Customizing

Themen wie Windows 10 individuell anpassen, Desktop, Icons, etc. kommen hier rein.
M
Wie auf dem Bild unten zu sehen ist habe ich aktuell 3 Bildschirme angeschlossen. Rechts ist ein 24" Bildschirm, mein Hauptbildschirm. Links davon (mitte) ein 21,5" und danach ein 42" Fernseher. Alle Bildschirme unterstützen das Format 1920x1080. Der Fernseher (links) ist an eine Geforce...
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
G
Seit kurzem verschwinden bei Desktop- Verknüpfungen mit WEB- Adressen die Symbole. Nur die Namen der Verknüpfungen bleiben bestehen. An jedem Tag sind mehr Verknüpfungen von diesem Fehler betroffen. Außerdem funktioniert beim neu Erstellen von Vernüpfungen die Ersetzung bestehender Namen nicht!
Antworten
1
Aufrufe
3K
CTS
D
Hallo Windows User, ich kann im Windows Explorer die Ansichtsoptionen nicht ändern. Z.B. sind die Dateiendungen von bekannten Dateiformaten ausgeblendet. Wenn ich unter [Ansicht] die Option "Dateinamenerweiterungen" wähle, um die Endungen einzublenden, dann stellt es sich sofort zurück. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
M
Hallo zusammen, hab hier einen Laptop, bei dem die Sprache auf portugiesisch eingestellt ist. Ich kann neue Sprachen hinzufügen und entfernen. Nur die Voreingestellte bekomme icht nicht entfernt. W10 Home Was kann ich tun? Gruß Martin
Antworten
5
Aufrufe
52K
CTS
J
Hallo Leute, Habe mir Windows 10 Pro auf meinen Rechner installiert. Alle Updates und Treiber installiert also alles aktuell. Und dann Programme wie Office 2010, CorelDraw 7, und PS, AI, ID installiert. Hab dann im Startmenü drei Kacheln von Office hineingezogen und dacht mir dabei noch Super...
Antworten
18
Aufrufe
7K
J
G
Hallo, ich bin schon ziemlich verzweifelt. Wenn ich an mein Asus Transformer Book das Handy oder die externe Festplatte über den USB-Port anschließe kann ich die Fotos im Explorer nicht sehen. Ich sehe nur Icons. Ich müsste jedes Bild extra aufmachen, was endlos lange dauert, oder die Bilder...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Fulltilt
R
Wenn ich bisher links unten auf das Windows-Symbol mit linker Maustaste klickte, wurden mir viele Kacheln auf dem Desktop und auch das Start-Menü angezeigt. Neuerdings kommt da gar nichts mehr, nur mit der rechten Maustaste werden diverse Aufrufmöglichkeiten wie bisher angezeigt, z.B. System...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Fulltilt
S
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich komm mit den Standard Ordner nicht klar. Ich würde sie gerne von Gelb in ein anderes Icon ändern. Das geht so: Für Alle Ordner: Folder Icon - Change Windows 7 Default Folder Icon Liste: http://snipplr.com/view/11744/windows-shell-icons/1%20von...
Antworten
1
Aufrufe
3K
B
L
Nach Benutzerwechsel sind die Icons auf meinem Desktop immer automatisch angeordnet und nicht mehr so wie vorher. Warum und wie kann man das ändern? Bei "automatisch anordnen" oder "am Raster ausrichten" ist kein Häkchen. (In Foren für Windows 7 und 8 wurde jeweils ein ganz spezielles...
Antworten
2
Aufrufe
4K
L
T
Hin und wieder sind nach Neustart (Boot) alle Desktop-Symbole auf der linken Seite und meine schöne Ordnung ist hin. Wie kann ich das vermeiden?
Antworten
2
Aufrufe
3K
T
H
Hallo zusammen, Vorgeschichte: Win 8.1 und den Benutzer nach D: verschoben. Beim Upgrade auf Win 10 habe ich angegeben, das Dokumente etc. nach D: sollen. Nach der Installation ist kein Startmenü (kein Kachelmenü und auch kein anderes) vorhanden. Ich kann lediglich mit der rechten Maustaste das...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
M
Hallo Bei der Umstellung von Win7 auf Win 10 wurde dem Schnellzugriff einen verwaisten Ordner zugeordnet. Möchte ich ihn entfernen (So wie ich dies für andere Ordner tat) erhalte ich eine Fehlermeldung dass der nicht verfügbar ist. Soweit Ok er ist ja auch gar nicht vorhanden. (Habe dies...
Antworten
1
Aufrufe
3K
CTS
M
Wie kann man alle Systemordner wie zb.den gelben Ordner ändern? Nicht einzeln sondern das sie dann alle anders sind.früher gab es unter Ordneroption eine Möglichkeit alle ordner Icons zu ändern.Geht das bei Windows 10 nicht mehr?Wenn es geht,wie mach ich das?
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
B
Seit ich Windows 10 installiert habe sind folgende Funktionen nicht mehr möglich: - Die Seiten im Explorer können soweit sie über mehrer Seiten gehen nicht mehr nach unten gescrollt werden. Sobald ich unterhalb der ersten Seite bin wird innerhalb weniger Sekunden automatisch wieder nach oben...
Antworten
0
Aufrufe
2K
B
R
Hallo zusammen! Ich poste hier erstmal als Gast. Vor einigen Tagen habe ich meinen vor einigen Monaten erworbenen Medion Akoya P5105 von Windows 8 auf Windows 10 upgegraded. Soweit hat auch alles funktioniert, nur habe ich jetzt die Symbole und die Schriften dermaßen groß dargestellt, dass mir...
Antworten
7
Aufrufe
4K
R
W
In W10 gibt es einige Standardordner, z.B. "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder". Auf den kommenden W10 - Mobilgeräten mag das sinnvoll sein, auf einem als "Arbeitstier" dienenden PC empfinde ich das aber als Firlefanz und möchte diese Ordner gerne löschen oder zumindest dauerhaft...
Antworten
2
Aufrufe
5K
W
L
Hallo. Windows 10 hat im Vergleich zu Windows 7 deutlich mehr Tastenkombinationen auf der Windows Taste belegt. Zuviele, denn ich nutze einige schon Jahre selbst für mich. (mit AutoIt3 selbst generierte) Ich könnte jetzt einfach reg add...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
T
Moin moin ich hab mir ein Design runter geladen.Man kann es auch unter "Eigene Designs" sehen. Aber wie aktiviert man das ? Danke
Antworten
2
Aufrufe
2K
T
P
Hallo, bei Win7 gibt es diesen wunderbaren Startknopf, über dem in der zweiten Spalte Punkte angeklickt werden können wie "Hilfe und Support", Systemsteuerung", "Dokumente" usw. Bei Win10 gibt es ja erfreulicherweise auch (wieder) einen Startknopf, über dem in der zweiten Spalte viele Kacheln...
Antworten
1
Aufrufe
2K
P
G
Die Hintergründe der Kachel sind (fast) alle gleich und haben eine einheitliche Farbe. Wie kann ich jeder einzelnen Kachel einen individuellen Hintergrund geben? Das beliebte 'OblyTile' funktioniert unter Win 10 nicht mehr!
Antworten
0
Aufrufe
2K
G
Zurück
Oben