Allgemein

Allgemeine Fragen zu Windows 10 werden hier gepostet.
A
Hall alle zusammen, ich kann nach dem großen Update auf die Version 2019 von Windows 10, auf dem Desktop abgelegte Verknüpfungen nicht wieder löschen. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: Fehlercode 0x80070780. Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können sie die Datei nicht löschen. Das System...
Antworten
12
Aufrufe
4K
J
R
Hallo und guten Tag, seit einer Reparatur meines Laptops werde ich beim Starten mit meinem selbst gewählten Foto, aber mit "Herr Müller" in der Anmeldung begrüßt. Wie kann ich diesen Namen unter dem Foto ändern? Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon mal im voraus. LG roro
Antworten
2
Aufrufe
2K
R
M
Nach dem letzen Update , kann ich nicht mehr auf meine Netzwerkgeräte / NAS , über den Explorer , zugreifen . Die Geräte werden erkannt aber es ist kein Zugriff über den Explorer möglich . Die übliche Einstellung SMB 1.0 / Cifs Client funktioniert nicht mehr . Hat Jemand eine Idee ? . Mich...
Antworten
3
Aufrufe
1K
CTS
B
Hallo zusammen, Mein Windows 10 bootet leider nicht mehr von HD /Sata.. Wenn ich "uefi" als Option setze komme ich in einen screen mit running mode 1.1.2 HardDisk - Alias hd27a....blk0 PciRoot(0x0) /Pci (0x1f,0x2)/Sata(0x0,.... er bootet also in Linux... und findet da wohl auch was? wenn ich...
Antworten
7
Aufrufe
2K
C
T
Moin es nervt mich immer irgendwie das ich vor dem entnehmen einer SD-Karte den Dateiexplorer öffnen muss, das entsprechende Laufwerk der SD Karte finden muss und diese dann mit der rechten Maustaste auswerfen muss. Ich habe eine Logitech-Maus mit vielen Tasten die ich teilweise so programmiert...
Antworten
8
Aufrufe
2K
T
E
Guten Tag, ich suche mich schon dumm und dusslig, um eine Lösung für o.g. Problem zu finden - vielleicht könnt Ihr mir helfen? Einige Icons (Windows 10) erscheinen in der Taskleiste nach Programmstart doppelt, so bei Dreamweaver, CorelPaint, CorelDraw und Thunderbird. Es sind außer Dreamweaver...
Antworten
10
Aufrufe
4K
E
A
Hallo, ich nutze an meinem Notebook einen zweiten Bildschirm (manchmal auch einen dritten) mit "erweiterter Anzeige", d.h. einem vergrößerten Desktop. Dabei kommt man ja von einem zum anderen Bildschirm, indem man mit dem Cursor über den Bildschirmrand in Richtung des (richtig angeordneten)...
Antworten
2
Aufrufe
1K
A
M
Hallo alle zusammen. ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836). Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast keinen Zugriff auf meine persönlichen Sachen hat, sondern nur auf seinen eigenen "Ordner" zugreifen kann. Halt ein ganz normales Gastbenutzerkonto...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
D
Moin, auf dem Foto seht ihr zwei Konten. Das Obere möchte ich entfernen. Dieses Konto hat Admin-Rechte und wird auch am Anfang bei der Pin-Abfrage angezeigt. Es war mal ein MS-Konto, ist aber nun geschlossen. Ich möchte anstelle dieses Kontos das untere einsetzen doch ich krieg es nicht gebacken.
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
Glasfaser
Hallo zusammen! Ich habe vier Benutzer mit nahezu identischer Grundausstattung eingerichtet. Dabei gibt es unter anderem Desktopverknüpfungen für MS-Edge, Paint und LastPass für Desktop. Direkt nach der Installation hat alles gepasst. Nach der nächsten Anmeldung waren aber die Icons der o.g...
Antworten
6
Aufrufe
2K
CTS
T
Hallo zusammen, ich habe seid dem Update von Windows 7 auf Windows 10 Professional ein hartnäckiges Problem, dass ich nicht lösen kann: Ich kann zwar neue Order anlegen, aber nur als "neuer Ordner(1)...". Auch Ordner auf dem Desktop kann ich nicht verschieben oder in andere hineinkopieren...
Antworten
9
Aufrufe
2K
CTS
K
Hallo an alle Bin neu hier im Forum, und habe schon eine Frage an die Experten. Wenn ich am PC schon eine Stunde gearbeitet habe kommt dann auf dem Bildschirm ein schwarzes Rechteck mit dem Schriftzug (1 Stunde Arbeit, Pause? :() und ist nach paar Sekunden wieder weg. Hat jemand ein Lösung wie...
Antworten
8
Aufrufe
1K
K
B
Guten Tag, wenn jetzt das neue Windows 10 2004 in 14 Tagen ausgeliefert wird, und ich mache eine Clean-Installation für das Systemlaufwerk "C", wird dann die EFI-Systempartition auch automatisch neu mit geschrieben? Meine Frage hat folgenden Grund. Ich benutze unter anderem das "Iperius...
Antworten
4
Aufrufe
1K
B
B
Hallo, ich habe ein zweites Windows auf einer SSD auf meinem PC installiert. Ich komme jetzt aber mit dem Datei Explorer nicht so klar, da meine Laufwerke doppelt vorhanden sind. Auf meinem bisherigen Win10 war das so Ich habe schon alles versucht das auch so hinzukriegen, leider erfolglos...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
S
Hallo, ich habe auf meinem Notebook Windows 10 (Home) bei der Aktivierung mit einem Microsoft-Konto verknüpft und anschließend Office 2019 installiert. Nachher habe ich das MS-Konto (=Administrator) in ein lokales Administratorkonto umgewandelt, hatte aber daraufhin Probleme mit Office (mir...
Antworten
3
Aufrufe
1K
CTS
J
Beim Start wird automatisch der Ordner "sysWOW64" geöffnet und ich finde nirgends etwas, wie und wo ich das abstellen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Antworten
3
Aufrufe
3K
mandyschulz91
R
Guten Tag, seit Wochen, um nicht zu sagen, Monaten stürzt mein Laptop mindestens einmal pro Woche ab. Das sieht dann so aus, wie auf den beiden Fotos. Bis auf heute, kommt immer der Hinweis mit der Fehlerursache: bcmwl63a.sys Heute kam dann beim 2. Absturz der Hinweis: Stillstandcode...
Antworten
5
Aufrufe
3K
mandyschulz91
H
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkein, ein Benutzerkonto vom Desktop zu entfernen, das gelöscht wurde. Beim Windows Start, hat dieses Konto immer Vorrang. Gruß Helmut
Antworten
3
Aufrufe
2K
mandyschulz91
R
Guten Tag. Win 10 64bit Kann es sein, dass für ein SSD Laufwerk eine andere RAM-Speicherverwaltung arbeitet als für ein HDD ? Seit ich vor kurzem mein altes Systemlaufwerk durch eine SSD Platte ersetzt habe behält meine Datenbank-Anwendung VFP9 (und andere Programme) den bisherigen Filter fort...
Antworten
1
Aufrufe
1K
mandyschulz91
2-mas
Im Januar wird ja bekanntlich der Support und die Updates von Windows 7 eingestellt. Ich habe vier Rechner, auf den Windows 7 läuft. Frage zu Windows 10 (pro): ______________________ • Gibt's ein Update, wo ich um vier Neuinstallationen rumkomme oder • wenn Neuinstallationen: was empfehlt ihr...
Antworten
4
Aufrufe
2K
mandyschulz91
Zurück
Oben