Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
M
Mein Windows 10 liegt natürlich auf einer NTFS Partition. Darauf u.a. ein Ordner in der 12 Unterebene (d.h. 11 Ordner sind über ihm bis C:) mit einer Gesamtpfadlänge (incl. C: und \) von 252 Zeichen. Da meckert Windows nicht. Wenn ich das auf eine USB-Platte (ebenfalls mit NTFS formatiert!)...
Antworten
0
Aufrufe
502
M
N
Hallo Zusammen, ich habe am Laptop im Info-Center das Symbol mit der Sonne und 100% bedient. Danach wurde der Bildschirm schwarz und lässt sich nun nicht wieder aktivieren. Ich habe das Symbol in keiner Hilfe gefunden. Kennt jemand das Problem? Danke, Frank
Antworten
5
Aufrufe
2K
CTS
P
Hallo miteinander, nachdem wir gestern den neuen Gaming PC von meinen Sohn zusammengebaut haben, installierten wir die Windows 10 Home 64bit Version. Das nötigste drauf, die Treiber, u.s.w. (alles knapp 4 Stunden) und es störte uns immer wieder der Anmeldebildschirm mit der Passwortabfrage...
Antworten
1
Aufrufe
1K
J
D
Moin zusammen, ich dachte ich suche mir mal Hilfe, da mich die ganze Lösungssuche etwas überfordert. Kurz zum Problem, mein von mir selbst zusammengebauter Computer bekommt immer wieder Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Merkwürdig ist für mich dabei besonders, dass es...
Antworten
6
Aufrufe
678
D
B
Hallo, neuerdings verliert mein PC sein Gedächtnis. Ordner öffnen sich in Ansichten welche ich nicht eingestellt und den Ordner geschlossen habe. Programme oder der Browser öffnen in Miniansicht obwohl ich immer wieder "aufziehe" und das beim nächsten mal eigentlich klappen sollte. Hat jemand...
Antworten
4
Aufrufe
634
CTS
G
Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum "Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden " taucht bei mir immer wieder auf. Jeden zweiten Tag (geschätzt) taucht beim Hochfahren oder Wiederbeleben nach Energiesparmodus unten rechts die Nachricht auf: "Problem mit Microsoft-Konto Ihr...
Antworten
6
Aufrufe
7K
J
H
Hallo, ich arbeite mit dem neuen Edge Chromium Browser Version 86.0.622.48 (Offizielles Build) (64-Bit) .Wenn ich mich auf einer Webseite eingeloggt habe und geh dann kurz raus und komme später wieder, muss ich die ganze Prozedur des Einloggens wiederholen obwohl das Kennwort im System...
Antworten
6
Aufrufe
3K
H
M
Schönen guten Tag! Nachdem ich keine Suche hier im Forum gefunden habe, stelle ich meine Frage mal direkt. Ich habe das Problem dass sobald ich in einem Ordner das Feld Suchen anklicke dauert es ca. 5 Sekunden bis der Cursor dort angezeigt wird und ein Eintrag möglich ist. Woran könnte das...
Antworten
2
Aufrufe
626
M
Harald24
Download von Bilder werden als JFIF-Datei gespeichert wie kann ich das ändern in JPEG-Datei (.jpeg) Erledigt !!!
Antworten
0
Aufrufe
595
Harald24
D
Hallo zusammen, ich habe eine SSD-Disk 1TB angeschafft und via USB am PC angeschlossen. Nun passiert Folgendes: Von Zeit zu Zeit, unregelmäßig, öffnet sich das Explorer-Fenster mit dieser Platte. Das ist unklar und etwas lästig. Wieso passiert das und was kann man dagegen machen? Grüße Dietrich
Antworten
5
Aufrufe
840
D
E
Hallo community, ich kämpfe seit Wochen mit dem Win-Explorer rum. Hab schon sehr viel versucht, was ich in Foren und sonstigen Hilfeseiten gelesen habe. Mein Problem ist folgendes: Der Explorer verhält sich normal, bis ich eine Datei anklicke (egal welcher Dateityp). In diesem Moment schließt...
