Updates & Patches

Probleme bei oder nach der Installation eines Patches? Windows-Update funktioniert nicht?
Dann hier fragen!
S
Heute gab es wieder Updates. 2 neue wurden heute und 2 gestern installiert. Ich habe aber immer noch die Version 21H2 Build 22000.2295. Was muss ich machen? Besten Dank für eure Hilfe. Speedy
Antworten
3
Aufrufe
649
F
Colonius
Hallo und guten Tag, ich brauchte eine Aktualisierung meines MS-Office-Programms und war überrascht, wie viele Möglichkeiten da im Netzt angeboten werden, so z.B. das als Anhang angebotene PC-Reparatur-Tool. Ich werde ich ein paar Tagen 87 und kann beim Durchlesen des Angebotes leider nicht...
Antworten
7
Aufrufe
914
F
P
Hallo, Ich versuche nun schon seid längerer Zeit Win 10Pro von 1909 auf 21H2 zu bringen aber leider vergeblich. Alle kleineren Updates für das System wurden einwandfrei Installiert. Habe schon mehere Möglichkeiten versucht "sprich" Update Assistent und Media Creation Tool aber Alles vergeblich...
Antworten
6
Aufrufe
713
J
B
Mehrfach passiert: updates von Windows löschen den Drucker. Versuche, den neu zu installieren schlugen fehl. Ich habe nun Updates ausgeschaltet. Wie habt ihr das gelöst?
Antworten
5
Aufrufe
823
Flyaway
Windfuchs
Das nachfolgende Update 2022-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5020030) kann nicht installiert werden. Siehe auch anhängendes Bild. Der Update funktioniert ohne Fehlermeldung und das Update ist dann auch verschwunden. Klickt man aber dann auf Neue...
Antworten
2
Aufrufe
2K
C
T
Hallo liebe Leute, ich habe nun schon seit mehreren Wochen folgendes Problem. Nach dem Update für Windows 10 (KB 5018410) für x64 basierte Systeme startet mein Windows nicht mehr. Es bleibt im Ladebildschirm hängen. Das Update muss ich über die Reparatur rückgängig machen, um Windows wieder...
Antworten
2
Aufrufe
773
T
flattermann
Hallo Win10 Freunde. Durch einen irreparablen Fehler meines HP Laptops (innerhalb der Garantiezeit) musste ich mir einen neuen Ersatz Laptop besorgen. Der scheint soweit in Ordnung und ich habe die angebotenen Updates durchgeführt. Dennoch erhalte ich auf der Windows Update Seite die Meldung ...
Antworten
4
Aufrufe
584
flattermann
K
  • Umfrage
In meiner Registry, Win 10 Home, gibt es den zur Verhinderung eines Win 11 Updates in allen Foren genannten Zweig HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\ Einen Zweig WindowsUpdate ist nicht vorhanden.
Antworten
5
Aufrufe
729
CTS
manfred1220
Hi Gemeinde, mein Problem ist der Instalationsfehler 0X800f081f. Es wird zwar das Update heruntergeladen, aber bei 25% der Installation bricht der PC ab und "fehlerhafte Installation". Wer kann helfen, mein PC hat Win11. MfG Manfred aus Wien
Antworten
8
Aufrufe
1K
CTS
T
Hallo, Freunde, Ich versuche, das Update für Win 11 KB5014668 zu installieren. Klappt nicht: Fehlermeldung 0x8000ffff und 0x80073701. Habe bereits "sfc /scannow" laufen lassen: keine Fehler. Was tun? Mein System: Win 11 Pro 64-bit Vers. 21H2 (Build 22000.739)...
Antworten
3
Aufrufe
675
CTS
O
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem, was mich schier verzweifeln lässt. Mein HP Compaq nc6320 lässt sich nicht mehr updaten. Derzeit ist das 1803 installiert und der Rechner läuft problemlos. Ich habe schon mehrfach das Update versucht. Über Windows Update und auch mit...
Antworten
15
Aufrufe
2K
CTS
L
Hallo liebe Community. Ich habe ein großes Problem und hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt. Vor ca. zwei Wochen habe ich auf meinem Laptop den Browser von Chrome aktualisiert, weil das Internet sehr langsam war. Zwei Tage später beim Hochfahren des Laptops merkte ich, dass sämtliche Ordner...
Antworten
15
Aufrufe
1K
L
B
Hallo Forum, nun bin ich auch von diesem Problem betroffen dass der Windows 10 PC nach der Patchinstallation des 802 beim Druckversuch in den Reboot geht, was bisher nicht der Fall war. https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4394&t=windows_10_kb5000802_kb5000808 Ich habe dann Ende letzter...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Flyaway
R
Guten Tag. Haben das andere hier das auch: mehr oder weniger fährt mein PC nach jedem Update ungefragt herunter? Heute dreimal. Früher war das anders! Die Upodates waren jedoch stets erfolgreich
Antworten
6
Aufrufe
682
R
L
Automatisch startende Update KB 5006670 für Version 21H1 Betriebssystembuild 19043.1110 zeigt immer wieder das an, fordert einen Neustart und bricht dann bei 90% die Installation ab und und zeigt an, dass der Rechner im alten Stand zurück gesetzt wird. Beim weiteren wieder hoch fahren ergibt...
Antworten
7
Aufrufe
1K
L
G
Hallo leute, wie die überschrift schon sagt, seit dem update gibt es auf der taskleiste einen tab, rechts bei der uhr, wo immer wetter und wenn man mit der maus drüber schwebt irgendwelche nachrichten gezeigt werden. ich kann sowas nicht gebrauchen, wie schaltet man das bitte wieder ab? man...
Antworten
2
Aufrufe
1K
G
A
Hallo, Forums-Spezialisten, nach Update-Installation oder Neuinstallation von Windows 10 21H1 ist nur noch Zugriff auf das gemappte Home-Verzeichnis möglich. Auf alle anderen gemappten DFS-Laufwerke kann nicht mehr zugegriffen werden. Mapping auf die Laufwerke auf einzelne Dateiserver...
Antworten
0
Aufrufe
635
A
T
Hallo zusammen, ich bin von einem Freund gebeten worden, mal nach seinem quälend langsam laufenden Compaq Notebook „Compaq 15-h050ng“ zu schauen. Er sagte mir, dass ursprünglich auf diesem Notebook Windows 8.1 installiert gewesen wäre und ein Bekannter ihm dann das kostenlose Upgrade auf...
Antworten
2
Aufrufe
680
T
M
Hallo, ich bin Meinolf und werde hier als Unwissender geführt was in gewisser Weise auch zutrifft. Ich habe ein Notebook Lenovo Yoga 330 mit ursprünglich 58 GB Speicher. Für Windows 10 habe ich ein Microsoft 365 Abo für 69 € jährlich kaufen müssen da ich auch mit einem anderen Laptop arbeite...
Antworten
3
Aufrufe
1K
J
W
Ich habe seit Januar 2021 mit meinem Laptop Medion P7652 Probleme mit dem Win10 Update ! 2021-01 update für windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057) Es konnte ab dem 14.02.2021 nicht mehr installiert werden. Fehlercode 0x80070002 Meine Frage nun zu diesem Thema : Soll...
Antworten
2
Aufrufe
1K
W
Zurück
Oben