Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
M
Guten Tag! Ich habe vor, einen (überschüssigen) PC zu verkaufen. Dazu möchte ich vorher die Platte (4 TB) "putzen". Wie das geht - und welche Tools dabei helfen - weiß ich. Und: Auf der Platte ist zwar viel Privates, aber nichts, mit dem man mir oder der Öffentlichkeit Schaden zufügen könnte...
Antworten
0
Aufrufe
727
M
W
Hallo, ich habe ein Microsoft Konto nicht wissentlich erstellt folglich habe ich auch kein Anmeldenamen und kein Passwort dafür um da was zu ändern zu können. wie kann ich diese lästigen Meldungen die auch bei Nutzung eines andern Betriebssystems auftauchen abstellen? Windows-Version 1903...
Antworten
9
Aufrufe
2K
flattermann
W
Hallo, da sich mein Laptop nicht mehr starten ließ, schickte ich ihn zur Reparatur (Gewährleistung besteht noch) an den Verkäufer zurück. Jetzt bekam ich ihn zurück und es funktioniert soweit auch alles. Warum er nicht mehr funktionierte bzw. was repariert wurde, wurde mir nicht mitgeteilt. Mit...
Antworten
5
Aufrufe
806
B
B
Hallo, neuerdings hängt sich mein PC nach Inaktivität regelmäßig auf. Ich kam dann auf die Idee ihm mit einem Bildschirmschoner Aktivität vorzutäuschen. Das klappt tatsächlich ist doch aber keine Lösung des eigentlichen Problems. Hat jemand einen Tipp?
Antworten
5
Aufrufe
685
B
B
Hallo zusammen, PC friert sporadisch ein, Maus, Tastatur sind dann nicht mehr nutzbar, nach Neustart funktioniert alles aber wieder, auch sofort danach.. Denke also dass es kein Wärmeproblem sein kann, sonst würde er ja nicht sofort wieder funktionieren? Windows 10 Intel(R) Core(TM) i5-4670K...
Antworten
5
Aufrufe
912
B
K
Hallo! Eine Frage an die Experten. Wenn mein PC eine Stunde in Betrieb ist, dann kommt diese Meldung auf den Monitor. 1 Stunde Arbeit. Pause? Sie kommt dann immer wieder nach einer weiteren Stunde, egal wie lange der Rechner läuft, nach ein paar Sekunden ist die Meldung weg. Kann mir jemand...
Antworten
7
Aufrufe
896
K
trudenheinz
Hallo liebe Leute, seit einigen Tagen macht mein Rechner nach dem Start immer eine Pause von ca. 30 Sek. bis meine Anmeldung am MS Konto erledigt ist. Das hatte er vorher definitiv nicht gemacht, ich musste höchstens 5 Sek. warten bis ich angemeldet war. Wohl gemerkt, das OS startet so schnell...
Antworten
0
Aufrufe
1K
trudenheinz
D
Moin Moin Warum geht meine Windows Uhr immer wieder nach ? Und warum hat sich das System nicht auf Winterzeit umgestellt ? Uhrzeit automatisch festlegen = ON (änderbar) Zeitzone automatisch festlegen = Berlin .... = ON (änderbar) Automatisch an Sommerzeit anpassen = ON (nicht änderbar...
Antworten
13
Aufrufe
1K
D
flattermann
Hallo Win10-Freunde, es ist nicht tragisch aber für mich schade. Seit dem letzten Update sehe ich im Sperrbildschirm nur mehr den Bergsee aus Neuseeland. Ich habe nichts verändert und in den Einstellungen ist nach wie vor Windows-Blickpunkt eingestellt. Weiß jemand den Grund? Bei meiner Frau war...
Antworten
1
Aufrufe
764
flattermann
F
Hallo, ich nutze bei Windows 10 ein Microsoft Konto. Eine automatische Anmeldung mit dem Konto möchte ich nicht machen, deshalb habe ich mich für die PIN entschieden. Jetzt möchte ich eine automatische Anmeldung mit der PIN realisieren. Dazu finde ich bisher noch nichts. Falls jemand eine Idee...
