Installation

Fragen & Antworten zu Installation und Upgrade kommen hier rein.
R
Guten Tag, meine WIN10 Installation macht größere Schwierigkeiten. Ich möchte neu aufsetzen. Unter SPECCY bekomme ich: Seriennummer: XXXXX -......-.....-.....-YYYYY Ist das die Nummer, die ich am Ende brauche um das System zu aktivieren ?
Antworten
17
Aufrufe
2K
R
Windfuchs
Hallo Kollegen/innen, ich habe auf meinem System neben Linux MInt und Win 7 jetzt auch Win 10 installiert. Jedes Betriebssystem liegt auf einer eigenen SSD (C-Lw). Alle meiner Benutzerdaten auf einer in mehrere Partitionen unterteile HDD (D:, E:, F:,....). Die Auswahl des OS geschieht mit dem...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Windfuchs
R
Hallo und guten Tag, ich wollte mir heute ein kostenloses PC-Reinigungsprogramm installieren und bekam diese angehängte Meldung. Ich habe es mit 2 verschiedenen Programmen versucht jeweils mit Firefox und Edge. Alle sind im Downloadordner, aber wenn ich die Programme anklicke, erscheint jedesmal...
Antworten
5
Aufrufe
991
R
C
Auf einem Server ist ein Faxserver mit der Windows Faxconsole eingerichtet. Bei der Einbindung des Kontos vom Faxserver auf dem Client mit Windows Fax und Scan erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Sie verfügen nicht über die Sicherheitsberechtigungen, um diesen Vorgang abzuschließen. Wenden Sie...
Antworten
0
Aufrufe
2K
C
O
Bei der Einrichtung eines neuen Rechners für meine Enkelin ist die Aufforderung gekommen dass beim Konto anlegen meine Zustimmung erfolgen muss. Da kommt die Meldung dass ich bestätigen muss dass ich volljährig bin. Egal was ich hier eingebe, Datum, Mail Adresse, Name es geht nicht mehr weiter...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
M
Hallo, ich habe Win 10 neu aufgespielt, da einige Fehlfunktionen vorhanden waren, z.B. Infocenter öffnete nicht, kein Kontakt zum Microsoft Store, One Drive funktionierte nicht.... Die Partition C hatte ich mit Aomei Backupper gesichert. Das neue Windows funktionierte tadellos, bis ich das...
Antworten
7
Aufrufe
1K
M
A
Hallo, ich möchte auf einen neuen PC Windows 10 installieren, ohne den Internetzugang zu nutzen. Dieser PC soll konsequent vom Internet fern bleiben. Wie kann ich die Software aktivieren? Ich habe einen Aktivierungsschlüssel, aber bei der Prozedur will der PC ins Netz, was ich aber nicht will...
Antworten
1
Aufrufe
999
CTS
M
Es gibt zu der Frage viel im Netz zu lesen. Häufig werden aber kostenpflichtige Clone-Tools erwähnt und es geht um normale SATA Platten. Habe hier einen Laptop mit M.2 "Festplatte". Die will ich gegen einen größeren Riegel tauschen und dabei die Win10-Instalaltion incl. der Software und...
Antworten
12
Aufrufe
4K
C
W
Guten Tag, ich bin neu im Forum, meine Erfahrungen mit IT sind nur mäßig. Seit Tagen versuche ich, einen Win-7-Rechner auf Win 10 upzugraden (Maschine steht nicht hier, sondern in der Praxis meiner Frau). Wiederkehrendes Phänomen: Abbruch der Update-Installation bei ca. 21 bis 32 %. Etwa zehn...
Antworten
3
Aufrufe
2K
mandyschulz91
U
Erstmal "MOIN"@all - schön nun Teil der Community sein zu dürfen! Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Windows 10 habe ich heute versucht neu also ohne Upgrade auf meinen Rechner zu spielen auf dem davor Windows 7 lief. Zur direkten Installation kam es leider nicht bzw. nur...
Antworten
8
Aufrufe
2K
mandyschulz91
W
Hallo!! Auf meinem Laptop läuft Windows 10. Ich habe eine defekte Systemfestplatte. Ich habe ein Systemabbild und einen Systemreparaturdatenträger. Es wurde eine neue SSD Festplatte eingebaut. Die externe USB Festplatte mit dem Systemabbild wurde angeschlossen. Der Systemreparaturdatenträger...
Antworten
5
Aufrufe
2K
mandyschulz91
H
Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich als Administrator wieder einloggen kann? Nach dem Start von Windows wird mir der Startbildschirm angezeigt und als Login bekomme ich nur in der oberen Zeile, Anderer Benutzer Benutzername Kennwort Mein Benutzername und mein Kennwort...
Antworten
3
Aufrufe
2K
mandyschulz91
S
Hallo zusammen, ich habe mir zwecks einer Neuaufsetzung meines Asus Notebooks eine Windows 10 Pro Version auf bootfähigem USB-Stick gekauft. Wenn ich allerdings von diesem boote und versuche Windows zu installieren bekomme ich folgende Meldung: "Windows kann auf dem Datenträger nicht...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
P
Hallo User, ich habe mich endlich entschlossen, von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Mehre Sachen sind es, die mich stören: Windows 7 war mit C: auf einer SSD installiert, jetzt ist diese schnelle Festplatte nicht ansprechbar, installiert wurde auf Partition D. der normalen HD. Es wurde...
Antworten
5
Aufrufe
1K
flattermann
Pitti96
Nach dem Austausch meines Mainboards incl. CPU kann ich Win 10 Home ( USB Stick Version) nicht mehr installieren. Dies passiert sowohl bei Produkt Key Eingabe sowie auch bei Installationsversuch ohne Key. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Antworten
5
Aufrufe
2K
expat
E
Moin, bei meinem ASUS ZenBook war bereits nach einer Woche ein USB Port defekt. Der Händler will mir kostenlos ein neues geben. Auf der SSD des alten habe ich aber schon jede Menge Programme und Daten. Ich will mir die Arbeit sparen, die alte SSD zu löschen und alles umzukopieren. Kann ich die...
Antworten
6
Aufrufe
2K
CTS
B
Hallo, ich habe letzte Woche Windows 10 upgedatet und bin nun am Eingewöhnen ... Was mich absolut stört ist der neue Dateimanger ! Meine Laufwerke werden doppelt angezeigt. Was soll das ? Kann man das anders einstellen ? Wer kann mir da weiterhelfen ? mfg
Antworten
2
Aufrufe
1K
B
MOS
Hallo ! Gibt es eine Adresse wo man eine boot-fähige Testversion von Windows 10 Pro auf einen USB-Stick herunterladen kann?
Antworten
8
Aufrufe
1K
MOS
S
Hallo liebes Forum, mein Anliegen ist ein wenig kompliziert, also nehmt euch bitte ein wenig mehr Zeit zum durchlesen. Ich habe auf meinem PC das Betriebssystem "Windows 10 Pro" von einem Kollegen draufgespielt bekommen. Allerdings stellt sich jetzt heraus, das es irgendeine OEM-Version oder...
Antworten
3
Aufrufe
1K
expat
Pontis
Hallo, in die Runde! Windows 10 Pro läuft auf meinem Desktop-PC auf einer 120 GB SAMSUNG SSD und sollte einfach mal zwecks "Winterputz" durch ein Clean Install desselben Systems von einem entsprechend vorbereiteten USB-Stick mit aktueller Win10-ISO-Datei ersetzt werden. Eigentlich eine...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Vanessa Eggers
Zurück
Oben