Software & Apps

Fragen und Antworten zu Software & Apps.
W
Hallo in die Runde, Habe festgestellt, dass Lightroom grundsätzlich alle Bilder ohne Nachfrage im Bilder Ordner Windows abspeichern. Dies würde ich gerne abstellen, finde aber die Vorgehensweise nicht. Danke fürs Helfen
Antworten
0
Aufrufe
1K
W
R
Heute habe ich einen Termin verpasst. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Kalender gar nicht auf dem Bildschirm ist also auch nicht gestartet wurde. Wie kann ich das ändern ?
Antworten
13
Aufrufe
3K
R
R
Guten Tag, für die tägliche Datensicherung mit Second Copy 8 muss in USERS reinkommen. Bitte um Hilfe bei den Einstellungen, die üblichen SCREENSHOTS kann ich nicht lesen weil ich sie ganz groß vergrößern muss und die DPI dann nicht ausreichen Gruß rekem
Antworten
5
Aufrufe
3K
R
A
Hallo, ich habe heute einen PC mit Win10 Home gekauft. Bis zur Installation von T-Online hat alles funktioniert. Bei der Eingabe des Kennworts verging wohl zu viel Zeit, es kam die Meldung zurückzusetzen. Aber es geht nichts mehr. Was muss ich tun? Gruß Albe.
Antworten
2
Aufrufe
1K
O
kasterhedi
Hallo zusammen, Ende des Monats möchten meine Freunde und ich zusammen einen Filme Abend machen. Allerdings schauen wir die Filme dann natürlich nicht einfach auf einem gewöhnlichem Fernseher, sonder auf einer Leinwand mit Beamer. Der Beamer ist noch relativ neu, weshalb das dann sozusagen seine...
Antworten
4
Aufrufe
2K
expat
H
Seit einiger Zeit funktioniert das Copy-Paste nicht mehr richtig. In Excel (Office Pro Plus 2019) und (Office 365) habe ich Bereiche farblich hinterlegt. Beim Kopieren und Einfügen auf eine Website werden die farbigen Bereiche nicht mehr eingefügt. Über den Umweg, kopieren und in Word einfügen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
kasterhedi
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich bin in meiner Freizeit als Hobbyfotograf tätig. Ich nutze dafür an meinem PC das ein freies Bildbearbeitungsprogramm. Allerdings bin ich zurzeit viel unterwegs und oft auch nur mit Smartphone oder Tablet. Da würde ich das gern auch nebenbei machen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
D
Ich habe MS Office über PCPUR gekauft und nutze in der Regel Word und MS Outlook. Seit einiger Zeit sind beide Programme instabil und stürzen öfters ab. Dies ist sehr lästig. Nach Rücksprache bei PCPUR soll ich mich an den Support von Microsoft wenden. Hier ist nur Telefon und Chat möglich und...
Antworten
9
Aufrufe
2K
CTS
mayalindner
Guten Morgen, ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Bildbearbeitungsprogramm. Photoshop ist mir definitiv zu teuer, weshalb ich auf eine eher günstige Software hoffe, die aber trotzdem noch richtig abliefern kann. Das mit dem Schwierigkeitsgrad des Beherrschens ist eigentlich auch...
Antworten
5
Aufrufe
2K
CTS
utrupp
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Alternative des Windows Media Player. Nach ständiger und einseitiger Nutzung des Windows Players habe ich leider keine Erfahrung von alternativen Lösungen. Da ich jetzt jedoch sehr vielfältige Video-Formate von der Arbeit mit nach...
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
ana71
Hallo zusammen, nach einiger Zeit benötige ich dann doch wieder R für Datenanalyse (Habe bis jetzt immer Python benutzt). Wollte das in der Anaconda Umgebung installieren (Anaconda Navigator). Hat aber nicht geklappt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Antworten
2
Aufrufe
2K
ana71
E
Hallo, seit ich windows10 installiert habe, funktioniert Audacity nicht mehr. Er erkennt zwar meine Mikro (Rode N), aber er nimmt nicht mehr auf.... gibt es eine neue soundschnittstelle oder irgendeinen Treiber den ich benötige, damit wieder aufgenommen werden kann? Danke und liebe Grüße Eva
Antworten
4
Aufrufe
4K
mayalindner
Tobian
Hallo Leute Ich bin nach längerer Abwesenheit wieder da und habe gleich ein Problem.Nachdem ich mit Firefox Anwendungen und ähnliches runter geladen habe,kann ich diese nicht installieren. Es erscheint auf den Desktop die Meldung,dass ich auf das Gerät oder dem Pfad nicht zugreifen kann.Das...
Antworten
4
Aufrufe
2K
expat
M
Ich mag die Idee von Maths Input Panel sehr, da ich viele Buchstaben wie griechische Buchstaben verwende und es einfacher finde, sie mit einem Stift zu quetschen, als auf die Wikipedia-Seite des besagten Zeichens zu gehen und sie zu kopieren. Dies scheint jedoch nur zu funktionieren, wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
CTS
flattermann
Hallo Win10 Freunde! Ich öffne regelmäßig Webseiten mit Flugsimulation. Bisher habe ich die Website Flightsim.com ohne Probleme öffnen können. Während das mit Chrome weiterhin geht, sperrt sich Firefox seit gestern mit der Meldung: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Die Verbindung zum...
Antworten
5
Aufrufe
2K
flattermann
Lando
Hallo, ich habe mich grad auf einen Job beworben, Vorstellungsgespräch bei der größeren Firma lief super, ich war echt richtig euphorisch. Dann kam die Frage, wie viel Erfahrung ich bei der Datenbank Programmierung für Oracle habe und ich hatte Angst und meinte: Kann ich! Super, fanden die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pelikan
M
Ich bin total irritiert. Seit Tagen bekomme ich mehrfach in meinem Outlook eine Mail mit dem folgenden Text: It looks like we don't have permission to get email for [email protected]. Account Status: The last successful sync was on 01.01.0001 00:00:00 UTC. Methode zur Behebung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
M
Ich suche für Win10 eine Backup-Lösung. Knackpunkt ist, dass ich Dateien/Ordner von verschiedenen Orten auf einer Festplatte in einem zentralen Ordner auf der gleichen Festplatte sammeln möchte. Die gleiche Festplatte ergibt schon Sinn, weil dieser zentrale Ordner wiederum mit einer...
Antworten
6
Aufrufe
3K
expat
flattermann
Hallo WinFreunde! Meine Frau verwendet einen neuen Lenovo Yoga 720 und dabei oft OpenOffice Tabellen. In letzter Zeit bricht das Programm immer wieder ab und bietet eine Wiederherstellung an, die auch fast immer funktioniert. In der Ereignisanzeige wird dazu seltsamerweise angegeben: "Beim...
Antworten
2
Aufrufe
1K
flattermann
C
Hallo, ich möchte einrichten, dass beim Anklicken eines bestimmten Links der Internet Explorer geöffnet wird. (Der Grund: Edge kann nicht mit OCX umgehen) Gibt es eine Möglichkeit, das zu erzwingen? Mit besten Grüßen cds
Antworten
5
Aufrufe
4K
CTS
Zurück
Oben