Multimedia

Fragen und Antworten zu Themen wie 3-D, Video, Digital Entertainment.
M
Hallo liebes Forum, ich arbeite schon eine ganze Weile an diesem Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht einen Denkanstoß geben könnt. Ich selbst komme gerade nicht so recht weiter:confused: (Verzeiht mir, falls ich die Kategorie falsch gewählt habe. Der letzte Beitrag laut SuFu, der...
Antworten
9
Aufrufe
2K
M
M
Hallo, ich nutze die Audio-Ausgabe über HDMI. Das Problem ist, wenn ich eine DVD über VLC wiedergebe, blockiert diese alle anderen Sounds. Im Grunde ist das eine tolle Funktion, so dass man ungestört einen Film schauen kann. Aber meist schiebe ich auch den Player in die Ecke und stelle den...
Antworten
1
Aufrufe
2K
M
T
Moin ich habe hier seht viele Single-CD's. Nun möchte ich diese auf meine Festplatte kopieren um die von dort aus zu starten. Diese CD's haben aber mehr als nur einen Song. Das heißt das ich nur immer den ersten Song kopieren möchte. Gibt es ein solchen Programm das so etwas automatisch macht ...
Antworten
6
Aufrufe
2K
kasterhedi
Thorsten
Liebes Forum Bei meinem alten Laptop (Acer) konnte ich über WLAN von meinem Fernseher aus auf Bilder, Musik und Videos zugreifen, ohne das ich dafür speziell etwas einstellen musste. Nur musste der Laptop dafür an sein. Das alles geschah über den Medienbrowser meines Fernsehers. Bei meinem neuen...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Thorsten
J
Hallo liebes Forum, nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als auch über Tastatur/Maus steuern (Anhalten/Nächstes Lied etc) nun würde ich aber gerne über ein Potentiometer die Lautstärke einzelner Apps steuern...
Antworten
7
Aufrufe
2K
O
Golden_Eagle
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Media Player (VLC o.ä.) in den Sperrbildschirm einzubinden? Oder, wie kann ich ALLE Multimedia-Tasten im Log-off zum Laufen bringen? Hintergrund: Bei Log-on funktioniert alles. Mit Sperrbildschirm funktioniert nur noch die Lautstärkenregelung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Golden_Eagle
S
Hallo zusammen, vllt finde ich ja hier Hilfe. Ich haben schon unzählige Internetseiten durchgelesen und es war noch nichts hilfreiches dabei :/. Ich habe mir gestern nach langen einen neuen PC zugelegt, auf diesen ist Win10 vorinstalliert. Nun habe ich aber dieses kleine aber feine...
Antworten
20
Aufrufe
16K
CTS
A
Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Precision M6300 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
W
Moin, ich hab gefühlt jedes Forum des Internetzes durchsucht um eine Lösung meines Problems zu bekommen. Seit ca. 2 Wochen spinnt der Ton auf meinem relativ neuem Laptop (Asus X555UB). Beim Neustart des Laptops klappt alles super doch irgendwann ist der Ton komplett weg, manchmal nach 2...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
R
Guten Abend, hoffe ich habe den richtigen bereich getroffen. Habe mir gestern Windows 10 Home neu aufgezogen, also clean-install. Ich konnte vorher die Wiedergabegeräte direkt über das Tray ändern (also linksklick drauf und da geändert) nun habe ich die Auswahl jedoch nicht mehr also heißt das...
Antworten
13
Aufrufe
5K
O
D
Ich habe bisher viel schlechtes über Windows 10 gehört aber möchte dem System von ganzem Herzen eine Chance geben, also PC komplett platt gemacht und fürs erste die Demo (64bit) installiert. So das große Problem was ich habe ist ein nicht enden wollendes knacken (knistern) bei der Wiedergabe...
Antworten
4
Aufrufe
4K
D
M
Ich habe folgendes Problem und konnte bis jetzt keine Lösung in Internet finden: unter Windows 7 und 8 konnte ich, wenn ich meinen iPod über Bluetooth mit dem Laptop verband, die Musik über die Laptop-Lautsprecher ausgeben. Ich würde eine derartige Funktion gerne auch unter Windows 10 nutzen...
Antworten
0
Aufrufe
3K
M
T
Hallo zusammen, Seit dem letzten online update (Windows10) funktioniert das duplizieren vom Laptop auf separaten Monitor via VGA nicht mehr. Hat jemand Lösungen?
Antworten
1
Aufrufe
3K
C
Tom1983
Hallo zusammen, Seit dem letzten online update (Windows10)funktioniert das duplizieren vomLaptop auf separaten Monitor via VGA nicht mehr. Hat jemand Lösungen?
Antworten
7
Aufrufe
3K
Tom1983
N
Guten Tag, mittels Video-Grabber von LogiLink und dem Digitalisierungsprogramm MAGIX Video easy (in der Testversion) versuche ich, meine alten VHS-Kassetten auf den Laptop zu bringen. Leider zeigt mir Windows 10 beim Starten des Magix-Programmes jedes Mal eine Fehlermeldung, in der u. a. dieser...
Antworten
2
Aufrufe
2K
C
M
Hallo! Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr. Vorher konnte ich Windows schonend beibringen, dass ich keine Vollsprektrum Lautsprecher habe und Tiefen deshalb an den Bass weitergeleitet werden müssen, jetzt macht diese...
Antworten
0
Aufrufe
3K
M
M
Hallo, nur ein kleines Problem, aber trotzdem: Seit einigen Tagen funktioniert bei allen Livescore-Programmen der Toralarm nicht mehr. Ansonsten habe ich beim Sound keine Probleme feststellen können; z.B. kann ich problemlos Videos anschauen. Der Lautstärkemixer ist ordentlich eingestellt. Kann...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
I
Hallo liebe Mitglieder, ich habe bereits alle Beiträge durchgelesen, aber leider noch keine passende Lösung gefunden. Seit einigen Tagen hatte ich bereits Soundstörungen, wenn ich per Skype ein Videogespräch führte. Der Sound war nur noch ein blechernes Gekrächze. Gestern wollte ich einen...
Antworten
4
Aufrufe
3K
I
B
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Wind10. Ich habe mir Win10 installiert vor einigen Monaten. Und da waren immer schöne Geräusche zu hören z.B. wenn ich USB anstecke kam immer so Wasserplätchern oder bei anderen Sachen die ich so gemacht habe auch manchmal vom...
Antworten
2
Aufrufe
2K
CTS
D
Hallo zusammen, nach dem Update schaltet der Sound nicht mehr automatisch auf Kopfhörer um oder wieder zurück, wenn ich diese ein- oder ausstecke? LG, don_sunshine
Antworten
0
Aufrufe
3K
D
Zurück
Oben