Security

Fragen zu Virenschutz, Firewall, Sicherheit, etc. hier posten.
F
Darum habe ich bei "Kennwort anfordern" "nie" eingestellt. Jetzt fährt der PC hoch ohne nach dem Kennwort zu fragen. Aber manchmal fragt er doch nach dem Kennwort, welches nicht mehr existiert. Dann kann ich Windows nicht mehr starten. Ich muss dann zum teuren PC-Spezialisten. Ich habe...
Antworten
5
Aufrufe
2K
CTS
Alice
Hallo, würdet ihr aus Sicherheitsgründen bei Windows 10 (oder auch den Vorgängerversionen) die automatischen Updates aktivieren? Einerseits hätte man sofort Bugfixes usw auf dem Rechner.... Andererseits hat man wenig Kontrolle über das, was runtergeladen wird, hat viel Traffic usw...
Antworten
5
Aufrufe
5K
C
M
Ich kenne mich nicht so ganz aus mit den Windows Hosts etc, habe aber ein gewaltiges Problem besitze ein Iphone 6 hatte mir ne neue ipsw installiert leider danach alle meine datein gelöscht kein backup nichts 4000 bilder weg videos weg.. danach habe ich mir ein Programm geladen Wondershare wobei...
Antworten
1
Aufrufe
2K
CTS
D
Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC gekauft und an ihn meine ext. USB-Platten angeschlossen. So weit, so gut. Es ergibt sich allerdings folgendes Problem, das ich bisher nicht lösen konnte: Auf einer dieser Platten habe ich einen Ordner mit einer Bildersammlung. Diesen Ordner konnte ich...
Antworten
7
Aufrufe
5K
D
H
Hallo, ich bekomme regelmäßig die folgende Windows Sicherheitsaufforderung: Eine Anwendung muss Ihre Identität aus Sicherheitsgründen überprüfen. Geben Sie Ihre Windows PIN ein. Ist diese Aufforderung sicher? Vielen Dank Gruß, Helmut
Antworten
1
Aufrufe
2K
C
S
Ich habe vor 3 Wochen ein ACER E5-573G Laptop gekauft. Es war nur eine kleine Linux Version drauf, allerdingst doppelt auf 2 Partitionen. Ich habe eine Partition gelöscht und Windows 10 Pro 64 bit drauf installiert. UEFI ist an, Platte in GPT Modus. Ich bin später in TPM -Manager gegangen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
smich25890
Trotz des Ausschlusses der Netzwerkfreigaben meiner NAS über den Laufwerksbuchstaben, scannt der aktuelle Defender in Windows 10 Anyversery diese Freigaben unter ihren Netzwerkpfaden, z.B. \\192.168.115.41\service Diese Netzwerkpfade kann ich im Defender aber nicht als Ausnahmen hinzufügen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
smich25890
O
Der chinesische Softwarehersteller Qihoo bietet eine kostenlose AV-Suite für Windows 10, in deutscher Sprache. 360 Total Security vereint nützliche Funktionen zum Schutz und zur Optimierung für euer System.
Antworten
2
Aufrufe
3K
Bgdhs
N
Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes, Adwcleaner und Spyhunter ausführlich laufen lassen. Nach Neustart Malware nicht weg. Alle Browser reset, bzw. restauriert, CCleaner laufen lassen. Installierte...
Antworten
4
Aufrufe
3K
CTS
G
Hallo, bitte um eure geschätzte Hilfe. Jedes mal nach dem WIN automatisch ein Sicherheitsupdate reinspielt, werden flash-Inhalte im Webbrowser nicht mehr wiedergegeben. Es kommt immer folgende Meldung: Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr. Sie können das...
Antworten
0
Aufrufe
2K
G
B
Guten Tag Forumsmitglieder, mich plagt ein Problem, welches hier zwar schon behandelt wurde, für mich aber keine Lösung brachte. Der Win 10 Defender ist deaktiviert. Die Meldung lautet u.a.:"Diese App wurde über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert".. - was immer das bedeuten soll! Ich habe...
Antworten
1
Aufrufe
4K
CTS
alter sachse
Gehört zwar nicht zu den Win 10 Problemen, könnte aber einigen helfen. Hab heute bei meinem Virenprogramm eine Warnung draufgehabt. Siehe Anhang.
Antworten
5
Aufrufe
3K
Fulltilt
D
Hi, wenn MS sich herausnimmt alle Daten der Benutzer einzusehen, sind dann meine zum Onlinebanking-Zugangsdaten mit dem Browser auch nicht mehr sicher? Oder liege ich da falsch? MfG Der Bär
Antworten
3
Aufrufe
5K
Mansaylon
E
Hallo Experten, habe versucht Win 10 auf den Desktop Rechner zu bringen. Hat auch alles irgendwie funktioniert. Dann habe ich festgestellt das mein Antivirenprogramm "Bitdefender" nicht mehr auffindbar war. In der Suche nach dem Programm plötzlich die Meldung: (ähnlich Bluescreen, hier mit...
Antworten
4
Aufrufe
5K
E
O
Seitdem ich meinen Kaspersky (Kaufversion) auf Windows 10 upgedatet habe, funktioniert das Startmenü nicht mehr (taucht nach dem anklicken nicht mehr auf). Mitteilungen sind nicht mehr sichtbar und der Browser ist weg, auch aus der Taskleiste. Kann mir wer bei dem Problem helfen?
Antworten
2
Aufrufe
6K
O
N
Hallo, auf meinem NB verweigert Win nach dem Upgrade die Installation von KIS. Sofort die Meldung, das Prog. sei für diese Win version nicht geeignet. Auf meinem Desktop wars mit selbem Prog. kein Thema. Kann man diese Prüfung auch abschalten und trotzdem installieren? Im Kompatibilitätsmodus...
Antworten
2
Aufrufe
6K
O
O
Der chinesische Softwarehersteller Qihoo bietet hier kostenlose AV-Suite für Windows 10, in englischer Sprache. Wer damit keine Vorbehalte hat, sollte nicht lange warten... 360 Total Security 7.2.0.1040
Antworten
0
Aufrufe
4K
O
E
Hallo Leute, mich beschäftigt eine Frage. Ist das neue Betriebssystem nach einem Upgrade von Windows 8 auf Win10 mit Sicherheit clean - oder "überlebt" möglicherweise (trotz des üblichen Virenschutzes) im BS vorhandene Schadsoftware ein Upgrade?
Antworten
1
Aufrufe
2K
R
O
Oben genanntes Antivirenprogramm ist für Windows 10 geeignet. Qihoo 360 Total Security 5.0.0.6053 for Windows 10 Die chinesische Softwareschmiede Qihoo bietet eine komplett kostenlose AV-Suite, in englischer Sprache. Wer damit keine Probleme hat, sollte nicht lange zögern... :cool...
Antworten
2
Aufrufe
5K
Sonnschein
U
Hi, hat jemand von euch auch Schwierigkeiten mit dem Windows Defender? Das Programm lässt sich nicht einschalten. Wenn ich auf aktivieren klicke, komme ich in den system32 Ordner. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schon mal im Voraus. MfG Steve
Antworten
1
Aufrufe
12K
Toadwart
Zurück
Oben