Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
User Tipps
Sammlung von Tipps die von Windows Benutzern gesammelt wurden
Problembeschreibung:
Der User hat einen Fehler in der Ereignisanzeige bemerkt, der auf ein Problem beim Staging von Meta Daten im Device Setup Manager hinweist. Über eine Google-Recherche konnte er herausfinden, dass dieser Fehler viele betrifft und damit zusammenhängt, dass Microsoft die...
Problembeschreibung:
Der Medion ERAZER Engineer X10 Gaming PC stürzt mehrfach am Tag ab. Anfangs ist der PC eingefroren und es erschien ein Bluescreen. Seit etwa 11 Tagen stürzt der PC öfter ab und es ist ein mehrfacher Piepton zu hören. Beim Starten eines Spiels stürzt der PC ab und der Piepton...
Ein User berichtet, dass er Treiber für ein Logitech G27 Lenkrad installiert hat, aber nun Windows meldet, dass die Treiber inkompatibel sind. Beim Versuch, die Treiber zu löschen, erhält er die Meldung, dass er nicht über ausreichende Rechte verfügt. Er fragt nach einer Lösung, um die Treiber...
Problembeschreibung:
Der User berichtet, dass während des Spielens sein System plötzlich den Sound abspielt, der normalerweise bei Anschließen eines neuen USB-Geräts zu hören ist. Außerdem friert seine Maus kurzzeitig ein und der zweite Monitor wird zweimal kurz schwarz und wieder aktiv. Der...
Problembeschreibung
Der Benutzer hatte in den letzten Tagen ein Netzteilproblem, wodurch der Rechner ständig willkürlich neustartete und ein Update nicht abgeschlossen werden konnte. Nachdem das Netzteilproblem behoben wurde, schlägt das Update immer noch fehl. Beim Windows Start erhält der...
Problembeschreibung
Beim Starten der Sitzung "Microsoft.Windows.WindowsUpdate.RUXIMLog" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035. Fehler 0x57 beim Abrufen des AppModel Runtime-Status für Paket "Windows".
Technische Daten
Fehlercode: 0xC0000035
Fehler beim Abrufen des AppModel...
Ein Benutzer berichtet von einem Problem beim Upgrade von Windows 11 Home auf Pro. Nachdem er einen Key für die Pro-Version gekauft hat, lässt sich dieser nicht aktivieren, und es erscheint der Fehlercode 0x80070490. Der Benutzer hat bereits verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, aber bisher...
Du kannst eine kleine Änderung in der Registrierung vornehmen, um Windows 11 immer alle Taskleistensymbole anzeigen zu lassen. Auf diese Weise werden auch neue Apps automatisch das Symbol in der Taskleiste anzeigen, anstatt es im Überlaufmenü zu verstecken.
So zeigst du immer alle...
Problembeschreibung
Der Benutzer berichtet, dass sein Windows 11 Upgrade nicht funktioniert. Er beschreibt, dass der Desktop nicht geladen wird und es zu einer Dauerschleife kommt, bei der keine Interaktion möglich ist. Er hat den Verdacht, dass eine Programm namens TranslucentTB das System...
[H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2]
Der Benutzer berichtet, dass er Probleme hat, das NET Framework 3.5 auf seinem Windows-Computer zu installieren.
[H2 id='Technische+Daten']Technische Daten[/H2]
Es liegen keine genauen technischen Daten zum System vor.
[H2...
Problembeschreibung:
Der Benutzer hat das Problem, dass er das Passwort für die Anmeldung bei Windows 11 vergessen hat. Er nutzt normalerweise den AutoLogin und hat das Passwort deshalb schon lange nicht mehr eingegeben. Aufgrund einer "Zwangs Passwort Erneuerung" muss er es nun jedoch eingeben...
Problembeschreibung:
Hierbei handelt es sich um ein Login/Postfach eines Exchange Online im Rahmen des Office 365 Business. Der Benutzer hat aus Versehen in Outlook beim Hinzufügen des Postfachs wohl auf "Ja" geklickt, wodurch das Konto nun in Windows hängt.
Technische Daten:
E-Mail-App...
Problembeschreibung
Der Benutzer hat das Mainboard seines PCs ausgetauscht und danach lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Obwohl er die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" verwendet hat, wird ihm seine alte Lizenz nicht angezeigt. Der alte Windows 8 Key wird ebenfalls...
Problembeschreibung
Der Desktop-Rechner braucht seit ungefähr einer Woche länger zum Hochfahren und zum Starten von Programmen (Apps) benötigt er ebenfalls viel länger als zuvor. Das Starten dauert etwa 2 Minuten und das Öffnen von iTunes sogar über 90 Sekunden. Das Ausschalten des Geräts dauert...
Problembeschreibung:
Der PC startet nicht mehr, nachdem der Secure Boot im BIOS aktiviert wurde. Nach dem Startvorgang erscheint das Herstellerlogo, danach wird der Bildschirm schwarz und der PC muss per Hard-Reset neugestartet werden. Wenn der Secure Boot wieder deaktiviert wird, startet der PC...
Der Benutzer hat ein Problem mit seiner EFI-Systempartition auf seinem PC. Die technischen Daten des PCs sind: PC-Modell: 23H2, Build: 22631.2506, aktuelles BIOS: 4401. Der Benutzer gibt an, dass es keine merkbaren Probleme gibt und dass in der Datenträgerverwaltung alle Partitionen als...
Problem:
Der Benutzer möchte Windows aktualisieren, bevor er eine neue AMD-Grafikkarte einbaut. Allerdings versucht Windows, AMD-Treiber zu installieren, obwohl keine AMD-Grafikkarte vorhanden ist. Der Benutzer hat bereits den neuesten Nvidia-Treiber installiert.
Lösungsversuche des Benutzers...
Problembeschreibung
Der Benutzer hat Google Chrome aufgrund eines Problems mit Malwarebytes zurückgesetzt. Nach der Rücksetzung und dem Löschen der Daten hatte der Benutzer plötzlich kein Internet mehr. Der Benutzer ist verwirrt über die Anzahl der geöffneten Tabs, die Anzeige der Apps und...
[H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2]
Der Benutzer hat seit einiger Zeit Probleme mit AMD Treiber timeouts auf seinem neuen PC. Die Installation von alten AMD Grafikkartentreibern hat für einige Spiele geholfen, aber das Problem tritt jetzt bei Darkest Dungeon 1 auf und ist sehr...
Hallo Forum,
dieser Fehler taucht anscheinend schon länger auf und zwar grundsätzlich beim monatlichen Update, wie z.B. jetzt heute wieder. Microsoft, Heise ... ermuntern zur Aktualisierung von NET Framework und manueller Windows Defender Version. Aber beide Versuche waren ergebnislos. Ich weiß...