Tuning & Tweaks

Themen zu Performancesteigerung & Tweaks werden hier gepostet.
A
Hallo, ist das in Ordnung, wenn mein Microsoft Surface 5 mit 4 GB RAM im Ruhezustand (außer Taskmanager und Norton AV nichts gestartet) 50% RAM-Auslastung zeigt? Ich habe den Eindruck, das Meiste verbraucht der Diensthost. Norton und Taskmanager brauchen zusammen weniger als 3%. Natürlich sind...
Antworten
1
Aufrufe
5K
S
E
Hallo an alle, mein PC ist mittlerweile 6 Jahre alt und oft ziemlich ausgelastet. Ich hab hier meistens Office und Adobe Programme laufen, mehrere gleichzeitig. Das funktioniert auch manchmal ganz gut, dann wieder nicht. Wenn ich dann das Sync auf mein NAS pausiere, läuft's besser. Was mir...
Antworten
6
Aufrufe
1K
CTS
D
Moin Moin Bin seit meinem Umstieg auf WIN 10 immer noch am "Hinbiegen" des OS an meine Gewohnheiten. Hab da jetzt wieder so'n Spezielfall: Hätte gerne, wenn ich ein Iso bereitstelle, dass dieses als Laufwerk V:\ eingebunden wird. Eventuell kann WIN 10 Pro das Laufwerk ja permanent zur Verfügung...
Antworten
2
Aufrufe
1K
D
I
Hallo allerseits das neue Startmenü lässt sich bis auf einen gewissen Grad verkleinern. Das ist mir immer noch zu groß. Gibt es einen Registry-Eintrag, der diese Größe (konkret die Breite) festlegt? Danke für jeden Tipp. iatros
Antworten
5
Aufrufe
4K
mandyschulz91
R
Ich bin am Ende meines Wissens mit dem Versuch, dieses Problem zu diagnostizieren. Also habe ich letzte Woche einen neuen PC gebaut und alles schien gut zu laufen. Als ich endlich in Windows gestartet war und mit der gewohnten Routine begonnen hatte, die Einstellungen zu optimieren und alle...
Antworten
3
Aufrufe
2K
mayalindner
M
Hallo, bin neu hier. Seit Jahren treibt mich ein Thema um für das ich keine Antwort finden kann: ich würde gerne meinen Rechner für verschiedene Anwendungen unterschiedliche Start Konfigurationen erzeugen. Ich bin zb. manchmal unterwegs und muss Video schneiden, dafür brauche ich nichts außer...
Antworten
0
Aufrufe
3K
M
R
Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich bei "Apps und Features" die App "Yahoo! Powered" entdeckt. Viele Versuche sie zu deinstallieren brachten nichts. Da steht zwar jetzt "Nicht verfügbar", aber der Eintrag "Yahoo! Powered" lässt sich nicht löschen. Kann ich das so ignorieren? Oder wie bringe ich...
Antworten
1
Aufrufe
6K
CTS
S
hallo, ich habe folgendes problem. ich habe eine aufgabe erstellt eine txt.-datei jeden tag zu einer bestimmten uhrzeit starten zu lassen. das geht nicht. brauche ich da ein "argument", oder muß ich bei "starten in" was eintragen?? wenn ich dort auf "ausführen" klicke, sehe ich schon, dass...
Antworten
0
Aufrufe
3K
S
P
Im Infobereich (Systemtray) oder zwischen Infobereich und Uhr wird ein Symbol für die Spracheinstellung gezeigt über das Sprache inclusive Tastaturlayout geändert werden können. Wie kann ich es dort entfernen? Auf der Bildschirmtastatur unten rechts würde ich das Symbol gerne behalten (wegen...
Antworten
1
Aufrufe
3K
O
P
Symbole für den Infobereich können ausgewählt werden (Start > Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen). Man kann aber jeweils nur zwischen Ein und Aus wählen. Kann man nicht mehr wie bei Windows 7 einstellen, dass das Symbol...
Antworten
1
Aufrufe
5K
O
L
Hallo. Ich habe folgendes einfach aus Bsp. geschrieben, weil ich bei einem Problem immer wieder fest hänge. @echo off set sub=none for %%a in (test1 test2 test3 test4 test5 test6 test7) do ( set sub=standard if "%%a" == "test3" set sub=Sonderfall bei Test 3 if "%%a" == "test5" set...
Antworten
0
Aufrufe
3K
L
alter sachse
Bin jetzt schon 2x auf Win 7 zurückgegangen weil nach dem Update auf Win 10 die CPU Auslastung im Leerlauf auf 99-100 % steigt. Auf dem anderem Rechner der Leistungsschwächer ist bin ich gerade mal bei 5-10% auf dem ist aber nur Win 10 seit der "Beta" kann das ein Upgradeproblem sein?
Antworten
3
Aufrufe
5K
O
U
Hi, ich teste derzeit win10, und muss sagen, läuft alles gut bis jetzt, aber seit paar tagen habe ich eine hohe ram auslastung im leerlauf. Nachdem win10 hochgefahren ist, hatte ich immer so ca. 700MB ram auslastung, und jetzt so ca. 1GB. Ich habe seit paar tagen keine neuen programme...
Antworten
2
Aufrufe
5K
O
Toadwart
Viel Spaß beim Testen! Windows-10-Hidden-Secret-Registry-Tweaks.zip File beinhaltet: Enable New Login Screen in Windows 10 Enable Old Notification Center in Windows 10 Enable New Tray Clock and Calendar in Windows 10 Enable Old Windows Update UI in Windows 10 Enable Old Start Menu in Windows...
Antworten
0
Aufrufe
5K
Toadwart
M
Salve, ich habe Windows 10 auf einem alten Windows Vista Notebook installiert. Installation klappte relativ reibungslos und sauber. Was mir aber negativ aufgefallen ist. Die Akkuleistung des Notebook lässt sehr schnell nach. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mike
Antworten
3
Aufrufe
21K
W
Zurück
Oben