Internet & Netzwerk

Alles zum Thema Internet und Netzwerk kommt hier rein.
E
Hey Leute, Dies ist mein erstes Post in diesem Forum, bitte verzeiht mir also, wenn ich bei der Problemschilderung einige Dinge vergesse. Nun zum eigentlichen Problem: Ich erhalte mit meinem Laptop keinen Netzwerkzugriff über LAN, WLAN läuft mehr oder weniger problemlos. LAN wird erkannt...
Antworten
3
Aufrufe
2K
CTS
S
Habe mich versehentlich unter einem falschen Account auf mein NAS eingeloggt. Nun möchte ich das Netzlaufwerk wieder trennen, weiß aber nicht wie. Mit der rechten Maustaste bietet sich kein "Trennen" an. Die Hilfe auf der Windows 10 Seite ist falsch/bezieht sich auf eine ältere Windows Version...
Antworten
2
Aufrufe
9K
S
J
Habe Windows 10, wenn ich einen Beitrag anklicke, kann es vorkommen dass die Meldung erschein keine Zugriffsberechtigung. Gehe ich raus und starte neu bleibt die Seite so lange gesperrt, bis ich 2 mal andere Seiten aufgerufen habe. Danach kann ich die ursprüngliche Seite wieder aufrufen,
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
T
Hallo, seit gestern komme ich nicht mehr ins Internet rein. Das merkwürdige ist aber das ich mit dem Wlan verbunden bin, aber trotzdem nicht ins Internet komme. Es erscheint die Meldung: Über das Netzwerk ist keine Internetverbindung möglich. Aber über das Handy komme über Wlan ins Internet...
Antworten
1
Aufrufe
2K
O
J
Hallo, In meinem Hotel gibt's freies Internet und mein Smartphone hat damit auch keine Probleme. Mein Laptop erkennt zwar das Netzwerk, sagt aber direkt "Verbindung nicht möglich", ohne nach dem Passwort zu fragen. Ich hab auch mal die Netzwerke von Hotels in der Nähe ausprobiert, da passiert...
Antworten
1
Aufrufe
2K
O
J
hilfeee seit gestern verbindet sich mein acer aspire 64-Bit Windows 10 Home nicht mehr mit dem W-Lan. Mein Smartphone verbindet sich ohne Probleme. Der Laptop verbindet sich über meinen Hotspot, jedoch habe ich kein Internetzugang. Was kann das sein? MacAffee hab ich bereits deinstalliert...
Antworten
2
Aufrufe
5K
J
S
Hallo, vor ein paar Minuten habe ich im Windows Explorer festgestellt dass mein PC mit einem Netzwerk mit dem Titel "SKL-MOBIL" verbunden war. Dieses Netzwerk kenne ich jedoch nicht und ich habe mich damit nicht selber verbunden. Als ich dann auf dieses Zugreifen wollte, wurde mir angezeigt dass...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
K
Hallo, habe Windows 10 Home auf meinem iMac unter Parallels 11 installiert. Funktioniert auch sehr gut. Seit einigen Tagen bekomme ich allerdings folgende Meldung, wenn ich auf Updates überprüfe: Wir konnten keine Onlineverbindung herstellen, um Ihre Updates herunterzuladen. Wir versuchen es...
Antworten
4
Aufrufe
5K
G
P
Hallo, ich habe in meinem Homenet folgende Einstellungen: feste IP's, kein DHCP. mein Problem: ich hab ein NAS (DLINK DS214ds) im Netzwerk, kann diese auch erfolgreich anpingen. Das NAS wird aber nicht als Computer, sondern nur unter 'andere Geräte' und 'Multimedia' aufgeführt. Fragen: 1. Was...
Antworten
2
Aufrufe
14K
P
K
Anfangs konnte ich mit einigen Programmen keine Internetverbindung herstellen. Aber seit einigen Tagen kann nicht mal mehr mein Edge-Browser auf mein Internet zugreifen. Das ist in 2 Netzwerken so, heisst, es liegt nicht am Wlan oder so. Ist halt blöd, weil dann hätte Ich mir ja z.B. Trackmania...