Antworten
29
Aufrufe
11K
A
T
Moin... ich ärgere mich schon seit längerer Zeit das ich mich immer am Laptop anmelden muß um W10 zu starten. Das sieht dann so aus: Ich möchte aber ohne Anmeldung den Laptop benutzen. Unter netplwiz sieht das so aus: Irgendwie komme ich nicht weiter. Kennt sich da wer aus ?? 1000 Dank
Antworten
9
Aufrufe
1K
J
T
Ich habe ein Problem mit meinem Intel Nuc. Windows 10 startet sich zwar noch, aber es nimmt keine Verbindung mehr mit dem Monitor auf, der nur in der Startsequenz kurz angesprochen wird und danach schwarz bleibt. Der Startpunkt des Problems lag darin, dass der Mauszeiger rechts aus dem...
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
S
Eine Bekannte von mir benutzte früher Vista als Betriebssystem und hat mit einem neuen PC jetzt WIN10 übernommen. Sie ist ein ausgemachter Fotofan und beklagt jetzt die ungenügende Brillanz und Farbtreue ihrer auf einem Stick gespeicherten Fotos, die angeblich unter Vista viel besser war. Auf...
Antworten
10
Aufrufe
1K
J
A
Hallo ich habe mal eine Frage beim dem Rechner meines Sohnes habe ich aufgrund zu häufiger Benutzung einen Benutzer mit Zeitlicher Begrenzung hinzugefügt. Allerdings hat der nicht alle Programme/Spiele und Desktop Hintergrund, kann ich das einstellen das alles was auf dem Administrator Benutzer...
Antworten
5
Aufrufe
1K
CTS
A
Benachrichtigungen im Infocenter: Nach automatischem Windows-Update, das sehr lange gedauert hat, kann ich nur noch die erste Benachrichtigung öffnen. Danach sind alle anderen Benachrichtigungen verschwunden. Der Neustart mit abgeschalteten Benachrichtigungen, den ich im Internet als Lösung...
Antworten
0
Aufrufe
719
A
Pontis
Hallo, allerseits - ein ganz normaler (moderner) PC mit einem aktuellen Windows 10 Pro, ohne Spiele und ohne Spielereien. Zu meinem Frust funktioniert ein gewohntes Windows-Gimmick hier nicht: fährt man im Explorer mit dem Cursor über eine Bilddatei, wird normalerweise ein kl. Fenster mit den...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pontis
M
Weiß jemand, warum die Windows10-Suche Chrome-Link-Dateien nicht findet? (Gewohnt vom Mac) arbeite ich ausschließlich mit der globalen Suche um Programme, Dateien usw. zu öffnen. Selbiges gilt natürlich auch für aus Chrome heraus gespeicherte Internetseiten. Eventuell habe ich etwas falsch...
Antworten
0
Aufrufe
632
M
R
Hallo! Mir ist vor kurzem aufgefallen, das mein Boot Laufwerk/ Partition schon rot bzw. ausgelastet ist. Es wird angezeigt, das nur noch 8.99 GB von 117 GB frei sind. Das kann aber nicht sein, da keine so großen Dateien darin vorhanden sind. Ich kann mir das nicht erklären und weiß nicht, wo der...
Antworten
5
Aufrufe
1K
R
U
Arbeite mit zwei Computern: 1x Desktop PC, 1x Notebook - beide mit Win10 64 bit Auf dem Desktop ist es kein Problem in den abgesicherten Modus zu gelange. Neustart über das Ein/Aus-Symbol mit gedrückter Shift-Taste und das System fährt nach einer Abfrage, die verschiedene Startmodi anbietet, bei...
Antworten
6
Aufrufe
1K
U
Zurück
Oben