Customizing

Themen wie Windows 10 individuell anpassen, Desktop, Icons, etc. kommen hier rein.
H
habe irgendwann mal bei Windows 10 es so eingestellt, dass der Desktop kommt. Jetzt möchte ich wieder zurück zur Originalseite - also die Kacheln wie geht das ? weiß nicht mehr, wie ich es damals eingestellt hatte --
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
S
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe von meinem alten Windows 7 Laptop die Dokumente rüberkopiert und lasse im Explorer alles mit großen Symbolen anzeigen. Manche Dokumente werden korrekt gezeigt, i.e. im Hochformat und Miniaturvorschau. Andere aber, ebenfalls Hochformat-Dokumente, werden...
Antworten
4
Aufrufe
2K
S
N
Hallo, ich weiß nicht mehr, wie diese Misere zustande gekommen ist. Folgendes Erscheinungsbild auf dem Desktop: fast alle Icons, z.B. für >Eigene Dateien<, diverse Programme wie Word, Excel, Avira usw. sind plötzlich nicht mehr "ausgefüllt" und bringen beim Anklicken kein Ergebnis. Klicke ich...
Antworten
2
Aufrufe
3K
N
F
Seit dem Win 10 Anniversary Update (08/16) funktioniert im Explorer der Schnellzugriff auf die zuletzt verwendeten Dateien nicht mehr. Der Haken bei den Ordneroptionen verschwindet nach Übernahme sofort wieder. Bisher hatte ich mit dieser Funktion keine Probleme, kann also nur am Update liegen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
F
Max
Hallo , wie kann ich neue Symbole an der Taskleiste anheften ?? Hab mir W.10 geladen und das Lautsprechersymbol war plötzlich verschwunden , das nervt wenn ich immer wieder in die Einstellungen klicken muss . Wer kann mir helfen ??? Danke und Gruß !!
Antworten
19
Aufrufe
6K
CTS
S
Hallo allerseits, ich möchte ein weiteres Offline-Konto auf meinem Laptop einrichten, auf dem nur die notwendigsten Programme ausgeführt werden sollen. Quasi ein Konto, dass auf minimaler Last arbeitet. Lässt sich das über die Windows 10 Nutzernkontensteuerung realisieren? Wie kann ich einen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
E
Alle Browser stellen auf meinem Notebook mit Windows 10 die Schriftart "VAG rounded" nicht richtig dar, sondern nur eine Ersatz-Schriftart. Beim Öffnen zeigt der Windows-Ordner "Fonts", dass alle Schriften, die ich installiert habe (also auch "VAG rounded"), sehr wohl vorhanden und aktiviert...
Antworten
1
Aufrufe
2K
E
P
Hallo miteinander, seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt geöffneter Dateien mit diesem Programm angezeigt wird. Diese erscheint dann, wenn ich zB. eine Film flv.-Datei mit VLC Media Player öffne und abspiele...
Antworten
1
Aufrufe
4K
O
G
Hallo Weiss jemand wie das geht, die Icongrösse in der Taskleiste und Schnellstartleite stufenloss in ihrer Gröste zu verstellen? Von der Originalgröse nur 2/3 wäre schon praktisch. Nur gross oder klein ist schon wenig. Danke und Gruss
Antworten
0
Aufrufe
2K
G
D
Hallo zusammen, ich möchte alle Eigenschaften und persönlichen Informationen von jpgs und mp4s entfernen - über Win 10 und die Eigenschaften - Details. Allerdings kommt dann die Fehlermeldung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in COM Surrogate geöffnet ist." Was und...
Antworten
3
Aufrufe
4K
CTS
L
Hallo Community! Die neue Funktion "Taskansicht" in der Taskleiste bei Windows 10 ermöglicht es mehrere Desktops mit verschiedenen Fenster zu bedienen für mehr Übersicht und besseres Management der geöffneten Fenster. Nun wüsste ich gerne wie ich es hinbekomme, das ich ein beliebiges Fenster...
Antworten
0
Aufrufe
2K
L
S
Aloha, ich würde gerne den Schnellzugriff so nutzen, wie bei Win7 die Favoriten. Dazu habe ich in den Ordneroptionen (Rechtsklick Schnellzugriff - Optionen -> Datenschutz) beide Häckchen entfernt und wollte nun wieder meine Ordner hinzufügen. Diese erscheinen zwar im rechten großen Hauptfenster...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
Marsmännchen
Hi, ich habe seit einer Woche Windows 10 zu laufen (vorher 8.1), ich habe nicht geupdatet, sondern das System frisch aufgesetzt. Ich habe danach meine Daten zurückgespielt, unter anderem auch meine ganzen Fotos. Jetzt merke ich, dass da irgendwas an meinen Ordnern rumgepfuscht hat: Plötzlich...
Antworten
4
Aufrufe
2K
CTS
D
Die Möglichkeit, rechte Maustaste, an Start anheften, fehlt !!!!! Wie komme ich die Möglichkeit wieder zurück ???
Antworten
1
Aufrufe
3K
Marsmännchen
J
Bei den bisherigen Windows konnte man durch Mausklick unter Favoriten und "senden an" oder "kopieren" die Verknüpfung zu einer Website auf dem Desktop erstelle. Das geht unter Windows 10 so einfach nicht mehr. Aber wie geht es? Sicher weiß das jemand und ich danke schon jetzt für die Hilfe.
Antworten
4
Aufrufe
3K
Toadwart
K
Liebes Forum, wie kann ich eine Webseite als Symbol in die Taskleiste transportieren, so dass diese ständig dort auch zur Verfügung steht. Danke für eine Rückmeldung. Angelo
Antworten
1
Aufrufe
6K
Toadwart
I
Hallo! Also bei win10 stört mich, dass die Bildlaufleiste so klein ist. Gibt es einen Weg sie zu vergrößern? Gerade wenn man ohne Maus arbeitet ist es nervig. Ich habe schon etwas geforscht aber nichts gefunden. Über die Designs geht es nicht. Gruß imuvrini
Antworten
2
Aufrufe
5K
I
F
Guten Tag zusammen, unter Win 8.1 bin ich mit der Suchfunktion immer sehr zufrieden gewesen, weil sie mir die Ergebnisse so ausgegeben hat, dass auch Schlagworte erkennbar gewesen sind. (vgl. Anhang 1). Leider ist die Darstellung nun bei Win 10 etwas anders (vgl. Anhang 3). Gibt es eine...
Antworten
0
Aufrufe
2K
F
L
Guten Tag Community. Ziel ist es das Startmenu für die Benutzer lokal auf dem Client vorzugeben bei der Erstanmeldung. Der Benutzer soll danach die Möglichkeit haben das Startmenu eigenständig zu ergänzen/anzupassen und es soll möglich sein dieses Startmenu wieder zurückzusetzen auf das...
Antworten
0
Aufrufe
2K
L
L
Hallo Community. Im Moment wird im Deployment das Windows 10 entsprechend personalisiert. Dazu gibt es sechs Bereiche, die alle angepasst werden konnten: 1. Desktophintergrund 2. Sperrbildschirm 3. Abmeldebildschirm 4. Anmeldebildschirm 5. Startmenu (Hintergrund der Apps) 6. PC-Einstellungen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
L
Zurück
Oben