Alternative Betriebssysteme

Hier geht's um Mac, Linux oder ältere Windows-Versionen.
O
Hallo, heute beim Stöbern auf dem Dachboden fand ich doch glatt eine alte Windows 95 CD-ROM. Kann sich jemand noch an die Startmelodie erinnern? :D Erinnerungen an meinen ersten PC (Intel Pentium mit 200 MHz) werden wach... :rolleyes: Rock on!!!
Antworten
8
Aufrufe
7K
Flyaway
S
Hey, ich möchte mir einen neuen PC zulegen und habe überlegt den mit Linux laufen zu lassen, da ich die Empfehlung von ein paar Freunden bekommen habe. Allerdings kenne ich mich mit Linux überhaupt nicht aus, da ich immer Windows hatte. Nun würde mich mal eure Meinungen zu Linux im Vergleich zu...
Antworten
29
Aufrufe
4K
Flyaway
Archlinux
Hallo windows community Ich nutze arch linux und etwas, das sich Windows 10 schimpft im dual boot. Nun ist mir dieses Windows neulich zu Teilen kaputt gegangen, ich hatte auch ein acronis Backup(das nicht mehr funktioniert), nun habe ich die Frage ob Windows meine arch linux Partition...
Antworten
4
Aufrufe
4K
Flyaway
flattermann
Hallo Windows Freunde. Meine Frage betrifft zwar nicht Win10, doch vielleicht weiß jemand hier eine Antwort. Ich habe noch einen alten Win7 PC, der noch ans Internet angeschlossen ist. Ich nutze ihn fast nicht mehr, weil er bedenklich langsam ist und bald seinen Geist völlig aufgeben wird. Wenn...
Antworten
14
Aufrufe
2K
expat
C
Hallo, ich habe auf meinem PC 2x Windows 10 und einmal Linux installiert. Lief alles gut, aber jetzt kann ich auf ein Windows nicht mehr zugreifen. Zuerst lief die Automatische Reparatur in Endlosschleife. Nachdem ich das abgestellt hatte, kam die Meldung "winload.exe fehlt oder ist beschädigt"...
Antworten
0
Aufrufe
3K
C
M
Kann ich Windows 95 den irgend wo "legal" erwerben?Bis Windows NT2000 war die sache ja klar.Es kostet halt Geld.Die Frage die ich mir Persönlich stelle:Warum hat Microsoft Windows so vernachlässigt?Windows 8 und 10 sind schrott.Und da brauch mir nach 1 Jahr niemand etwas erzählen.Klar der...
Antworten
5
Aufrufe
4K
CTS
H
Wenn ich www.iCloud.com benutzen möchte, kommt folgende Meldung, die ich nicht verstehe. Hallo, ich bin nicht mehr der jüngste und kenne mich mit sowas nicht aus. Die Meldung "Eine Nachricht mit einem Bestätigungscode wurde an deine Geräte gesendet" verstehe ich nicht. An welche Geräte...
Antworten
4
Aufrufe
2K
H
C
Hallo zusammen, ich wollte den Faden erst unter "Installation" eröffnen, aber irgendwie liegt die Problematik wahrscheinlich eher irgendwie dazwischen. Ich habe mich entschlossen dem Mac den Rücken zu kehren und habe mir jetzt ein Samsung Galaxy Book 12 mit LTE geholt. Die Gründe hierfür sind...
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
B
Habe mein Notebook in den Auslieferungszustand versetzt, jetzt komme ich nicht ins Internet weil der Netzwerkadapter fehlt. Kann mir jemand helfen. Ist Win 7 drauf.
Antworten
1
Aufrufe
2K
C
M
Ich nutze meinen Laptop phasenweise an einem externen Monitor. Der Laptop ist dann zu und das Bild wird nur auf dem Monitor gezeigt. Wenn ich den Laptop ohne Monitor betreibe, ist Win7 der Meinung ich hätte trotzdem einen Monitor angechlossen. Der Laptop-Bildschirm ist zwar die primäre Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
1K
exScirocco
H
... Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Liebe Community, ich habe da ein Windows 7 Problem ;) Habe am Montag ein gebrauchtes Notebook bekommen, das anfangs auch ohne Probleme funktioniert hat. Nur als ich mich gerade einloggen wollte bekam ich die Meldung: Die Anmeldung des...
Antworten
2
Aufrufe
3K
CTS
M
Hallo passt zwar nicht rein aber bin ratlos. Pc : 6 Jahre alt nur Usb 2.0 Ports. Habe heute das Win XP BS gelöscht und Per wollte per CD Windows 7 Installieren. Da auf die Cd nur eine Tiny version raufpasste spackte diese rum und war komplett verbuggt. Hab mir dann einen Usb Stick 3.0 mit...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
A
Guten Tag, Meine Hardware: 1 m2 ssd mit windows 10 1 sata ssd mit Linux Mint Grub ist auf sda 5 (sata ssd) Mit dem Bios Bootmanager lassen sich beide Betriebssysteme starten. Wie funktioniert das jetzt mit dem Windows 10 Bootmanager? Habe folgendes versucht: 1.In Linux ein Grub.img erstellt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
A
Zurück
Oben