Antworten
2
Aufrufe
2K
CTS
B
Hallo liebe Gemeinde! Mein Name ist Andreas und ich habe ein seltsames Problem mit meinen Laptop. Zur Konfiguration: Problemkind ist ein Laptop, Typ ACER Aspire E1-5727 und das Problem ist der Speedport W740V. Am WiFi des Routers hängen noch ein Android Tablet und ein Windows 10 Mobile Phone...
Antworten
1
Aufrufe
2K
O
H
Wenn ich in den "Erweiterte Freigabeeinstellungen/Freigabeoptionen/Alle Netzwerke" das kennwortgeschützte Freigeben aktivieren will, gibt die dazu erforderliche Markierung den Button "Änderung speichern" zwar frei, es wird aber nicht aktiviert. Beim Anmelden am NW-PC erscheint deshalb immer ein...
Antworten
0
Aufrufe
4K
H
F
Hallo, ich habe mir meine Netzverbindung(LAN) gleöscht und bekomme sie jetzt nicht wieder ans rennen. Der Netzwerkadapter wird im Gerätemanager erkannt und mit "Gerät funktioniert einwandfrei" gekennzeichnet. In den Netzwerkverbindungen sehe ich den Adapter dann aber nicht. Das Tray-Icon...
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mansaylon
O
Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 habe ich eine Fritz-Box 6490 und wollte von Internet über Ethernet auf WLAN umsteigen. Mit Ethernet-Anschluss alles o.k.. Das WLAN-Netzwerk der Fritz-Box steht mit guter Signalstärke an. Ich habe das "private" Netzwerk aktiviert. Unter "Netzwerk...
Antworten
5
Aufrufe
5K
Fulltilt
K
Hallo, ich habe ein Problem. Bei mir haben manche Programme keine Internetverbindung. Die Firewall ist durch den Antivirus ausgeschaltet. Kaspersky hat seine eigene Firewall. Dort habe ich die Programme als vertrauenswürdi eingestellt und verbindung erlaubt. Trozdem haben manche programme keien...
Antworten
3
Aufrufe
4K
Fulltilt
M
Hallo! Ich habe meinen PC auf der Arbeit testweise auf Windows 10 aktualisiert. Nun wird das Loginscript nicht angewendet. Ich bekomme z.b. keine Netzlaufwerke zugewiesen. Wenn ich das Script händisch ausführe, klappt alles. Woran kann es liegen, dass das Script bei der Anmeldung ignoriert wird...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Fulltilt
S
Nachdem Updaten auf WIN10 habe ich extrem langsames Internet. mein WIN7 Notebook dagegen im gleichen LAN schnell wie auch Tablet und Smatphone. Hintergrundaktualisierung ist abgeschaltet. Weiterhin wird der wetransfer upload abgebrochen auf dem win10 Rechner, auch wenn ich den GDATA Virenschutz...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
4
Hallo Zusammen, seit gestern habe ich plötzlich das Problem, dass ich die Netzwerkerkennung und die Dateifreigabe nicht mehr aktivieren kann. Ich habe somit auch keinen Zugriff mehr auf mein NAS Laufwerk. Wenn ich die Sachen aktiviere und auf Speichern klicke, sind sie gleich wieder deaktiviert...
Antworten
1
Aufrufe
3K
N
E
Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem aktuellen Problem mit dem letzten WIN 10 Update (Ver. 1511 - Build 10586.36) und der LAN-Definition helfen. 1.) ich benutze ausschl. feste IPs 2.) nach dem Update (vor ca. 1 Woche) war meine IP-Definition verschwunden und der Adapter wieder für DHCP...
Antworten
0
Aufrufe
2K
E
C
Hallo! Brauche ich, um in einem Netzwerk mit Offline-Dateien arbeiten zu können, Win 10 pro oder geht das auch mit Win 10 home? Müsste gegebenenfalls pro auf dem Rechner installiert sein, auf dem die Datein liegen oder auf dem, der die Dateien offline nutzen soll oder auf beiden?
Antworten
1
Aufrufe
3K
CTS
Zurück
Oben