Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%

Diskutiere, Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73% in Installation forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin dabei, einen Rechner neu mit Win 10 zu...
B
B.
War schon mal da
17
0
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich bin dabei, einen Rechner neu mit Win 10 zu installieren. Die Version war schon 'mal installiert, damals war alles okay. Jetzt bei der Neuinstallation zeigt das Setup an:
"Dateien werden für die Installation vorbereitet (73%)"
Diese Meldung habe ich jetzt schon seit Stunden auf dem Schirm, irgendwie geht es nicht weiter...
Kennt jemand das Problem? Das wäre sehr schön, es ist schon der 3. Versuch.

dANKE IM vORAUS:
Gruß aus Cux: Bobby57
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #2
Moin,
wie installierst du denn neu?
Vom Stick booten, alle Partitionen löschen und in den nicht zugewiesenen Speicherplatz installieren wäre die richtige Vorgehensweise.
Bitte mache auch Angaben zum Rechner und der verbauten Hardware.
Hast du die aktuelle Windows Version (20H2) auf dem Stick?
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #3
Moin Jörn, ich installiere folgendermaßen:
  • Mit "Ultimate Boot CD" habe ich die Festplatte geleert, und neu formatiert (als NTFS).
  • Windows 10 Enterprise von DVD installiert.
  • Bei dem Rechner handelt es sich um ein "SAMSUNG RV515" Notebook.
Die Version vom Windows sehe ich nicht... Ist ja noch nicht installiert. Was aber noch interessant ist: Auf diesem Notebook war genau diese Version schon installiert. Ich habe die Neuinstallation gestartet, weil er jetzt von meiner Frau genutzt werden soll und die ganzen alten Programme/Installationen nicht mehr genutzt werden und der Rechner quasi jungfräulich werden sollte...
 
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #4
Moin,
Löschen und Formatieren hört sich schonmal nicht gut an. Dann sind noch die vorher angelegten Partitionen vorhanden und werden evtl. doppelt angelegt.
Wieso irgendwelche Software dafür einsetzten, wenn Windows das auch anbietet??
Der Datenträger kann auch beschädigt sein.
Probiere es so wie ich es vorgeschlagen habe. Am besten auch gleich mit einer aktuellen Windows Version auf einem Stick.
Ist noch eine zweite Platte verbaut oder angesteckt?
Ist ein Dualboot System?
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #5
Vom Stick installieren? Hab' ich noch nie... kann ich den Inhalt der DVD einfach auf einen Stick kopieren, und dann davon installieren?
 
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #6
Nein, das geht nicht.
Besorg dir eine aktuelle Enterprise ISO und dann mit Rufus Bootfähig machen.
http://rufus.ieOder nochmal mit deiner DVD aber im Setup die Partitionen löschen.

Home und Pro Versionen gibt es hier, falls es nicht unbedingt Enterprise sein muss.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10Das Tool laden und ausführen. Ein Stick mit 8GB wird gebraucht. Ich glaube DVD geht auch.
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #7
Oh nein... jetzt nudelt er schon wieder seit Stunden rum... ich sehe das Windows-Symbol in der Mitte und darunter diesen drehenden Punktekringel... so nach dem Motto "Ich bin fleißig!" und das hört nicht auf...
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #8
Okay... den Rufus hab ich runtergeladen. Kann ich denn jetzt mein Windows von der DVD auf den Stick kopieren und dann installieren?
 
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #9
Geht immer noch nicht.
Du brauchst eine neue ISO Datei.
Evtl. ist auch deine DVD oder was da drauf ist beschädigt.
Also, einmal alles Neu.
Vielleicht auch mal ein paar Antworten auf die ganzen Fragen?
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #10
Entschuldige... was für Fragen meinst Du?
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #12
beides nein. Und was das Löschen betrifft: Ich hatte alle Partitionen gelöscht und dann eine einzige neu angelegt und mit NTFS versehen...
Jetzt muss ich für 'ne halbe Stunde kurz weg, komme dann aber sicher wieder...
 
