Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
G
heute morgen lief der rechner meiner frau noch korrekt, dann sind wir zu meinen eltern zum heiligabend und haben den rechner runtergefahren. eben nach hause gekommen und nach dem anmelden bleibt der schirm schwarz, nur der masuzeiger ist zu sehen und srng-alt-enf geht auchnoch, sowie das...
Antworten
2
Aufrufe
801
G
G
Hallo und guten Tag. Auf meinem Laptop ist Windows10 installiert und nach einem Treiberupdate startet er nicht mehr. Nun habe ich ihn in den abgesicherten Modus gebracht und möchte wissen, wie ich es anstelle, dass ich mir einen Wiederherstellungszeitpunkt aussuchen kann. Also eine Stelle, wo...
Antworten
3
Aufrufe
732
G
M
Hallo Forum, meine erste Frage. Bin neu hier und hatte bis vor kurzem immer meinen betrieblichen IT-ler, bei Problemen, fragen können. Dies ist jetzt leider nicht mehr möglich. Ich hoffe auf euch. So jetzt aber... Ich habe letzte Woche auf Windows 11 geupdatet und schon ein Problem. ((Ich...
Antworten
10
Aufrufe
866
M
R
Hallo Experten Ich habe die Angewohnheit die "Gesundheit von Win 10 bzw. neuerdings von Win11" allmorgendlich zu überprüfen. Dazu starte ich die PowerShell als Administrator und gebe dort den Befehl "sfc /scannow" ein, siehe Bild. Ich möchte nun diesen Routinevorgang vereinfachen, indem ich...
Antworten
5
Aufrufe
793
CTS
K
Hallo! Ich habe gestern SysInternal heruntergeladen und einmal autoruns.exe gestartet. Abends ahe ich den Compter heruntergefahren. Bei Srtart am nächsten Morgen (heute) erschein auf dem Bildschirm eine Auflistung meiner ComputerKompenenten wie CPU, HDs, freier Speicher usw. Ich kann das nicht...
Antworten
4
Aufrufe
625
CTS
W
Beim Start meines PC wird seit einiger Zeit das beigefügte Fenster eingeblendet. Ich kann es wegklicken, es verschwindet aber nach kurzer Zeit auch von allein. Was verbirgt sich dahinter und wie kann man das Ganze beheben? Vielen Dank schon mal für die Hilfe! LG Waran
Antworten
4
Aufrufe
2K
W
N
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar in Windows 10 kriege ich den fehler code das mein profil nicht geladen werden kann und ich weiss im moment nicht mehr weiter
Antworten
1
Aufrufe
499
CTS
H
bei win backup kommen immer datein die ich vorher gelöscht habe dazu.
Antworten
0
Aufrufe
609
H
A
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der in Win10 eingebauten Sicherungsfunktion (Dateiversionsverlauf). Ich habe einen Ordner mit Unterordnern bei den Sicherungsoptionen angegeben. Zusätzlich habe ich die Unterorder bei den Sicherungsoptionen eingetragen. Wenn ich nun die Option "Jetzt...
Antworten
0
Aufrufe
527
A
V
Hallo leute, ich möchte mein standort bei der google map karte ändern ? weiss jemand wie das geht ! habe über das zwei mal über die karte von pc gemacht und hat geklappt aber ich weiss nicht warum es nicht mehr geklappt hat ! bitte um hilfe
Antworten
0
Aufrufe
600
V
K
Hallo, ich habe jetzt ein Laptop mit Windows 10 und versuche bei dem Datei - Explorer die Ansicht links Ordner, rechts Inhalt zu bekommen. So war ich das von Windows 7 gewohnt. Wie komme ich dahin ? Kann mir jemand helfen? Gruss Volker
Antworten
5
Aufrufe
759
CTS
D
Moin Moin Hab da eine eventuell komische Anfrage: Kann ich irgendwo überprüfen, ob ein WIN 7 Pro Key für WIN 10 Pro aktiviert ist, ohne dafür WIN 10 installieren zu müssen ? Hintergrund: Habe vor längerer Zeit eine von zwei WIN 7 Pro Lizenzen zum "Ausprobieren" von WIN 10 benutzt. Die...
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
R
Guten Tag, ich wünsche allen ein gutes neues Jahr! Ich habe eine sehr schnelle und gepflegte Hardware und auch immer die neusten SW-Updates. Der Rechner wird hauptsächlich für Büroarbeiten und Flugsimulation benutzt und läuft eigentlich sehr gut. Es ist Windows 10 Version 20H2 (Build...
Antworten
18
Aufrufe
2K
R
Pontis
Hallo in die Runde der Wissenden! In einem Verzeichnis auf meinem PC befinden sich Hunderte Ordner mit Musikdateien in Listenansicht. Nichts ungewöhnliches. Das Ganze sortiert nach Name, absteigend. Sehr störend dabei ist, seit ich Windows kenne, folgendes Verhalten des Explorers: wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
799
A
R
Heute Nacht wurde das System mehrfach unerwrtet heruntergefahren. Warum nach monatelangem ingestörten Betrieb ? Was ist "SEARCH" ?
Antworten
11
Aufrufe
1K
R
D
Hallo, ich habe ein Microsoft-Konto und bin dort angemeldet. Wenn ich aber auf vertrauliche Infos zugreifen will, muss ich das Kennwort bestätigen. Dort steht aber eine etwas andere Email: "reinhard.wo... hotmail.com". Der Punkt hinter "reinhard " ist aber bei meiner Email nicht vorhanden...
Antworten
1
Aufrufe
624
C
T
Moin ich habe im Dateiexplorer unter Netzwerk, 2 Links meiner beiden Synology-Server. Auf den beiden Servern habe ich den Benutzername und das Passwort geändert. Klicke ich nun auf "Server3" konnte ich die neuen Zugangsdaten eingeben. Bei "Server2" kommt kein solches Fenster und kann mich...
Antworten
2
Aufrufe
560
T
EgonEprom
Wie kann ich für einen neuen Dateitypen (*.bri für Brief) eine Funktion (Drucken, eigener Treiber) über das Kontextmenü einrichten? vor vielen Jahren, als Win10 noch neu war, ist mir das gelungen, jetzt kriege ich das nicht mehr auf die Reihe. Die angehängten Registrierungseinträge tun es...
Antworten
3
Aufrufe
586
CTS
A
Liebe Leute, hat noch jemand dasselbe Problem? Schon seit geraumer Zeit passiert es nach (fast) jedem Windows-Update, dass der PC nach einigen Minuten abstürzt und automatisch neu gestartet wird. Die Ereignisanzeige meldet dann: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß...
Antworten
7
Aufrufe
895
J
G
Ich habe 2 externe Festplatten , die beide nach dem USB Anschluss im Explorer nicht angezeigt werden. Technisch ist alles ok. Ich gehe also in die Datenträgerverwaltung und weise Ihnen einen Laufwerksbuchstaben zu . Dann werden sie wieder angezeigt - bis zum nächsten Neubooten oder Start aus dem...
Antworten
0
Aufrufe
490
G
Zurück
Oben