meinem PC (Windows 10) mich nicht über die PIN einloggen, obwohl ich die richtige PIN eingebe. Bei richtiger PIN kommt die Fehlermeldung: "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch." und bei falscher PIN: "Die PIN ist falsch. Versuchen Sie es erneut." Wie...
Antworten
2
Aufrufe
14K
K
U
Hallo. Ich bin ein ziemlicher Laie, was PCs und Technik anbelangt und muss mich bei jedem Problem irgendwie mühsam durch das www arbeiten, um Lösungen zu finden. Nun bin ich leider eben auch erst NACH dem Upgrade - was zuerst gar nicht, gestern dann aber plötzlich doch funktionierte - auf den...
Antworten
7
Aufrufe
12K
CTS
E
Hallo an alle, ich bin zwar reichlich spät dran, aber ich hab mir heute mal die Preview (!!) virtuell installiert. Nun musste ich feststellen, dass der Metroscreen nicht mehr da ist und die Apps allesamt blau sind (fast alle...auf den ersten Blick alles, was von Microsoft ist...sogar der...
Antworten
3
Aufrufe
2K
CTS
O
Hallo guten Abend, ich bin etwas frustriert und verzweifelt. Es funktionieren keine Apps. Es wird eine Neuinstallation der Apps verlangt. Insbesondere der Appstore funktioniert nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee. Am liebsten würde ich nochmals instalieren . Beste Grüße Otto
Antworten
0
Aufrufe
2K
O
W
Hallo, ich habe Probleme mit meinen USB-Sticks..diese sind unter FAT32 formatiert und werden auf meinem PC (Windows10) als leer angezeigt..auf dem PC meiner Frau (Win7) jedoch ganz normal,also vorhandene Daten werden gefunden und angezeigt. Habt ihr ne idee woran das liegt und was ich dagegen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
W
R
habe mein Laptop von Windows 7 auf Windows 10 upgedadet, wenn ich jetzt mein PC ausschalten möchte (herunterfahren) schaltet er nicht ganz aus sondern fährt nach ca. 20 Sek. wieder hoch?????? was tun damit er ganz ausschaltet
Antworten
0
Aufrufe
4K
R
U
Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 ist mein eigener Benutzername aus dem Ordner C:/Benutzer/[Benutzername]/Dokumente verschwunden. Das manuelle Hinzufügen des eigenen Benutzernamens (als Administrator) hält nur bis zum nächsten PC-Neustart. Weiß jemand Rat?
Antworten
3
Aufrufe
5K
U
U
Hallo, nach der Installation von Windows10 kann ich leider nicht mehr auf meine in der Icloud gespeichterten Kalender und Kontakte zurückgreifen. Ich erhalte immer nachfolgende Fehlermeldung: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung. Wer...
Antworten
0
Aufrufe
2K
U
M
Hallo zusammen, ich habe seit heute ein seltsames Verhalten, welches ich unter Windows 7 nicht hatte und heute das erste mal aufgetreten ist und ich zuvor bei Windows 10 ebenfalls noch nicht hatte. Heute habe ich einige Anwendungen in der Benutzung, die einiges an Performance schlucken...
Antworten
3
Aufrufe
3K
M
R
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Hilfe bei obiger Frage. Das Hochfahren des PC's mit dem neuen W 10 dauert ewig. Wie kann man das ändern? Ich schalte ein, dann kommt das blaue Fenster und dann kommt erstmal gar nichts. Nach mehreren Minuten schalte ich das Gerät aus und danach...
Antworten
13
Aufrufe
11K
R
G
Hat einer einen Vorschlag wie man es machen kann das die Synchronisierung der Mailapp richtig funktioniert ? Ich nutze Auf dem Notebook Windows 10 und auf dem Handy Windows 8.1. Auf beiden Systemen habe ich die selben Mailadressen und verwende auch die selben Synchroniesationseinstellungen. Auf...
Antworten
0
Aufrufe
2K
G
U
Unter Windows 7 habe ich die Sprachenleiste sehr intensiv und erfolgreich genutzt. Unter Windows 10 scheint sie nach von mir nicht nachvollziehbaren Regeln zu kommen und dann wieder zu verschwinden. Kann mir jemand erklären, wie ich die Sprachenleiste dauerhaft zur Verfügung halten kann?
Antworten
0
Aufrufe
2K
U
V
Hallo, habe vorgestern Windows 10 installiert. Seither kommt beim Hochfahren folgende Fehlermeldung: "Problem beim Starten von von C:/Users/…/AppData/Local/Super Number/Bin/SuperNumber.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Wie bekomme ich diese Meldung weg, ohne immer wieder "ok"...
Antworten
3
Aufrufe
2K
O
U
Habe gerade das Upgrade von Windows 8.1 auf 10 durchgeführt (arbeite mit Toshiba Notebook) und möchte von Startmenü auf Startbildschirm wechseln. Unter "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" scheint aber diese Option nicht auf. Lt. diversen Internetforen sollte sie aber vorhanden sein...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
P
Das Win 10 Upgrade hat meinen Laufwerken andere Buchstaben zugeordnet. Wo finde ich die in Win 7 enthaltene Datenträgerverwaltung?
Antworten
5
Aufrufe
3K
CTS
Zurück
Oben