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #13
Nichts neues anlegen!
Während des Setups von Windows alle löschen und in den nicht zugewiesen Speicher installieren.
Windows legt sich das was es braucht selbst an.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #14
OK, ich habe nochmal angefangen. Rechner ausgeschaltet, DVD eingelegt, gestartet und die Installation ist angefangen.
"Dateien werden für die Installation vorbereitet (1%)"
Mal sehen, wie es diesmal weitergeht...
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #15
... jetzt läuft die Installation schon fast 'ne halbe Stunde...
"Dateien werden für die Installation vorbereitet (6%)"
Ist das normal, so langsam?
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #16
... jetzt, nach 40 Minuten:
"Dateien werden für die Installation vorbereitet (12%)"
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #17
... und jetzt, nach fast 2 Stunden:
"Dateien werden für die Installation vorbereitet (33%)"
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #18
... und jetzt, nach fast 2,5 Stunden:
"Dateien werden für die Installation vorbereitet (43%)"...
Wie dem auch sei... ich werde jetzt mal Feierabend machen und morgen früh sehen, was daraus geworden ist.
Auf jeden Fall nochmals danke für die Tipps.
Gruß aus Cux: Bobby57
 
  • Ersteller
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #19
Moin zusammen... jetzt sehe ich auf dem Screen wieder das Windows-Symbol in der Mitte und darunter diesen drehenden Punktekringel... so nach dem Motto "Ich bin fleißig!" und das hört nicht auf... Ich breche das ab. Aber der Rechner ist technisch okay... wieso hängt sich die Installation immer auf?
 
  • Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%
  • #20
wieso hängt sich die Installation immer auf?
Das weiß keiner. Um die Fehler einzugrenzen habe ich dir schon die ersten Tipps gegeben.
Solange du da nichts probierst, wirst du dir diese Frage ewig stellen.
Eine neue ISO auf einen Stick bringen wäre schon lange erledigt und getestet.
 
Thema: Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%

Similar threads: Neuinstallation hängt seit Stunden bei 73%

Systemwiederherstellung hängt - schwarzer Bildschirm: Hallo, bei einem recht neuen Win10 Laptop (Acer) wird seit heute nach dem Anmelden nur ein schwarzer Bildschirm mit einer schnell und unregelmäßig blinkenden Taskleiste angezeigt. Versuche einer Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt bleiben erfolglos (hängt jeweils über eine...
Neuinstallation von Win10 auf neuer Festplatte - Boot von alter Platte nicht möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir am Primeday eine SSD für meinen Acer Aspire V3-772g gekauft und da ich nur einen Einbaurahmen hatte, habe ich nur die SSD betrieben und dort eine Windows 10 Education mit gültiger Lizenz installiert. Nun habe ich mir aus ein paar kleinen Teilen aus dem Baumarkt...
Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
PC-Reparatur: Fehler 0xc000000f nach Windows-Neuinstallation: Also, ich habe gerade rumgefummelt und versucht, meinen PC zu reparieren, der vor ein paar Monaten abgestürzt ist und kein Betriebssystem mehr hatte. Ich habe Windows als MBR-Ding anstelle von GPT installiert (ich weiß wirklich nicht, was das bedeutet, ich habe Rufus verwendet) und dann sagte es...
Langsame Startzeit nach Neuinstallation von Windows 10: Also ich habe den Acer Aspire 7 A715-75G mit i5 10300H und 1650. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe, betrug meine Boot-Zeit etwa 1 Sekunde und das Acer-Logo erschien meistens ohne Ladezeichen und startete schnell. Aber seitdem ich Windows neu installiert habe, dauert das Hochfahren 20...
Installation Windows 11 - Probleme bei Neuinstallation: Der Benutzer hat beim Versuch, Windows 11 neu zu installieren, auf probleme gestoßen. Hier ist eine Zusammenfassung der Problembeschreibung und der Lösungsversuche des Benutzers: Problembeschreibung Der Benutzer hat Daten von einer externen SSD auf eine interne SSD kopiert und dann versucht...
Zurück
Oben