Security

Fragen zu Virenschutz, Firewall, Sicherheit, etc. hier posten.
O
  • Angepinnt
Hallo liebe Community, die Threads zu nicht mehr auffindbarer, inkompatibler AV-Software nach dem Windows 10 Upgrade häufen sich in letzter Zeit: Antivirenprogramm weg - PC hat einen Fehler festgestellt Win 10 verweigert Installation von Kaspersky Internet Security Virenprogramm Windows 10...
Antworten
2
Aufrufe
60K
neptun
Flyaway
Hallo und Guten Tag "Windows-10-forum.net Community," ich möchte euch hier im Forum im Aspekt Windows 10 & 11 Pacht-Releases mitteilen das Microsoft im Bezug zu Windows 10 "12" kritische Lücken gestopft hat was nicht heißt, das die "Security Vulnerabilities Escalation" auch CVE für "Critical...
Antworten
6
Aufrufe
336
Flyaway
T
Hallo. Wie schützt man die Daten auf der SSD auf dem PC, externer HDDs, NAS (NAS326?) etc. vor dem physischen Zugriff auf die Daten? Also vor Ort. Und das so, dass nie der Fall eintritt dass man ein Passwort vergessen hat. Ein USB-Stick oder eine RFID-Karte kann aber vor Ort mitentwendet...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Flyaway
Flyaway
Hallo liebe windows-10-forun.net-Community, heute möchte ich euch mal einige Spionagefunktionen Vorstellen die die Firma Microsoft an euren Windows 10 & 11 PC durchführt! "Es gibt mehrere Methoden die Telemetrie aus Windows 10 & 11 zur deaktivieren!!" Teil1 Hier mal eine...
Antworten
4
Aufrufe
2K
LeonidasTravis
T
Hallo liebe Forumianer, meine C-Platte hat nur noch wenig Speicherplatz. Beim Herum suchen habe ich entdeckt, dass einige alte Sicherungen drauf sind. In welchem Ordner sind die und wie kann ich sie löschen? Danke schon mal im Voraus.
Antworten
3
Aufrufe
304
C
T
Hallo alle zusammen, ich will meine Festplatte (SSD) aufräumen. Dabei entdeckte ich einen Ordner mit 1,4 GB, der nur temp-Dateien enthält: C:\Users\DATA\AppData\local. Darf ich diese Dateien unbesorgt löschen? Gruß Gert
Antworten
2
Aufrufe
696
T
T
Hallo, Freunde, ich nutze zwei Laptops mit gleicher Ausstattung : Win 11 Pro Vers.22H2 (Build 22621.755) SSD 1 GB 16 Gb RAM Anti-Viren-Programm: Win Defender und Malwarebytes Premium Vers 4.5.16. Bei einem Laptop dauert ein Scan von Malwarebytes ca. 1Min 30Sec., bei dem...
Antworten
6
Aufrufe
943
Flyaway
Flyaway
Hallo liebe windows-10-forum.net-Community eine neue Ransomware namens "emotet" geht rum! Hier mal zwei Info Weblinks zu "emotet" https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Informationen-und-Empfehlungen/Empfehlungen-nach-Gefaehrdungen/Malware/Emotet/emotet_node.html...
Antworten
0
Aufrufe
295
Flyaway
Colonius
Hey und einen schönen Vatertag. Man holt sich ja doch einiges aus dem Internet, was aber auch einiges an Bösartigem auf den Rechner bringen kann ! Da drängt sich mir die Frage auf, ob es - z.B. mit einem Virenscanner- möglich ist, vor dem Laden überprüfen zu lassen, ob das Programm bzw. die...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Flyaway
H
Hallo liebe Community, ich nutze ein Lenovo Yoga X1-Convertible, auf dem ein Dual-Boot-System (Windows 10 + Ubuntu 22.04) läuft. Aufgrund eines Hardware-Defekts wurde das komplette Mainboard getauscht. Nun habe ich folgendes Problem: Unter Win10 habe ich einzelne Ordner und Dateien...
