Installation

Fragen & Antworten zu Installation und Upgrade kommen hier rein.
S
Hallo, ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 per Upgrade Wizard ganz normal geupgradet, was auch wunderbar geklappt hat. Jetzt habe ich allerdings eine frische Installation von Windows 10 durchgeführt und scheitere beim Aktivieren des Produkt Keys. Ich erhalte immer die nachfolgende...
Antworten
1
Aufrufe
4K
D
G
Hallo Meine Konfiguration : ASUS Mailboard P7P55D LE, CPU i7 2.8 GHz, 20 GB RAM, Windows 7 x64 / 8.1 x64, Office Pro 2013 Schubladensystem (jedes OS auf einer eigenen SSD in einem Einschub) Ich habe von meiner Windows 7 x64 Version einen Clone auf eine noch Mechanische HD gemacht und mit...
Antworten
1
Aufrufe
2K
D
B
Hallo und einen schönen guten Abend allerseits! Ich habe gestern mittels Update-Tool die Windows 10 Version auf meinen USB Stick gezogen und dann leider auf die gleiche Partition wie Windows 8.1 installiert. Somit kam es soweit, dass der Rechner nicht starten konnte und Windows vorgeschlagen...
Antworten
2
Aufrufe
2K
D
K
Hallo zusammen, Offensichtlich bin ich mit meinem Problem nicht allein. Ich bekomme einfach das Icon für die Reservierung WIN 10 nicht. Als Betriebssystem ist Windows 7 SP1 Home Premium installiert. Die "berühmten" Updates KB2952664 und KB3035583 sind bis jetzt 2 mal installiert, wieder...
Antworten
8
Aufrufe
3K
CTS
F
Nach dem ich mit einigen Probleme Windows 10 auf dem Desktop-PC installiert habe ich jetzt ein neues Problem. Wenn ich eine Neu Start ausführen will (egal ob über den Startbildschirm „Herunter fahren oder Abmelden“ > Neu Start oder Strg + Neu Start) oder wenn ein Update ein Neustart erfordert...
Antworten
1
Aufrufe
3K
alter sachse
T
ich habe ein uprade von W7 auf W10 durchgeführt. installation ging problemlos, bis ich dann zum ersten mal zur Login oberfläche kam. ich geb das passwort ein, dann passiert ewig nichts mehr. dann fährt der PC irgendwann mal runter. das ganze hab ich jetzt sicher schon 10 mal hinter mir. keine...
Antworten
7
Aufrufe
3K
M
R
Hallo, ich besitze einen recht stark verseuchten Win 7 Laptop auf den ich Win 10 komplett neu installieren möchte. Win 10 habe ich schon seit beginn resarviert, konte aber bis jetzt nicht upgraden. Deswegen suche ich jetzt nach einem anderen Weg. Die iso von Win 10 habe ich mir bereits...
Antworten
4
Aufrufe
4K
alter sachse
D
Hallo, ich habe vor einiger Zeit Windows 10 installiert, da ich Probleme mit dem Wlan und einigen Programmen hatte, habe ich die Installation rückgängig gemacht. Meine Frage ist nun, muss ich die bisher unter Windows7 genutzten Programme neu installieren? Ist der Zugriff auf den Router nach...
Antworten
2
Aufrufe
2K
D
K
Hallo allerseits, heute wollte ich nun endlich upgraden von Windows 7 Home Premium auf Windows 10. Nach drei vergeblichen Anläufen muss ich hier im Forum nachfragen. Unter dem Fehlercode "80070002 Unbekannter Fehler bei Windows Update" wird der jeweilige Versuch beendet, was viel Zeit kostet...
Antworten
7
Aufrufe
4K
K
V
Hallo und erstmal einen guten Tag! Ich würde ja gerne auf W10 upgraden, Microsoft hat mir aber bislang nicht das erforderliche W10-Icon per Update eingespielt. Mein System ist ein Laptop mit W7/4, das herstellerseitig aufgespielt wurde. An der fehlenden Berechtigung kann es also nicht liegen...
