Customizing

Themen wie Windows 10 individuell anpassen, Desktop, Icons, etc. kommen hier rein.
MOS
Guten Morgen ! Ich habe in meinem PC eine neue M.2 SSD eingebaut. Diese sollte die Aufgabe der Boot und Programm SSD von der bisherigen SATA SSD (beide Samsung) übernehmen. Mittels Datenträgerverwaltung habe ich die neue als allgemeines LW partitioniert. Danach habe ich mit AOMEI die bisherige...
Antworten
2
Aufrufe
881
C
R
Dieses dunkel schwarze Ding ist einfach abscheulich und so außer Ton mit dem Rest des OS. Jede andere App verwendet dunkelgrau, aber die wichtigste App verwendet Schwarz. Es ist eine einfache Lösung, die nicht weitere 6 Monate auf das nächste große Update warten muss.
Antworten
1
Aufrufe
2K
N
A
Informationen zu meinen Fotos waren immer sehr hilfreich, ich habe diese Option sehr oft benutzt. Nach dem letzten Update meines Windows 10 war die Möglichkeit "Datei Info" aufzurufen durch Rechtsklick auf das geöffnete Foto plötzlich verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, an diese Option...
Antworten
8
Aufrufe
666
A
H
Acer Laptop 517 - W10 Home - alle Updates - Seit Monaten kann ich kein Email-at mehr eingeben. Meine Lösung ist lästig: ich habe at-Zeichen woanders kopiert und in txt-Dateien gespeichert. Die muss ich aufrufen und daraus kopieren und dann dort einsetzen, wo ich es brauche. Die Tasten-Kombi...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Flyaway
H
Hi Leute, öfter mal möchte man ältere Programme weiter nutzen, die auch nur ältere Standards unterstützen, also z. B. andere Auflösungen. Kann ich verschiedene Anzeigeoptionen (hier Auflösungen) mit einem Bildschirm wahlweise nutzen, ohne dass mir meine Grundkonfiguration ins Nirvana...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
2-mas
Ich hatte meinen Rechenknecht zur Reparatur, wobei auch Windows 10 installiert wurde. Leider hat der "Spezialist" dem Benutzer den Namen "user" gegeben - über die Systemsteuerung habe ich den Namen schon in "0815" geändert, der alte Name bleibt aber im Dateimanager bestehen - wie kann ich armer...
Antworten
1
Aufrufe
606
CTS
Heinz@
@Jörn, habe den Wert des Reg-Eintrages dontdisplaylastusername von 0 auf 1 geändert. Das Anmeldefenster erscheint mit der Eingabeaufforderung: Benutzername und Kennwort. Der Benutzername reicht aus, da ich keine Kennworte vergeben habe. Werde diese Lösung zunächst beibehalten.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Heinz@
O
Ich habe in Windows 10 in den Einstellungen die Anzeige aus Versehen so groß geschaltet, dass auf dem Screen alles übergroß und nicht mehr nutzbar ist. Das Anzeige-Menü ist nicht mehr erreichbar. Es gibt keine Scrollbar. Eine abgesicherte Version kann ich aus demselben Grund nicht öffnen. Was...
Antworten
3
Aufrufe
994
O
2-mas
Erst kommt ein langweiliges Microsoft Foto, das weggeklickt werden muss und dann muss ein Benutzerpasswort angegeben werden - beides lästig und da ich den PC alleine nutze, auch überflüssig. Wie kann ich ohne diese Umwege starten?
Antworten
1
Aufrufe
714
C
W
Hallo, ich habe Probleme mit zwei Icons ("Dieser PC" und "Systemsteuerung") Platziere ich sie dorthin wo ich sie haben will und gehe dann auf aktualisieren, springen sie dorthin wo sie vorher waren. Es sind nur die beiden Icons, alle anderen machen keine Probleme. Hat eine(r) eine Idee wie das...
Antworten
7
Aufrufe
1K
B
A
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, zwei Bildschirme mit unterschiedlicher Darstellung (also nicht "gespiegelt") so zu betreiben, dass ich nicht immer zwischen ihnen hin- und herfahren muss mit der Maus. Ich kann zwar zwei Fenster so auf einem "erweiterten" Desktop anordnen...
Antworten
0
Aufrufe
616
A
N
Hallo, erstmal meine Specs (nicht wundern, der PC ist so ziemlich Frankensteins Monster) Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit Prozessor: Ryzen 9 5900X 12-Core (3.7) Mainboard: B550M PRO-VDH WIFI (MS-7C95) BIOS Version: 2.51 - AMD AGESA ComboAM4v2PI 1.1.0.0 Memory: 16GB DDR4 4000Mhz...
Antworten
3
Aufrufe
852
N
A
Ich habe auf einem neuen Rechner eine Menge Verknüpfungen auf den Desktop gelegt. Die haben zum Teil eigene Symbole, bei anderen habe ich das gewünschte Symbol über Eigenschaften/Anderes Symbol eingerichtet. Ohne dass ich weiß warum, waren plötzlich nach einem Neustart alle Symbole durch das...
Antworten
1
Aufrufe
656
CTS
A
Meine Fotos sind bei Öffnen der Fotoordner im Windows Explorer sortiert nach Name aufsteigend vor eingestellt präsentiert. Diese Voreinstellung möchte ich ändern in: Aufnahmedatum aufsteigend. Was muss ich machen?
Antworten
6
Aufrufe
3K
A
G
Hallo, ich habe mit einem Icon-Editor eigene Icons erstellt. Warum sind diese auf dem Desktop, mal klein mal in der normalen Größe zu sehen? MfG Günter
Antworten
0
Aufrufe
911
G
B
Hallo zusammen, ich bin immer wieder irritiert, weil die Bildervorschau des Dateiexploreres meine Fotos nach den EXIF-Daten automatisch dreht. Das heißt, ein hochkant aufgenommenes Foto wird in der Vorschau hochkant angezeigt, wenn man es dann aber öffnet "liegt es quer auf Bildschirm"...
Antworten
1
Aufrufe
2K
B
B
Hallo Leute, ich habe seit dem Update im Windows-Spotlight (Blickpunkt) einen neuen Button auf dem Sperrbildschirm. Ich selbst kann leider keinen Printscreen davon machen, habe aber genau eins im Internet gefunden (siehe Anhang). Meine Kollegen sind total enttäuscht, da sie diesen Button...
Antworten
12
Aufrufe
82K
J
Pontis
Hallo, allerseits - das neue Google Fotos ist ja leider immer noch keine eigenständige App für Desktop-PCs. Aufruf nur über den Browser (bei mir Chrome) möglich. Aber ich möchte zumindest die URL als Verknüpfung auf meinen Desktop legen UND - jetzt kommt's - das neue...
Antworten
3
Aufrufe
928
CTS
K
Hallo Ihr Experten Mal eine Frage wie kann man die Schrift im Explorer auf Fett einstellen, damit man besser die Schrift erkennen kann. Bedanke mich schon im Voraus. Kalle 1904
Antworten
1
Aufrufe
1K
J
B
Bei dem W10 Home PC meines Freundes stimmt die Anzeige (HDMI-Bildschirm) nach Rückkehr vom Energiesparmodus nicht mehr. Das gilt für den Standarduser ohne Admin-Rechte. Beim Admin-User dieses PC ist die Anzeige nach Rückkehr normal, d.h. unverändert. Was kann man hier tun bzw. wo sollte ich...
Antworten
6
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben