Software & Apps

Fragen und Antworten zu Software & Apps.
flattermann
Hallo Windowsfreunde, ich verwende schon seit längerer Zeit wenn auch nur sporadisch SKYPE. Seit einigen Tagen werde ich dort durch eine Sexhotline(?) belästigt. Ich kann diese Chats weder blockieren noch löschen nur kurzfristig unsichtbar machen. Ich weiß, dass Chats bei SKYPE nicht...
Antworten
2
Aufrufe
864
flattermann
B
Hallo, ich versuche vergebens ein nicht installiertes Programm mit der Datei-Endung .stl zu starten. Mit "öffnen mit" funktioniert das auch. Es bleibt aber nicht gespeichert. Früher gab es da mal ein Feld "immer öffnen mit" in der APP-Auswahl, was ich aber nicht mehr finde. Wer kann mir da...
Antworten
4
Aufrufe
328
B
Colonius
Guten Tag. Ich habe ein Problem mit meinem MS-Office 2019 wie folgt umschrieben und bitte um Hilfe. Seit einigen Tage ist aus meinem Office ein Teil verschwunden :confused:, wodurch ich z.B. meine gespeicherten Texte nicht mehr aufrufen kann. Kurioserweise aber kann ich -aus der Erinnerung...
Antworten
2
Aufrufe
306
C
Colonius
Hallo und guten Tag. Ich bin Windows-Fan und habe -wenn ich richtig informiert bin- auch das aktuellste Windows 11 auf den PC und dürfte „so“ eigentlich keine Schadsoftware auf dem Rechner haben. Um aber wirklich sicher zu gehen wollte ich das mal überprüfen, konnte aber nichts im Netzt finden...
Antworten
3
Aufrufe
396
Colonius
Colonius
Guten Tag zusammen. Unter „windows-reparatur.de“ startete ich heute mal -mehr Interesse halber- REIMAGE zur Fehlersuche ! Das dann damit fast 3000 Probleme -allein 225 in der Registery- gefunden wurden, ist schon besorgniserregend; aber das heilende Pflaster wird mit Reimage ja auch gleich...
Antworten
1
Aufrufe
315
CTS
manfred1220
Hi Gemeinde, hab Windows 365 mit allen was man braucht, oder auch nicht. Beim Outlook stehe ich an, da ich meine Standartadresse von GMX nicht benützen kann. Wer hat einen Tipp oder mehrere Tipps dazu?
Antworten
2
Aufrufe
342
CTS
H
Hallo, seit dem letzten Win 10 Update erscheint ständig "Diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden usw.". Habe alles versucht: Kompatibilitätsmodus Win 7/8/Vista, Systemwiederherstellung uvm.? Nun weiß ich nicht mehr weiter. Auch die Anmeldung mit einem neuen MS Konto bringt nichts...
Antworten
2
Aufrufe
375
H
Colonius
Hey, ich soll mein Windows reparieren ! Wenn ich aber „Windows reparieren“ als Suche eingebe, werde ich von Angeboten erschlagen. Bitte helfen Sie mir mit einem Link, dem ich vertrauen kann ? Mit Dank und Gruß Colonius
Antworten
3
Aufrufe
377
C
Colonius
Hey und guten Tag. Arbeite derzeit noch mit einem stark veralteten Office-Basic 2007 auf meinem PC und überlege, mal auf eine neuere Version um zu steigen ! 1. Wäre meine Bitte, mir einen Link zu geben, mit dem ich mir eine preiswerte Version kaufe und.... 2. Sollte diese unbedingt deutsch mit...
Antworten
0
Aufrufe
353
Colonius
P
Guten Tag Ich habe Windows 11 installiert. Beim Öffnen einer jpg-Datei mit "Windows-Fotoanzeige" erscheint die Fehlermeldung: Dateisystemfehler (-2147219196) Hat jemand einen guten Rat? Peter
Antworten
2
Aufrufe
1K
P
Colonius
Hallo und guten Tag. Ich bin Rentner (86) und suche ein vertrauenswürdiges -möglichst- kostenloses Programm, mit dem mein Windows-Laptop -wenigstens einmalig- von Datenmüll bereinigt wird. Hat da jemand einen Link für mich ?:rolleyes: Mit Dank und Gruß, Colonius
Antworten
10
Aufrufe
1K
Colonius
Colonius
Bin Eigentümer „meines“ PCs, habe aber angeblich keine Rechte, damit arbeiten zu dürfen; wo liegt da die Stelle zum Verstehen ??? Sollte da etwas kommen, was ich momentan noch nicht kenne, dann bitte ich Hilfe zu bekommen, wie ich ein paar Fotos von meinem iPhone auf den PC bekomme, um diese...
Antworten
13
Aufrufe
707
Buster Friendly
Buster Friendly
Ich bin auf ein kleines Problemchen gestoßen, wo ich nicht weiß, ob ich etwas übersehe. Doch ich will lieber zunächst vorab fragen, ob hier jemand ist, der sich mit SQL auskennt - also nicht mit der Handhabung sondern mit der Installation, besser gesagt preinstallation. Ich frage lieber...
Antworten
1
Aufrufe
310
Buster Friendly
Colonius
Hallo und guten Tag. Mein Laptop ist -gefühlt von einem Tag auf den Anderen- spürbar langsamer geworden ! Natürlich habe ich sofort überlegt, ob ich etwas in dieser Größenordnung verändert hätte und das Einzige was mir da erinnerlich wird ist, dass ich von Win 10 auf Win 11 aktualisiert habe...
Antworten
13
Aufrufe
462
Buster Friendly
N
Hallo, ist es möglich, ein Microsoft Office 2021 Home & Student ohne Microsoft Konto zu installieren und zu aktivieren? Die Packung enthielt nur eine Anleitung mit Konto und einen Produktkey.
Antworten
3
Aufrufe
4K
Buster Friendly
Colonius
Guten Tag, meine Foto-App unter WIN 10 ist plötzlich auf Englisch ! Wie kann ich das wieder auf Deutsch umstellen ? Mit Dank und freundlichem Gruß.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Buster Friendly
U
Seit einiger Zeit öffnet sich Thunderbird nicht mehr, wenn ich bei Fax und Scan auf "Weiterleiten per Mail" klicke. Kann das an den Einstellungen liegen?
Antworten
28
Aufrufe
4K
K
Colonius
Guten Tag zusammen. Ich schaffe es -auch mit Googeln- nicht, mir bei Win-11 und bei Word365 ein individuell gestaltetes DinA/4-Leerbatt dauerhaft als Standard vorzugeben. Kann man mir hierbei helfen ohne dass ich telefonieren muss, denn das geht wegen meiner Taubheit leider nicht. Mit Dank...
Antworten
1
Aufrufe
321
CTS
F
Hallo. Outlook 365 hängt sich in Windows 11 auf, wenn 30 Adressen gesendet/empfangen werden sollen. Das Problem habe ich mit Gruppen gelöst. Weiß jemand, warum Win 11 sich so albern benimmt. Besten Dank. Franz3
Antworten
4
Aufrufe
899
F
P
Ich möchte die Autokorrektur in Word 2016 ausschalten, die den ersten Buchstaben am Satzanfang in einen Grossbuchstaben ändert. Wie geht das?
Antworten
2
Aufrufe
490
P
Zurück
Oben