Antworten
1
Aufrufe
2K
alter sachse
E
Ich habe Windows 7 - das Upgrade auf Windows 10 geht bis 25 % - dann schaltet sich mein PC einfach aus. Bei Einschalten erhalte ich einen blauen Bildschirm mit :( - macht x-mal einen Neustart. Muss dann den PC vom Strom nehmen, danach wird die alte Version wieder installiert. Habe von meinem PC...
Antworten
1
Aufrufe
2K
alter sachse
Odin
Hallo, Ist es möglich das ich auf einen Familien PC 3x Windows 10 auf je einer eigenen Festplatte installieren kann. Es sind 3x HDD Festplatten von je 1TB eingebaut. Ich habe 1x Kaufversion Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Kaufversion Windows 8.1 64 Bit alle mit Serial Nummern. Alle 3 erst vor 5 Tagen...
Antworten
4
Aufrufe
2K
alter sachse
K
Hallo, ich möchte demnächst mein Windows 7 Home Premium auf Windows 10 updaten. Mit wurde bereits von Microsoft signalisiert, dass ich starten kann. Was aber geschieht künftig in dem Fall, dass ich mal die Festplatte gründlich aufräumen und Windows neu installieren möchte? Bei Windows 7...
Antworten
8
Aufrufe
7K
alter sachse
E
Hallo, eine Frage. Ich habe in meiner Virtualbox nur die Auswahl an 32-Bit-Systemen von Microsoft. Ist das normal? Ich würde gerne dort das Windows 10 64-Bit installieren, was dann aber nicht funktioniert. Mein Windows 8.1 läuft aber auf 64-Bit (real, nicht virtual). Jetzt kenn ich mich gar...
Antworten
2
Aufrufe
4K
S
A
Hallo zusammen, ich versuche seit heute Mittag verzweifelt auf dem Notebook meiner Frau zu installieren. Erfolglos. Es handelt sich um ein Medion E7220 / MD98740. Das Infotool (Systray kleines weißes Windowssymbol) zeigt an, das es keine Probleme bei der Installation geben sollte. Mit dem...
Antworten
7
Aufrufe
9K
alter sachse
B
Hallo zusammen, Ich habe Windows 10 relativ schnell nach dem 29.07.15 installiert. Zunächst lief es sehr gut, als ich mich in Österreich aufhielt, fing der Bildschirm plötzlich an zu flimmern, dann kam die Meldung: Wiederherstellung! der PC muss repariert werden Fehlercode: 0xc000000f... Nach...
Antworten
3
Aufrufe
2K
T
F
Hallo zusammen, nach dem ich das Upgrade auf WIN10 Update durchgeführt habe, lief zunächst alles "normal". Plötzlich kam "Critical Error", es wurde geprüft, Neustart, wieder geprüft; dann Lösungsmöglichkeiten angeboten. Keine funktionierte, außer zurücksetzen auf WIN7. Danach waren die...
Antworten
3
Aufrufe
2K
U
J
Hallo Ich habe schon zum hundertsten Mal versucht Windows 10 zu installieren. Es funktioniert auch alles reibungslos bis zu dem Punkt als es den Computer herunterfahren sollte. Dann kommt diese Nachricht. So etwas ist doch nicht zumutbar.
Antworten
12
Aufrufe
14K
U
H
Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen ein Upgrade von Win7Pro auf Win10Pro zu installieren. Nach mittlerweile ca. 15 vergeblichen Versuchen und unendlichen Recherchen wende ich mich jetzt an dieses Forum in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Bei der Installation, die ich schon...
Antworten
4
Aufrufe
4K
alter sachse
R
Hallo, ich habe am Wochenende das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Leider wird mir das CD/DVD-Laufwerk jetzt nicht mehr angezeigt. Hatte mal in Google und YouTube gesucht und ein Workaround für dieses Problem bei Windows 8 und 8.1 gefunden.( über den Registrierungseditor nach...
Antworten
4
Aufrufe
6K
U
Zurück
Oben