Installation

Fragen & Antworten zu Installation und Upgrade kommen hier rein.
O
  • Angepinnt
Das "Windows 10 Preparation Tool" informiert Benutzer von Windows 7 und Windows 8.1 über die neueste verfügbare Version von Windows 10. Das Tool prüft die Voraussetzungen zur Installation von Windows 10 (Windows 7: min. SP1 installiert; Windows 8.1: min. Update 1 installiert). Eine direkte...
Antworten
5
Aufrufe
10K
CTS
O
  • Angepinnt
Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 kann seit einer ganzen Weile, genauer gesagt seit dem 1. Juni, reserviert werden und wird nun seit 29. Juli auch verteilt. Updateberechtigt sind generell Windows 7 und Windows 8.1 Anwender, doch es gibt immer noch User, bei denen das dazugehörige Symbol...
Antworten
0
Aufrufe
8K
O
K
Habe alle Schritte gemäß Anleitung in Heft 16 / 2023 genau befolgt; Erstellung des USB-Sticks läuft ohne Fehlermeldung bis zum Ende. Nach Boot auf dem Ziel-PC erscheint zuerst die Seite mit Abfrage Land & Sprache; dann kommt nach Klick auf Install eine Fehlermeldung, dass die .wim-Datei nicht...
Antworten
17
Aufrufe
794
Flyaway
W
Version 2023 22H2, von SD-speicher neu installieren startet richtig und nach einigen % kommt die Meldung "kann Start nicht installieren". jetzt habe ich kein Windows mehr. wie komme ich an ein installierbares Windows 10 iso ?
Antworten
1
Aufrufe
267
W
W
nach der Neu-Installation habe ich ein anderes Windows 10 als ich vorher hatte, beides 10H2. 1. der 2, Monitor 1920 x 768 wird nicht erkannt, funktioniert mit anderen Betriebssystemen und dem vorigen Windows. 2. das Windows-Menu (links unten schwarzes Fenster) linke Maus-Taste regiert nicht...
Antworten
4
Aufrufe
310
W
A
Hallo, seit einiger Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass der Rechner mit WIN 10 plötzlich ausgeht (richtig das Netzteil aus) , dann aber sofort wieder startet. Ist das Problem bekannt? Was kann ich dagegen tun? Joachim
Antworten
7
Aufrufe
447
CTS
A
Hallo, ich sichere unter Windows 10 meine Festplatte mit dem aus Windows 7 bekannten Systemabbild. Dort kann ich auch eine Notstart-CD brennen, mit der ich bei Bedarf den Rechner starten und das Systemabbild wieder einlesen kann. Ich habe das schon mehrfach problemlos gemacht, aber jetzt gibts...
Antworten
0
Aufrufe
323
A
2-mas
Hat jemand 'ne Idee, wie man den seit Neuem audringlich hellen und großen Suchbereich mit dem Blödsinn auf der rechten Seite wieder in seine Ursprungsform zurück setzen kann? Bitte auf's Vorschaubild klicken - dann wird das Anliegen klar ersichtlich?
Antworten
3
Aufrufe
466
2-mas
Colonius
Hallo zusammen. 1. Ich habe heute zufällig "schlimme" Sachen über das Produkt „Lenovo-Laptop“ gelesen.:mad: 2. Mein Problem ist: Ich habe einen Lenovo V320 und arbeite -augenscheinlich- problemlos damit. 3. Kaufte ich mir nun einen neuen Laptop, wären ja Windows 11 schon clean drauf, aber...
Antworten
1
Aufrufe
507
Colonius
G
Hallo ! Wie kann ich verhindern , dass mir einfach Windows 11 aufgedrückt wird ? Ich hatte nach dem heutigen Novemberupdate bereits das erste kleine Programm auf dem PC , das abchecken soll , ob Win11 installiert werden kann. ( Obwohl das seit Wochen klar ist und im Update angezeigt wird). Das...
Antworten
9
Aufrufe
1K
CTS
A
Hallo, seit einiger Zeit geht morgens, wenn ich den PC einschalte, die PC-Uhr falsch. Sie steht auf einer Zeit mitten in der Nacht. Das automatische Ändern der Uhrzeit ist aktiv gestellt. Ich arbeite mit Windows 10. Wenn ich dann in der Uhr "Datum/Uhrzeit ändern" die Einstellung "Uhrzeit...