Antworten
2
Aufrufe
995
H
G
Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem, Ich habe mir den McAfee Virenschutz und Firewall heruntergeladen. Wenn ich versuche, eine App auf meinem Computer zu installieren, scannt McAfee die App und erlaubt nur echte Apps. Ich möchte McAfee Antivirus deaktivieren, weiß aber nicht, was...
Antworten
5
Aufrufe
4K
CTS
W
Ich habe auf meinem Notebook (Win 10) eine Festplatte (C), die sowohl Windows, die Daten und für mich weitere wichtige Programme enthält. Im Moment klone ich die komplette Festplatte (2 TB) mit Clonezilla 1:1 auf eine externe 3 TB-USB-Festplatte von WD. Dabei nutze ich die vorgegebenen...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Flyaway
W
Ich habe mir zwei USB-Speicher Sticks mit 2 TB gekauft (einer davon ein SSD-Stick) ! Nun wollte ich einmal im Vorfeld überprüfen, ob diese Sticks in Ordnung sind ! Meine herkömmliche Prüf-Methode für kleinere Sticks (H2testw ) kann ich ja bei 2 TB-Sticks nicht anwenden, da ich ja dann den...
Antworten
3
Aufrufe
1K
C
W
Hallo, einmal nicht aufgepasst und gleich einen schweren Fehler begangen. Ich wollte eine neu gekaufte SSD-Festplatte vor einem Einbau extern über den PC formatieren, mit Laufwerksbuchstaben ausstatten und einrichten ! Ich bin über die Datenträgerverwaltung gegangen, sah „meine neue...
Antworten
4
Aufrufe
1K
J
T
Moin, ich hatte mein System neu aufgesetzt und habe bei der Frage nach dem Schutz der Dateien angeklickt, das ich das Laufwerk C: schützen möchte. Außerdem dachte ich mir warum nicht auch Laufwerk D: Doch nun habe ich auf Laufwerk d einen Projektordner in dem Dateien sind die ich ändern muss...
Antworten
1
Aufrufe
756
J
K
Ich mache mit Acronis meine Backups auf eine lokale NAS. Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf die NAS anderen Programmen außer Acronis zu verhindern? Hintergrund: Mögliche Verschlüsselung und dadurch unbrauchbar durch Cybercrime. KH
Antworten
4
Aufrufe
660
K
H
Ich habe mich über die Windows-eigenen Ordner-Verschlüsselung informiert und festgestellt, dass die nur schützt, wenn ein anderer ohne meine reguläre Personenidentifikation Zugriff zu meinem Computer erhält, z. B. wenn er die Festplatte herausnimmt. Bei der in Windows angemeldeten Identifikation...
Antworten
6
Aufrufe
1K
C
B
Hallo Windows 10 Forum, Ich habe einen PC von dem ich Acronis Backups erstelle... Diese würde ich gerne dann auf einer externen Festplatte verschlüsselt ablegen, aber danach die Festplatte auch automatisch unmounten... Sie beim nächsten Backup aber auch wieder gerne automatisch mounten.. Gibt...
Antworten
14
Aufrufe
1K
C
S
Hallo ich habe Windows 10 Pro 64 bit Ich möchte Private Bilder auf einen USB Stick verschieben die man sich alle ansehen kann aber NICHT auf einen Fremden Rechner vom USB Stick kopiert werden können, ist das Möglich wenn ja wie ? Sector58
Antworten
1
Aufrufe
823
C
schroederklaus144
Bei meinem Nachbarn Herrn Henkenjohann war plötzlich sein Windows10 Desktop in den merkwürdigen und unpraktischen Tablet-Modus verstellt, auch das Startmenü war verstellt und präsentiert sich "tabletmäßig" wie in Unbenannt.png bildschirmfotografiert. Durch verschiedene YouTube Videos fand ich in...
Antworten
4
Aufrufe
1K
J
L
Hallo, wenn ich das Fenster "Sicherheit auf einen Blick" öffne fehlt neuerdings bei dem Logo "Geräteleistung & -integrität" der kleine weiße Haken im grünen Kreis. Trotz des Zusatzes "Keine Aktion erforderlich" hätte ich gerne eine Erklärung für diese Veränderung. Beste Grüße Leo7
Antworten
4
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben