Hardware & Treiber

Themen rund um Treiber & Hardware können hier diskutiert werden.
G
Hallo, seit kurzem habe ich bei einem PC folgendes Problem: Der PC steigt ohne Warnung aus. UEFI Anzeige erfolgt beim Versuch wiederhochzufahren: Power supply detected ASUS (Affiliate) Anti-Surge was triggered. Zur zusätzelichen INFO : CPU Intel Core i7 6700K Socket 1151LGA Mainbord Asus Z170...
Antworten
5
Aufrufe
861
CTS
MOUZ_KENDRA
Hey Leute, hab letztens ne Doku gesehen, wo es um das Geschäft mit den Druckerpatronen ging. Dort sind ja Chips verbaut, die die Seiten zählen und ab einem bestimmten Wert, dem Drucker vorgaukeln, die Patrone wäre leer. Findige Tüftler haben teilweise diese Sperre schon umgangen und konnten...
Antworten
6
Aufrufe
2K
W
D
Ich habe mir einen Fotostick in den USA gekauft: The PhotoStick. In der Beschreibung steht:Vom File Explorer die exe-Datei öffnen. Wenn ich dies tue, lande ich bei dem Ordner Dokumente. Hier finde ich aber keinen Eintrag. Kennt sich jemand damit aus? Danke. Dieter
Antworten
6
Aufrufe
10K
P
U
Ich habe einen HP All-in-One und seit einiger Zeit läuft der Lüfter oft und laut. Der technische Support von HP empfahl mir eine Neuinstallation von Windows 10, bei welcher offenbar keine Daten und Einstellungen verloren gehen. Ich traue diesem Rat jedoch nicht ganz, weshalb ich hier nochmals...
Antworten
10
Aufrufe
3K
U
Windfuchs
Nachdem ich auf meinem Lenovo IdeaPad N581 (Win 7) die HDD gegen eine SSD getauscht und mit Win 10 neu aufgesetzt habe, lässt sich Wlan und Bluetooth nicht mehr aktivieren (wobei mir Bluetooth hier egal ist ;) ). Wie stellt es sich dar und was ich bereits gemacht: Unter Win 7 kam beim Drücken...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Windfuchs
N
  • Gesperrt
Hallo, heute hätte ich das Touchpad gut gebrauchen können, denn die Batterie in meiner Maus war am Ende und keine andere im Haus. Unter Einstellung ist das Touchpad eingeschaltet und das Häkchen bei "Touchpad eingeschaltet lassen, wenn eine Maus angeschlossen ist". Das Touchpad sollte also auch...
Antworten
1
Aufrufe
646
N
MOS
Hallo! Ich habe 1 Scanner, 1 Drucker (je USB 2) und 2 externe HDDs (USB 3) über einen 4 fach Hub an einem USB 3 Anschluss meines PCs hängen. Der PC hat (u.a.) 2x USB 2.0, 4x USB 3.1 Gen 1 und 2x USB 3.1 Gen 2. Das Kabel ist 9m lang, der Hub wird mit +5V versorgt und es sollte lt. Techniker kein...
Antworten
0
Aufrufe
607
MOS
A
Microsoft Windows 10 Prof. mit 64bit WLAN Stick AVM / Fritz Modell "N" Der WLAN Stick wird mir zwar unter Netzwerkverbindungen angezeigt, steht aber immer als "nicht verfügbar" da... Im Internet bin ich unter anderem über das Thema "Dienste" gestolpert. Es wurden immer einige genannt, die...
Antworten
22
Aufrufe
4K
CTS
P
Hallo, ich möchte einen Touch-Monitor (iiyama ProLite T2454MSC) an meinem PC mit Windows 10 Pro betreiben. Bisher bin ich aus Internet-Recherche an dem Punkt angelangt, dass ich weiß, dass ich dafür unter "Systemsteuerung/Programme/Programme und Features/Windows-Features aktivieren oder...