Antworten
1
Aufrufe
499
CTS
W
hallo, Windows 10 startet (bootet) nicht mehr. es steht auf einer extra Festplatte (/dev/sdc) und wurde bisher vom grub-menu von /dev/sda gestartet. grub-mkinstall findet Windows 10 nicht mehr. auch über das BIOS-Startmenu mit Wahl der Festplatte lässt es sich nicht starten. ich kann die...
Antworten
1
Aufrufe
555
W
K
Hallo zusammen! Ich benutze Win 10 Ich habe eine Programmversion von Freecad als Zip-Datei runtergeladen und versucht diese in einem Unterordner des Programmordners zu entpacken. Was aber nicht geht. Zwar "entpackt" der Entpacker, aber er macht für jede Datei eine Fehlermeldung, von wegen er...
Antworten
1
Aufrufe
586
CTS
mariahelen
Ein freundliches Hallo an alle hier, ich habe Windows 10 mit den MediaCreationTool neu aufgesetzt. Das brauchte einige Anläufe (die Kiste stürzte immer wieder mal ab), aber jedes Mal klam ich ein Stück weiter bis alles installiert war. Dann habe ich mit einem Treiber Updater alle Treiber auf...
Antworten
6
Aufrufe
751
mariahelen
J
Die besten kostenlosen Backup-Programme Ashampoo Backup Pro 14 – Kostenlose Vollversion: Partitionen sichern. ... Aomei Backupper: Laufwerke und Dateien vervielfältigen. ... O&O AutoBackup – Kostenlose Vollversion: Schlanker Echtzeit-Wächter. ... FreeFileSync: Dateien synchronisieren. ...
Antworten
3
Aufrufe
1K
A
D
Moin Moin Wieder irgendwie was komisches von WIN 10 Pro Eventuell nach Update auf 20H2 am 27.06.20 Habe zufällig gesehen, daß auf meiner Partition D Bootdateien (versteckt) liegen !? Kann ich jetzt trotzdem D formatieren ? Screen Laufwer D Screen Datenträgerverwaltung
Antworten
8
Aufrufe
1K
D
Slotmachine
Hi@all! Ich habe ein altes Notebook »Asus Eee PC« mit installiertem Windows 7 Starter. Um sämtliche Daten zu löschen, möchte ich das PC'chen plattmachen, sprich' C: formatieren. Komme beim Boot bis in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung > »Administrator CMD«. Der Befehl »format c:«...
Antworten
8
Aufrufe
996
Flyaway
B
Hallo, ich habe bis jetzt bei meinem PC kein UEFI benutzt. Nun habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Dessen Mainboard hat nur noch UEFI. Meine bisherige SSD mit meinem WIN10 wird deshalb nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit diese SSD mit all meinen Programmen etc. weiter nutzen zu...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Flyaway
O
Sicherung erzeugt, vom Bootmedium Laptop gestartet, Installation auf separater Partition gestartet. Vorgang bricht irgendwann ab mit: "Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren... Fehlercode: 0x80070005 "sfc /scannow" und "chkdsk /r" hab ich schon probiert... Hat noch jemand eine Idee?
Antworten
4
Aufrufe
3K
O
A
Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich arbeite mit Windows 10. Ich wollte ein altes Image (Windows7 Systemabbild) auf die Systempartition C zurückspielen, habe aber versehentlich ein sehr aktuelles Systemabbild zurückgespielt. Also versuchte ich es ein zweites Mal mit den richtigen (alten)...
Antworten
1
Aufrufe
475
Flyaway
B
Hallo, folgendes Problem : Ich habe in meinen PC ein neues Mainboard eingebaut. ASUS M370 plus plus Intel I5 8600 Prozessor. Das Mainboard steht standartmäßig auf UEFI. Somit wird meine bisherige Win10 SSD nicht erkannt. Alle Versuche die bisherige SSD zum booten zu bringen waren erfolglos...
Antworten
2
Aufrufe
538
B
B
Hallo, nach einem Update bekomme ich diese Dateianzeigen nicht mehr gemeinsam : entweder habe ich nur die linke Spalte oder die rechte. Wenn ich auf PC2 System klicke, öffnet sich eine neue Seite mit dem rechten Inhalt. Ich habe schon alles mögliche versucht und mit meinem PC1 verglichen...
Antworten
2
Aufrufe
539
B
Zurück
Oben