Antworten
4
Aufrufe
849
F
G
Ich versuche mir einen Launcher einzurichten , um häufig benutzte Ordner , Dateien und Programme schneller aufzurufen. Namentlich Microsys Launcher , SE-Traymenu und Appetizer. Bei allen dreien tritt folgendes Problem auf : Ich speichere das Startmenu im Explorer oder einen anderen Windowsordner...
Antworten
0
Aufrufe
498
G
M
hallo, nun habe ich schon wieder ein problem ich kann nicht mehr groß schreiben ich habe logitech setpoint 6 installiert weiß aber nicht was ich da einstellen muss damit ich wieder groß schreiben kann könnt ihr mir bitte helfen in der tastatur habe ich neue batterien und es ist auch kein wasser...
Antworten
6
Aufrufe
1K
M
E
Ich habe eine Frage zu den Einstellungen in der Registry: Welche Bedeutung/Auswirkung hat der Eintrag unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6431Node\Microsoft\Jet\4.0\Engines\Jet4.0 MaxBufferSize Wert? Ich nutze ein Banking Software - Wenn hier der Wert "0" steht, dauert die Einarbeitung der...
Antworten
0
Aufrufe
913
E
W
Hallo, ich habe eine Frage : Ich habe einen fertigen USB-Stick mit einem Win10 Setup. Meine Frage: Kann ich diesen ohne weiteres auf einen anderen USB-Stick kopieren ? Gruss Wolfgang
Antworten
1
Aufrufe
561
J
G
Ich habe einen neuen Dateiviewer . Bei diesem kann in den Einstellungen gewählt werden , dass sein Dateityp mit ihm verknüpft wird , und dass er einen Eintrag im Rechtsklickmenü bekommt . Hier erschien der Hinweis : "Du hast ausgewählt, dass nichts in die Registry geschrieben werden kann. Ändere...
Antworten
4
Aufrufe
867
G
B
Hallo zusammen, Wie kann ich denn zwei oder mehr Prozesse mittels Taskkill beenden, wovon .. ohne ProzessID und mit Blank im Namen? Ich habe es ohne Erfolg versucht mit: Taskkill /IM 'NameTaskTeil2 NameTask Teil2.exe' /F /IM Task1.exe /F wenn ich nur eine Task beende die ohne blank im...
Antworten
1
Aufrufe
643
B
H
Ich habe einen Laptop Toshiba Portege Z30-C mit Windows10 Pro 64 bit Version 20H2. Ich gebe den Rechner ab und möchte ihn zurücksetzen. Das verweigert er mir aber mit der Meldung "Es wurden keine Änderungen vorgenommen". Ich habe das Internet schon ziemlich durchgesucht. Bisher hat keine der...
Antworten
8
Aufrufe
1K
CTS
S
Hallo und Guten Abend, meine ganzen Bilder, Dokumente, E-Mails, Eigene Dateien sind auf einmal in einem extra Ordner "Index Locations" keine Ahnung wie und wo ich etwas falsch gedrückt habe. wer kennt sich hiermit etwas aus? salsa43
Antworten
4
Aufrufe
831
S
H
Ich habe frühere Benutzerkonten auf meinem Computer gelöscht. Unter c:\users\ sind aber noch die alten user-Verzeichnisse vorhanden. Kann man die einfach löschen, ohne dass es Probleme gibt?
Antworten
2
Aufrufe
505
H
M
Hallo, ich habe wieder ein Problem mit Windows ! Ich habe Microsoft Office 365 installiert und jetzt kommt immer diese saublöde Meldung : Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher ! Ich habe sehr sehr viel gelöscht und trotzdem kommt diese Meldung ! Dieser Ton von dieser Meldung geht mir...
Antworten
8
Aufrufe
909
M
Zurück
Oben