Hardware & Treiber

Themen rund um Treiber & Hardware können hier diskutiert werden.
M
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der Umax Astra 1200s unter Windows 10 noch funktioniert, bzw. ob es dafür einen Treiber gibt? Im voraus meinen Dank für die Mühe.
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
W
Ich habe jetzt auf meinen (alten) PC Medion-Akoya P4010 D / MD8850 die HDD 1TB Festplatte gegen eine 1 TB-SSD-Festplatte ausgetauscht und danach wieder (vom ehemaligen Win7) Win10 installiert. Soweit hat alles super funktioniert, aber ich wollte jetzt noch mal in das Bios um die...
Antworten
27
Aufrufe
3K
W
W
Hallo, ich wechselte von einer kabelgebundenen zu einer kabellosen Maus. Wenn ich Windows starte, funktioniert die Maus erst mal "nicht". Der Mauszeiger ist nicht zu sehen. Erst wenn ich einen Mausklick mache, ist der Mauszeiger vorhanden und man kann die sie normal bedienen. Ist dieses...
Antworten
4
Aufrufe
2K
W
F
Hallo Leute! Bei meinem ThinkPad Lenovo mit Windows 10 funktioniert plötzlich die Rücktaste nur noch zur Hälfte. Wenn ich was eingeschriebenes wieder löschen will funktioniert das normal. Wenn ich z.B. bei Ebay von einer Seite zurück will geht nichts. Auch nicht mit der Bildschirmtastatur...
Antworten
3
Aufrufe
826
CTS
V
Hallo Leute, nachdem ich mich 2 Tage rumgeärgert habe mit der Unmöglickkeit, Dateien mit mehr als 261 KB (!) ausgedruckt zu bekommen, inklusive mehrmaliger Neuinstallation der Druckertreiber etc. , habe ich wagemutig diese Update wieder deinstalliert. UND SIEHE DA : Alles funzt wieder wie es...
Antworten
5
Aufrufe
969
J
Colonius
Hallo und guten Tag. Ich bin mit 85 leider nicht mehr so fit um zu finden, was ich Suche und brauche ! Mein Windows-Laptop hat für USB und Ethernet jeweils nur einen Port. Ich brauche deren aber jeweils "2" ! Andererseits bin ich als Rentner finanziell nicht sonderlich gut drauf :( und suche...
Antworten
5
Aufrufe
695
C
B
Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit eine externe angehängte USB Festplatte einfach für einige Stunden per Script oder wie auch immer abzuschalten / unzumounten unter Windows 10 und nur für eine bestimmte Backupzeit für ein, zwei Stunden einzuschalten? Gruß Bernd
Antworten
0
Aufrufe
875
B
W
Ich habe jetzt auf meinen (alten) PC Medion-Akoya P4019 D / MD8850 von Win7 auf Win10 dank Eurer Forum-Hilfe umgestellt ! Wollte einmal ein paar Infos, zwecks Auswechselung der 1TB-Festplatte auf eine SSD-Festplatte !? Bekommt man den PC damit etwas schneller oder macht das bei diesem...
Antworten
22
Aufrufe
3K
W
D
Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert die Tastatur meines Lenovo Laptops nicht mehr richtig. Die Ziffern-Tasten der alphanumerischen Tastatur: Es funktionieren nur noch 5 und 6. Ziffern gehen nur noch über Ziffernblock einzugeben, Die Texttasten: Zeile 2 von A bis Ä sind nicht...
Antworten
13
Aufrufe
8K
T
W
Moin, wie kann ich dafür sorgen, dass mein Notebook beim Aufklappen NICHT automatisch startet. Ich möchte das von Hand mit dem Schaltknopf tun. Danke für Hilfe! Gruß, womm
Antworten
11
Aufrufe
12K
W
J
OS Win 10 - erkennt über USB das Gerät und meldet - Gerät eingerichtet und einsatzbereit, ist jedoch unter Geräte+Drucker als Symbol nicht erkennbar, ergo es erfolgt auch kein Druck. Den entsprechenden Treiber von Ricoh habe ich heruntergeladen jedoch wird nur die ZIP Datei entpackt aber keine...
Antworten
6
Aufrufe
4K
J
M
Bitte um Rat ! laufend hat meine Tastatur keine Verbindung zum Dongle am HP Laptop, wenn ich den Dongle rein, raus mache, dann ist alles okay. Woran kann es liegen ? Vielen Dank
Antworten
1
Aufrufe
669
CTS
S
Die Tastatur meines Acer SW312-31 (Model 3-1 mit Windows 10) zeigt die FN-Zeichen falsch an. Wenn ich die FN-Taste gleichzeitig drücke kommen die richtigen Zeichen. Mit der Bildschirmtastatur ist alles in Ordnung. Kann man die FN-Taste irgendwie ausschalten? Ein Neustart des Computers bringt...
Antworten
4
Aufrufe
916
S
N
Hallo, mein Problem: Nachdem das Mainboard meines 2010er Dell Vostro 3700 Notebook vor 3 Wochen plötzlich seinen Dienst quittierte, erwarb ich für 45 € ein neues (gebrauchtes). Nach dem Austausch habe ich das Problem, dass es mir nicht gelingt, die GPU, eine Nvidia GeForce GT 330M, zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
CTS
H
Hallo, ich habe Win10 in Betrieb mit nachgerüstetem USB3-Hub. Die SSD-Platten werden mit dem SATA-USB Adapter unter USB 3.0 nicht erkannt. Wenn ich ein SSD-Gehäuse mit USB-Elektronik nehme spielt die Platte. Liebe Grüße Peter
Antworten
11
Aufrufe
2K
H
H
Hallo, will mir einen neuen 24" Monitor kaufen. Ich meine 75 Hertz und unter 5 ms sollten es schon sein. Schaue gerne Fußballspiele an. Auf meinem alten Samsung 21,5 " geht es ganz gut. 5 ms, 50 Hertz. Besitze folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 710 2GB Was würdet Ihr mir vorschlagen, bzw...
Antworten
10
Aufrufe
956
H
M
Nach Drücken einer Taste erscheint der zugehörige Buchstabe erst mehrere Sekunden später auf dem Bildschirm. Bei kontinuierlichem Tippen erscheinen nach einer Pause, in der nichts angezeigt wird, die ersten 5-6 Buchstaben dann wieder Pause, dann weitere 5-6 später eingetippte Buchstaben -...
Antworten
7
Aufrufe
2K
M
R
Guten Tag, z.Zt. habe ich Windows 10 Pro 64-bit, ASUSTeK Z170-A (LGA1151, Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz Skylake, 4 Platten. Jetzt möchte ich moderner und schneller werden und die Workstaion von meiner Computerwerkstatt umbauen lassen. Es soll keine Billiglösung sondern eine zuverlässige und...
Antworten
0
Aufrufe
571
R
V
Hallo zusammen! Auf meinem Laptop von Medion funktionieren leider drei Tasten nicht, und zwar die Tasten (m), (3) und (,). Ich kann diese Zeichen nur über die Bildschirmtastatur eingeben. Leider kann ich diese Zeichen auch nicht mit dem Programm SharpKeys auf andere Tasten umlegen, so dass ich...
Antworten
2
Aufrufe
825
CTS
B
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten HP Laserjet M400 gekauft. Angeschlossen wird er mit einem USB Kabel. Die Installationsroutine ist auf einem virtuellen CD Laufwerk im Druckerspeicher. Das Programm startet aber nicht. Fehler: durch einen Admin gesperrt Ich habe mir nun das...
Antworten
0
Aufrufe
571
B
Zurück
Oben