Software & Apps

Fragen und Antworten zu Software & Apps.
O
  • Angepinnt
Hier können Programme und Apps gepostet werden, die nach euren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview funktionieren. Bitte hinter den Softwarenamen den aktuellen Funktionsstand und eventuelle Einschränkungen mit angeben.
Antworten
9
Aufrufe
7K
Buster Friendly
Colonius
G Guten Tag. Ich nutze seit einigen Jahren schon den CCleaner auf meinem Laptop und stieß beim Googlen den PC Cleaner ! Frage: Sind das zwei Programme gleicher Art von zwei konkurrierenden Anbietern und wenn ja, welchen der beiden sollte ich künftig nutzen ? Mit Dank und besten Grüßen, Colonius...
Antworten
3
Aufrufe
658
Flyaway
Colonius
Hallo und guten Tag. Bin leider AVAST auf dem "Leim Gegangen" und es erfolgte leider auch die Freigabe von geringfügigen Beträgen ! Wie kann ich unverzüglich wieder annulieren
Antworten
1
Aufrufe
235
CTS
Colonius
Guten Tag allerseits. :) Heute tauchte unerbeten und dauerhaft der Schrifftzug „See your copy hinstory here“ am PC auf, den ich mit keiner mir bekannten Methode löschen kann ! Kann man mir da jemand einen Rat geben ?! Mit Dank und Gruß, Colonius
Antworten
1
Aufrufe
152
CTS
flattermann
Hallo Win10 Freunde, ich verwende seit Jahren einen Flugsimulator der mit einer App gestartet werden sollte. Heute -kurz vor meinem 2wöchigen Urlaub- wollte ich dies App starten und bekam obige Meldung. Angedeutete weitere Informationen vom Administrator kann ich nicht bekommen, weil ich der...
Antworten
7
Aufrufe
363
flattermann
Colonius
Guten Tag zusammen. Ich bitte um HILFE wie folgt umschrieben: Den CCleaner habe ich und bei der Arbeit diesen zu aktualisieren, landete ein PC-Cleaner auf meinem Bildschirm.:( FRAGE: Sind das zwei total konkurrierende Programme oder ist der PC-Cleaner das Folgemodell des CCleaners ? Wenn...
Antworten
7
Aufrufe
269
Flyaway
Colonius
Hallo und guten Tag. Meine Frage an Forenmitglieder, die mehr Wissen in Sachen PC-Sicherheit haben als ich, ist: -Reicht mein eingebauter Microsoft Defender Antivirus aus, um meinen PC wirklich optimal vor ungewollt eindringende Schädlinge zu schützen ? -Oder sollte ich doch besser noch ein...
Antworten
4
Aufrufe
319
Flyaway
Colonius
Guten Tag zusammen. Ich komme im Alltag zurecht, aber wenn es kritisch wird -z.B. totaler PC-Zusammenbruch oder ein neuer PC ist da- wäre es sicherlich gut, wenn ich einen Stick parat hätte, auf dem alles, was auf dem Laptop gespeichert war/ist, gesichert wird, um es dann zurückspielen zu...
Antworten
1
Aufrufe
287
Flyaway
W
bei der Problembehandlung wird man nach dem Konto-Passwort gefragt. ich habe keines weil das Konto automatisch nach dem Start von W10 auf angemeldet steht. ohne Passwort lässt sich die Problembehandlung nicht anwenden, wie komme ich da weiter ?
Antworten
8
Aufrufe
266
W
M
Hallo, der Button "Zip" im Datei-Explorer im Ribbon-Band unter Register "Freigeben" scheint bei mir defekt zu sein. Das Problem besteht seit dem ersten Nutzungsversuch. Jetzt bräuchte ich den Button wg. verstärkter Nutzung des Touchdisplays. Problem: Markiere ich die zu zippenden Elemente und...
Antworten
5
Aufrufe
307
CTS
Colonius
Guten Tag, Es gibt ein paar Programme, die für einen Computer-Laien wie mich geradezu unentbehrlich sind wenn es darum geht, relativ kleine „Knackpunkte“ am/im PC schnell zu beheben. Da sind z.B. zu nennen: Reimage, Restoro, PC Cleaner, PC HelpSoft, CCleaner oder Ashampoo ! Also die Auswahl...
