Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
W
Hallo, ich habe mir jetzt ein Data-Link-Kabel zum übertragen von Daten von PC zu PC zugelegt. Ich komme mit dieser Übertragungsmethode noch nicht zurecht. Beim Doppelklick auf das Icon erscheint diese Seite. Bloß egal was ich jetzt mache, ich komme da mit irgendwelchen Datenübertragungen nicht...
Antworten
2
Aufrufe
1K
W
A
Ich bekomme sporadisch obigen Bluescreen bei Win10. Habe alle Netztreiber aktualisiert (waren alle aktuell). Was kann die Ursache sein? Passiert meist bei Arbeiten mit Firefox.
Antworten
14
Aufrufe
1K
A
A
Wenn ich das Papierkorbsymbol aufrufe, wird angeblich der Inhalt aufgelistet, aber er wird niemals fertig. Das Papierkorbvolumen ist schon auf 200 MB beschränkt. Es wurde versucht, den Papierkorb zu löschen, aber ob etwas passiert, konnte ich nicht feststellen. Beim Auflisten hat sich nichts...
Antworten
4
Aufrufe
1K
C
M
Wenn ich im Aufgabenplaner ein Powershell Script starten möchte, erhalte ich die Meldung, dass mindestens eines der Argumente ungültig sei. Die Meldung kommt, wenn ich im im Eigenschaften-Dialog des Tasks auf "OK" klicken möchte. Als "Aktion" Programm/Skript: Powershell.exe Argumente...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
A
Ich habe einen neuen Rechner aufgesetzt mit einer 512 GB SSD. Ich wollte davon 50 GB als separate Partition haben, aber Windows hat an das Ende der SSD-Platte das Wiederherstellungsvolume gelegt. Das lässt sich nicht verschieben, und deshalb kann ich keinen unzugeordneten Speicherbereich...
Antworten
4
Aufrufe
707
CTS
Roetel
Hallo zusammen, bei mir handelt es sich um installierte Schriften, die von Adobe Anwendungen nicht erkannt werden. Sie sind in den Programmen als Schriftart nicht auswählbar. Es handelt sich um die 8 Schriftarten aus der ITC Officiana Familie. Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Habt besten...
Antworten
2
Aufrufe
651
Roetel
L
Ich habe eine HDD durch eine SSD ersetzt. Die HDD war in 4 Partitionen geteilt. Die drei vorderen habe ich gelöscht und wollte die Hintere um den frei gewordenen Platz erweitern. Laut Macrium Reflect hat auch alles so funktioniert und zeigt mir die Platte als eine dynamische NTFS Partition mit...
Antworten
6
Aufrufe
1K
L
M
Hallo, ich habe vier neue PC gekauft und bei allen die gleichen Programme installiert. Beim letzten PC habe ich allerdings diverse Probleme. 1. zeigt es mir sowohl die "Systemsteuerung" sowie alle normalen Ordner nur als weißen Icon an. 2. Ploppt jede halbe Minute für ein - zwei Sekunden das...
Antworten
1
Aufrufe
626
J
J
Normalerweise startet mein Notebook( HP Laptop 17-ca0xxx) in ungefähr 30 Sekunden, aber jeder vierte oder fünfte Start dauert es die doppelte Zeit.
Antworten
1
Aufrufe
832
C
O
Hallo Gemeinde, normalerweise sollte man bei Eingabe von 'cmd' doch im Profilordner landen \users\<Benutzer> Ich sehe immer wieder bei Kundenrechnern, das man da in \windows\system32 landet. Wie kommt's, was fehlt? HOMEPATH, USERNAME und USERPROFILE sind gesetzt. Nachtrag: mit 'set' scheinen...
Antworten
2
Aufrufe
635
O
B
Anwendung lässt sich nicht installieren: Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b) Win startet normal, alle installierten Anwendungen laufen normal. Win10 64 ist aktuell.
Antworten
9
Aufrufe
667
J
U
Hi zusammen, ich habe eine dringende Frage. Und zwar habe ich gestern einige Dateien bearbeitet und diese in einem neuen Ordner gespeichert. Dieser Ordner ist heute aber absolut nicht mehr auffindbar. Etliche scheinbar automatisch erstellte Verknüpfungen z.B. unter...
Antworten
1
Aufrufe
602
C
R
ich habe ein Problem seit geraumer Zeit jedoch kam ich nie wirklich dazu jemanden zu Fragen. Ich kann seit etwa 2-3 Monaten mein PC nicht mehr Neustarten. Wenn ich ganz normal Links unten auf das Windows Symbol klicke und dann Neustarten auswähle kommt mein PC in den Bildschirm wo draufsteht...
Antworten
4
Aufrufe
820
CTS
D
Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit dem Sperrbildschirm. Ich habe immer ein eigenes Bild als Sperrbildschirmhintergrund vorgegeben. Heute am Nachmittag erschien plötzlich ein vollkommen fremdes Bild (Porträtfoto eines Mannes) als Hintergrundbild. Da bin ich erschrocken und...
Antworten
4
Aufrufe
989
D
F
Hey zusammen, ich bin komplett neu hier und habe mir den Account auch extra für das Problem erstellt. Mein Problem ist, das mir im Explorer der Datenträger (F: ) angezeigt wird. Ich kann diesen weder formatieren noch darauf zugreifen. Ich schätze mal das es sich hierbei um eine Systempartition...
Antworten
4
Aufrufe
629
F
A
Hallo liebe Freunde, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Auf meinem Laptop habe ich Windows 10 Home installiert und es funktionierte bislang einwandfrei. Wenn ich das Display geschlossen habe begab sich mein Laptop in Ruhemodus und wenn ich das Display wieder öffnete war er auch gleich...
Antworten
4
Aufrufe
647
A
H
Wenn ich den Explorer in 2 verschiedenen Fenstern geöffnet habe, sie minimiere und einzeln wieder maximieren möchte, kann ich keins mehr einzeln oder zusammen maximieren. D.h., beide Fenster mit rechtsklick in der Taskleiste schließen und normalerweise wieder von Vorne. Aber - von diesem...
Antworten
6
Aufrufe
941
CTS
E
Hallo Leute! Ich krieg hier grad die Megakrise! Ich habe Windows 8.1 (das Forum dazu scheint es nicht mehr zu geben) und diese Woche über die Windows-eigene Funktion über den Gerätemanager versucht, den Bluetueth- und den WLAN-Treiber zu aktualisieren. Der PC lief auch weiterhin. Solange bis...
Antworten
25
Aufrufe
3K
E
S
Hallo zusammen, folgendes: wenn ich Bildschirm und PC das erste mal einschalte. Reihenfolge: a Steckdosenleiste einschalten, b Monitor (1 Stromschalter, 2 AN/AUS); c PC (gleich wie Monitor) Bis zum Anmeldebildschirm alles normal. Nach Anmeldung - schwarzer Bildschirm+Mauszeiger. Dann rufe ich...
Antworten
4
Aufrufe
709
S
E
Hallo Leute! Diesmal geht's um mein Windows 10 Netbook, das ich täglich in der Arbeit verwende. Ich habe letztens Updates aufgespielt, nachdem ich das August-Update noch pausiert hatte. Da hätte ich jetzt aber nix sagen können, dass etwas nicht funktioniert. Letzte Woche habe ich dann Rainmeter...
Antworten
7
Aufrufe
1K
E
Zurück
Oben