Installation

Fragen & Antworten zu Installation und Upgrade kommen hier rein.
M
Ich komme noch aus einer Zeit, wo die Windows Keys aufm Aufkleber gedruckt auf der Rückseite oder im Akku-Fach eines Laptops waren. Nun hab ich schon soviel Begriffe, dass die Keys heutzutage im UEFI Bios hinterlegt sind und inkl. Hardware-Hash bei der Installation/Aktivierung mit einer...
Antworten
4
Aufrufe
1K
expat
T
Hallo community, ich habe mein Asus Transformer Book T100HA zurückgesetzt, da er nicht mehr einwandfrei lief. Beim Neustart erschien die Fehlermeldung "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" und dass Windows nicht installiert werden konnte...
Antworten
2
Aufrufe
2K
T
A
Nachdem mir hier gestern so schön geholfen wurde und ich nun auch weiß, das meine Festplatte defekt ist, habe ich noch eine Frage. Ich habe mir jetzt eine neue Festplatte gekauft und wollte mir darauf Windows 10 aufsetzen. Als ich mein Laptop gekauft hatte, war aber Windows 8 drauf. Muss ich nun...
Antworten
18
Aufrufe
3K
CTS
H
Hallo, ich habe Win 10 1709 mit digitaler Lizenz. Möchte es ganz neu installieren. Es gibt DVDs mit der aktuellen Version, aber ohne Lizenz. Ich finde keine Nummer meiner digitalen Lizenz. Geht das dann nicht? Danke und Gruß Holly
Antworten
9
Aufrufe
2K
expat
W
Hallo, der Versuch, das System mithilfe eines Systemwiederherstellungspunkts wiederherzustellen, funktioniert nicht mehr, selbst nach einer Reparaturinstallation von Windows 10 mit Inplace-Upgrade. Vorsorglich sage ich schon mal: Ich habe kein anderes Antivirenprogramm als Defender installiert...
Antworten
12
Aufrufe
3K
expat
J
Guten Tag, ich besitze einen MEDION AKOYA P6659 Computer mit Windows 10 als Betriebssysthem. Seit einiger Zeit kommt es vor, dass mein Computer nicht mehr lädt, obwohl alle Kabel korrekt verbunden sind, und nach herunterfahren dann auch nicht mehr einzuschalten ist. Als ich mich an den Support...
Antworten
2
Aufrufe
2K
J
J
Hallo, ich fange mal direkt mit der Fehlerbeschreibung an: Es wurde ein neuer Rechner zum ersten mal gestartet. Es erscheint Win10, das einem erst einmal begrüsst und so Dinge wie das Absegnen der Lizenvereinbarung anzeigt. Leider wurden bei den Kontoangaben, beim Namen eine Emailadresse...
Antworten
3
Aufrufe
2K
expat
J
Guten Tag Ich hätte da eine Frage. Ich hatte Windows 10 bis jetzt auf einer HDD Festplatte. Da ich jetzt aber einen Neuen PC habe, möchte ich es auf eine SSD komplett von grund auf neu installieren, da beim alten PC manchmal von Windows 10 nen Bluescreen kam. Jetzt ist meine Frage wie man das...
Antworten
2
Aufrufe
1K
alter sachse
F
Hallo liebe Leute! Ich muss mich leider seit kurzem mit folgendem Problem an meinem PC herumschlagen: Aktuelles Problem: Bootmanager defekt, Windows startet nicht. Bluescreen "inaccessible boot device". Außerdem taucht seit der diskpart Spielerei die HDD nicht mehr in der UEFi Bootreihenfolge...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
N
Hallo, nach dem fall reators update lief der PC schlecht, Outlook hing sich immer auf. Dann habe ich über die Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt aktiviert. Danach kam nur noch ein blauer Bildschirm. Dann habe ich mit o+o ein systemabbild von c wiederhergestellt. Danach kam der...
Antworten
4
Aufrufe
4K
N
C
Guten Abend, ich habe seit gestern ein Problem: Ich habe im Juni einen neuen Laptop mit Win10 und alles war super bis ich gestern ein Programm installieren wollte. Dieses gab dann den Fehler: Während der Installation der Assembly...
Antworten
8
Aufrufe
2K
CTS
N
Hallo, ich habe ein update mit dem neuen creators update 1709 mit der iso gemacht. Dabei ist der PC in einer Endlosschleife bei den Einstellungen hängen geblieben. Bei Neustart nur noch das Samsung logo und immer wieder neustart. HD in einen PC eingebaut und mit partition wizard gesehen, dass...
Antworten
2
Aufrufe
2K
N
N
Hallo kann mich seit neuerem nicht mehr als Admin anmelden. Habe schon die üblichen "Tricks" probiert. Bei Powershell (admin) komm ich gar nicht rein. Bei der Computerverwaltung sehe ich keinen andere Benutzer Bitte helft mir weiter. Habe schon den PC zurückgesetzt, keine Veränderung. Bitte um...
Antworten
5
Aufrufe
3K
C
T
Moin ich hab mit meinem Rechner zu viele Probleme sodass ich den neu afsetzen will. Das geht ja wunderbar über Windows selber. Gesehen und getan ... nach ca 2 Stunden war die Festplatte leer und bereit zur neuinstallation. Was ich nicht wußte war das die Platte damals leer war.Dann wurde...
Antworten
4
Aufrufe
2K
T
R
Guten Morgen! Nach Jahren der Verweigerung habe ich auf Win 10 Pro umgestellt. Durch einen dummen Fehler habe ich im Startmenü den Ordnerinhalt von "Windows-Verwaltungsprogramme" gelöscht. Ich benutze Classic Explorer. Jemand bitte einen guten Rat wie ich den Inhalt wiederherstellen kann? Oder...
Antworten
2
Aufrufe
2K
R
M
Ich habe gerade schmerzlich gelernt, wozu das Windows-Installer-Verzeichnis da ist. Hatte es aus Platzgründen gelöscht. ;) Wenn ich jetzt z.B. eine neue Version von LibreOffice oder VirtualBox installieren will, sucht der neue Installer, immer den alten Installer, um die alte installierte...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
W
Hallo, ich habe mir ein ASUS E200HA Netbook gekauft und möchte vom vorhandenen Windows 10 auf Windows 8 wechseln. Leider bietet ASUS nur Windows 10 Treiber auf der Homepage zum Download an. Kann ich die irgendwie auch unter Windows 8 nutzen oder das anders zum Laufen kriegen? Danke im Voraus...
Antworten
2
Aufrufe
2K
C
H
Hallo zusammen, ich habe Probleme nach der Installation der Win10 Vers. 1703. Ich kann keine Internet-Downloads über den Explorer (gleich welcher Art) mehr vornehmen. Welche Einstellung muss ich ändern? Wer weiß das? Danke für eure Infos. Gruß
Antworten
8
Aufrufe
2K
H
J
Beim Start von Windows 10 erhalte ich folgende Optionen, weil ein normaler Start von Windows 10 offensichtlich nicht möglich ist: Was kann man dagegen tun? p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; } * Automatische Reparatur wird vorbereitet * Diagnose des PC wird ausgeführt *...
Antworten
4
Aufrufe
3K
CTS
K
Hallo ... das Kennwort für das Benutzerkonto ist verloren gegangen. Über das AdminKonto bin ich in die Systemsteuerung gegangen und wollte das PW ändern. Auch wenn ich das Benutzerkonto auf "Standard" einstelle, wird mir keine Möglichkeit angezeigt das PW zu ändern. Mir wird nur angeboten das...
Antworten
2
Aufrufe
2K
K
Zurück
Oben