SSD-Platte nicht beschreibbar

Diskutiere, SSD-Platte nicht beschreibbar in Hardware & Treiber forum; Hallo, ich habe einen USB/SATA-Adapter für SSD-Platten. Dieser verhindert den Zugriff auf die...
H
H.
War schon mal da
13
0
  • SSD-Platte nicht beschreibbar
  • #1
Hallo,

ich habe einen USB/SATA-Adapter für SSD-Platten.
Dieser verhindert den Zugriff auf die Festplatte obwohl alle Zugriffsrechte vorhanden sind.
Das Ganze nur bei Windows 10 mit USB 3.0.
Selbst die Partitionierung der Platte war mit Win10 nicht möglich.

Liebe Grüße
Peter
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • SSD-Platte nicht beschreibbar
  • #2
Wie gestern schon bei dem anderen Problem.
Mach bitte Angaben zu der Verwendeten Hardware. Hier sitzt niemand mit einer Kristallkugel oder kann Gedanken lesen.
Nur wenn du die Situation genau beschreibst. kann dir auch geholfen werden.
Welcher USB-SATA Adapter? Es gibt die Dinger zuhauf und nicht jeder ist für jede Platte geeignet.
Was ist auf der Platte, einfach nur Daten oder ein Betriebssystem?
Wird der Inhalt der Platte angezeigt?
 
  • Ersteller
  • SSD-Platte nicht beschreibbar
  • #3
USB-Hub 4 Port PCI Express USB 3.0...
Die Dateien lassen sich normal bearbeiten und mit Win7 lässt sich die Platte problemlos beschreiben.

1604940806509.png
 
  • SSD-Platte nicht beschreibbar
  • #4
USB-Hub 4 Port PCI Express USB 3.0...
Die Dateien lassen sich normal bearbeiten und mit Win7 lässt sich die Platte problemlos beschreiben.

Anhang anzeigen 1637
Guten Morgen @Hansipw,

um was für einen China-Adapter aka USB-Port handelt es sich bei deinem?

Und mit Windows 7 zu Windows 10 Lese und Schreibrechte hat das nichts zutun es handelt sich hierbei lediglich um einen USB-Adapter dieser sollte in Windows Version egal erkannt werden im Geräte-Manager mache mal einen Screenshot von deinem Geräte-Manager damit dir geholfen werden kann besser wäre noch der Chip von deinem China-USB-Adapter dann fällt die Recherche einfacher aus.

LG Flyaway
 
Thema: SSD-Platte nicht beschreibbar

Similar threads: SSD-Platte nicht beschreibbar

SSD-Platte wird in USB 3.0 nicht erkannt: Hallo, ich habe Win10 in Betrieb mit nachgerüstetem USB3-Hub. Die SSD-Platten werden mit dem SATA-USB Adapter unter USB 3.0 nicht erkannt. Wenn ich ein SSD-Gehäuse mit USB-Elektronik nehme spielt die Platte. Liebe Grüße Peter
Welche SSD für einen T480?: Hey! Mein t480 hat nur 500GB Speicherplatz und ich möchte das gerne aufrüsten! Ich bin jedoch ein bisschen unerfahren, was ich dafür für meinen Laptop brauche. Muss ich den aktuellen Speicher austauschen? Kann ich einen zusätzlichen hinzufügen? Welche Marke und welchen Typ brauche ich? Ich hätte...
Fehlermeldung der SSD-Festplatte (Festplattenfehler): Hi, ich habe eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte und es steht, dass sie fehlgeschlagen ist. Gibt es eine Lösung dafür oder muss ich eine neue kaufen?RED:1be4xww
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Thinkpad E480 kompatible SSD: Ist das kompatibel mit einem Thinkpad E480? RED:1b7xay0
Samsung 850 EVO SSD kann nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht erkannt werden: Ich bin total ideenlos. Jeder Tipp wäre hilfreich. Die Samsung 850 EVO SSD 256GB funktioniert nicht mehr, nachdem ich Windows 11 auf den Werkzustand zurückgesetzt habe. Ich habe sie als sekundäres Laufwerk und zur Speicherung von Fotos usw. verwendet. Ich kann die SSD in meinem UEFI/BIOS (ASUS...
Zurück
Oben