Antworten
2
Aufrufe
3K
P
MOS
Hallo! Habe mir eine Full HD Webcam mit eingebautem Mikro von Moskee für die Verwendung mit meinem Desktop gekauft. Micro funktioniert nur die Webcam bleibt dunkel. Beim Anstecken an egal welchen USB wird kein Gerät erkannt, im Gerätemanager steht Integrated Camera wenn Sie angesteckt ist. Bei...
Antworten
11
Aufrufe
2K
MOS
MOS
Kennt jemand eine Webseite für den Hersteller Moskee wo man Treiber herunterladen kann?
Antworten
3
Aufrufe
3K
MOS
A
Hallo, ich habe heute einen nicht enden wollenden, immer wieder abbrechenden und neu startenden Druckauftrag abbrechen wollen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Drucker offenkundig mehrfach installiert ist (s. unten): Wie kann das passieren? Wo behebe ich das? Dank im Voraus
Antworten
0
Aufrufe
889
A
H
Wiederholt ist bei mir das Problem aufgetreten, dass aus meinen externen Lautsprechern kein Ton kommt. Auch die Begrüßungsmelodie kommt nicht. Musste folgendes durchführen, siehe Anhang Das ist doch nicht normal. Ein PC Fachmann hat es mir gezeigt. Was sollte ich tun, damit der Audioausgang...
Antworten
1
Aufrufe
997
CTS
S
Moin, ich habe einen Sony Vaio mit dem ich über HDMI den Fernseher ansteuern möchte. Folgende Grafikkarten sind lt. Gerätemanager installiert: AMD Radeon 6600M and 6700M Series Intel(R) HD Graphics 3000 Eine Übertragung funktioniert nur, wenn beide Karten aktiviert sind. Ist nur eine der...
Antworten
10
Aufrufe
2K
S
N
Hallo, irgendwie bleiben mir die Audio-Probleme am Notebook eines guten Freundes erhalten (siehe auch -> hier) ... :confused: Mittlerweile läuft das Gerät, ein HP Elitebook 8560p aus 2011, nach der Aufrüstung (SSD + RAM) und Installation von Win 10 Pro wie gewünscht, auch an der HP...
Antworten
1
Aufrufe
5K
N
I
Hallo und Guten Abend zusammen, ich habe das Problem, das die zur Datensicherung vorgesehene externe Festplatte (Samsung Portable SSD T5 500GB) im Explorer nicht sichtbar wird und ich somit auch keinen Zugriff bekomme. Im Gerätemanager wird die Festplatte aber als Laufwerk erkannt mit...
Antworten
6
Aufrufe
1K
C
M
Hallo, habe hier einen älteren Drucker (Samsung SCX 4720F) der vom Laptop (Asus Vivobook 17, Win 10 Home) nicht erkannt wird. Samsung SCX-4720F Specs Habe entdeckt das es scheinbar doch noch Win 10 Treiber dafür gibt...
Antworten
8
Aufrufe
2K
mandyschulz91
R
Hallo, ich benutze einen Toshiba Laptop Satellite C70'D-B300 und Windows 10 auf dem neuesten Stand. Unter den Einstellungen-Datenschutz habe ich Kamera und Mikrofon für Skype eingeschaltet. Trotzdem heißt es immer, dass kein Mikrofon gefunden wurde. Die Kamera funktioniert. Ich habe auch die...
Antworten
4
Aufrufe
1K
R
flattermann
Hallo Win 10 Freunde, da ich nur mit einer USB-Maus arbeite stört mich das Touchpad. Wenn ich mit dem Unterarm drüber komme ist meine Arbeit durcheinander bis ich es umständlich wieder zurecht richte. Ich brauche es auch nicht. Da es keine betreffende FN-Taste gibt und auch die...
Antworten
2
Aufrufe
973
flattermann
N
Hallo liebe Forist(inn)en, habe da seit gestern ein Audio-Problem mit dem 9-jährigen Notebook HP Elitebook 8560p (15,6" (1.366 x 768), i5-2540M, 4 GB RAM, 320 GB HDD, DVD-Brenner) eines Freundes: Es gibt keinen Ton mehr von sich! Am Lautsprechersymbol unten rechts ist ein weißes x in einem...
Antworten
10
Aufrufe
3K
N
Zurück
Oben