Antworten
2
Aufrufe
371
CTS
manfred1220
Hallo Gemeinde, wie kann ich mein Office- Windows365 Family kündigen, denn mein Abo läuft mit September ab.Ich find keinen Punkt, in dem ich mich abmelde. Vielleicht hat wer eine Ahnung, wie ich das bewerkstellige. Danke im voraus, l.G aus Wien
Antworten
9
Aufrufe
406
manfred1220
Colonius
Guten Tag zusammen. Ich erhalte in den letzten paar Tagen von der Adresse “[email protected]“ via Mail ein Angebot in dem u.A. folgendes zu lesen ist: Für Sie Herr -meine komplette [email protected] persönlich reserviert: Ihr kostenloser „Office-Stick“ mit 141 professionell...
Antworten
2
Aufrufe
941
C
Colonius
Hallo und guten Tag. Ich habe mit Zufriedenheit seit längerer Zeit bereits den CCleaner und fand nun kürzlich die Werbung für den PC Cleaner. Nun möchte -da Laie- erfahren, ob man BEIDE Programme nebeneinander haben/behalten soll, oder ob das EINE oder ANDERE Programm reicht ? Mit Dank und...
Antworten
1
Aufrufe
306
CTS
S
Mein Google Chrome Browser (neuste Version) zeigt unter Windows 11 (64 Bit) beim Löschen eines Tabs die Fehlermeldung "Ein sofortiger Ausnahmefehler ist aufgetreten. Die Ausnahmehandler wurden icht aufgerufen, und der Prozess wird sofort beendet." Der Browser läuft aber weiter
Antworten
3
Aufrufe
345
S
2-mas
Standardmäßig loggt sich Nord-VPN bei mir immer in Hong Kong ein (ich lebe in den Philippinen) - kann ich das irgendwie ändern, dass sich VPN IMMER erst auf einen deutschen VPN-Server einloggt? Wäre hilfreich, um das Geo-Blocking bei Youtube und den Mediatheken zu umgehen.
Antworten
0
Aufrufe
240
2-mas
Colonius
Hallo und guten Tag. Wenn`s beim PC in die Tiefe geht -z.B. zum Windows reinigen und reparieren- dann reicht mein Wissen nicht aus, um zu einem guten Ergebnis zu kommen. :(Ich muss dann zum Fachmann, der aber verkauft sein Wissen nur gegen diverse Euros ! Nun habe ich im Internet folgende...
Antworten
2
Aufrufe
301
Colonius
T
Guten Tag, mein Problem ist folgendes: Ich erstelle immer gerne Wiedergabelisten mit meiner Musik, oft in einer bestimmten Reihenfolge, in der ich sie anzuhören beabsichtige. Das war beim alten Groove-Player auch immer gut möglich, jetzt allerdings ist der Vorgang bloß noch als "Krampf" zu...
Antworten
1
Aufrufe
346
T
Colonius
Guten Tag. Wie stelle ich mein 365 WORD so einzustellen, dass mir künftig immer ein leeres Blatt ohne Leerzeile mit der Schrift Calibri in der Stärke 12 geboten wird. Da ich mit 87 nicht mehr so fit bin, wäre mir lieb, wenn das in der Art….. …..zunächst -das, dann -das usw. Mit Dank und...
Antworten
3
Aufrufe
270
CTS
S
Hallo liebe Community, um nicht jedes Mal beim Backup (von Ordner A zu Ordner B bzw. umgekehrt) "händisch" fehlende Daten zu erkennen und einzufügen, habe ich es mal mit filesync versucht. Als "Laie" in diesem Bereich ist es mir leider nicht gelungen, die o.g. Idee umzusetzen. Stattdessen...
Antworten
0
Aufrufe
231
S
M
Seit dem Groove zur Medienwiedergabe geworden ist, sind alle Titel doppelt. Kann man diese Doppelten entfernen ? Danke für Eure Hilfe !
Antworten
0
Aufrufe
370
M
Zurück
Oben