Blue Screens seit Anfang 7.2021

Diskutiere, Blue Screens seit Anfang 7.2021 in Software & Apps forum; Habe seit wenigen Tagen auf mehreren unabhängignen Rechnern Blue Screens mit anschließendem...
Windfuchs
W.
Ist öfter hier
38
5
  • Blue Screens seit Anfang 7.2021
  • #1
Habe seit wenigen Tagen auf mehreren unabhängignen Rechnern Blue Screens mit anschließendem Neustart. Tritt in der Regel nur einmal am Tag auf. Allerdings laufen die Rechner auch nur wenige Stunden am Tag. Die Rechner sind nicht vernetzt bzw. laufen zu unterschiedlichen Zeiten.
Hatte die letzten Jahre keine Probleme. Beigefügt die "heutige Felermeldung".
Win10 ist aktuell, alle Updates istalliert. Win10 Pro 21H1.

Habt ihr auch solche Probleme?
 
Anhänge
  • Win10 Blue Screen 9-7-21.jpg
    Win10 Blue Screen 9-7-21.jpg
    970,9 KB · Aufrufe: 46
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Blue Screens seit Anfang 7.2021
  • #2
Du hast hier mehrere Thraeds am Laufen. Das hier ist nicht von dem Rechner hier
"amdwddmg" reagiert nicht mehr - Bild friert ein | Windows 10 Forum: Windows-10-Forum.net

Zu diesem Problem wie zu dem anderen gehört auch eine ordentliche Auflistung der Hard- und Software.
Bei der Software speziell Tuning und Antivieren Software.

Dieser Bluescreen wird von einem NVIDIA Treiber verursacht.
Irgendwie hast du auf allen Rechnern ein Treiber Problem.
Entweder du hast da nicht das passende installiert oder du nutzt einen automatischen Treiber Updater.
Welcher Vieren Wächter ist installiert?
 
  • Ersteller
  • Blue Screens seit Anfang 7.2021
  • #3
Keinerlei spezielle Sorftware Tuning Software oder Vieren Scanner. Nur der Win10 interne Virenscanner.

Hardware:
Intel i7-3770 3,4GHz
16 GB Ram
500 GB SSD mit Win 10
MSI GeForce GTX 1060 6GB
2 TB HDD

Die Fehlermeldungen die dem Neustart (siehe anhängendes Bild) vorausgingen waren:
1. Warnung:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "I7-WIN10\i7 Win10" (SID: S-1-5-21-2625240069-3668312305-1407417024-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
2. Fehler:
Das System wurde zuvor am ‎09.‎07.‎2021 um 17:26:44 unerwartet heruntergefahren.
3. Kritisch:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde
4. Fehler:
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
5. Fehler:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0xfffff8005cabb8d4, 0x0000000000000000, 0xffffc08200000580). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 24e726ae-5078-48be-a198-8e451b3b057d.

Seit dem letzten Win10 Update Ende letzter Woche ist kein Blue Screen mehr aufgetreten.
 
Anhänge
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 37
  • Ersteller
  • Blue Screens seit Anfang 7.2021
  • #4
Neuinstallation von Win 10? Das kann ja wohl nicht war sein. o_O
 
  • Blue Screens seit Anfang 7.2021
  • #7
Du hast hier mehrere Thraeds am Laufen. Das hier ist nicht von dem Rechner hier
"amdwddmg" reagiert nicht mehr - Bild friert ein | Windows 10 Forum: Windows-10-Forum.net

Zu diesem Problem wie zu dem anderen gehört auch eine ordentliche Auflistung der Hard- und Software.
Bei der Software speziell Tuning und Antivieren Software.

Dieser Bluescreen wird von einem NVIDIA Treiber verursacht.
Irgendwie hast du auf allen Rechnern ein Treiber Problem.
Entweder du hast da nicht das passende installiert oder du nutzt einen automatischen Treiber Updater.
Welcher Vieren Wächter ist installiert?
Guten Abend Jörn,

das nvlddmkm.sys ist weder ein Virus noch eine dependency "Abhängigkeit" von Microsoft Windows da die Module-Subsystem mit dem Namen nvlddmkm "Nvidia Longhorn Display Driver Module Kernel Mode" sich nennt und aus dem Windows VISTA bis Windows 7 klar es gab auch BETA Treiber für Win8 & Win 8.1 aber er ist als, Treibersatz zu Windows 10 ungeeignet (Inkompatibel) und ich bezweifle das der User Windfuchs diesen veralteten Treiber von Nvidia in Windows 10 Installiert bekommen hat da die dependency "Abhängigkeiten" in Windows 10 gar nicht vorhanden sind und einen Treiber Inkompatibilität darstellen der letzte Nvidia Treiber im BETA-Archive bei Nvidia ist vom 2014/15 in in Nvidia Version als GeForce Treiber "340.43" ->> https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/76572/de
LG Flyaway
 
  • Blue Screens seit Anfang 7.2021
  • #8
Keinerlei spezielle Sorftware Tuning Software oder Vieren Scanner. Nur der Win10 interne Virenscanner.

Hardware:
Intel i7-3770 3,4GHz
16 GB Ram
500 GB SSD mit Win 10
MSI GeForce GTX 1060 6GB
2 TB HDD
Zu deinen CLSID-Reg-Keys"{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}"
und "{15C20B67-12E7-4BdieseB6d-92BB-7AFF07997402}"
diese haben keinen Einfluss auf die nvlddmkm.sys Datei des Nvidia-Treibers da die nvlddmkm.sys der TrustedInstaller aka das System selbst Verwaltet und NICHT der Sessionuser der Windows Angemeldet ist!

Das steht ja auch auf reddit siehe Note zu dem Problem:
The application-specific permission settings do not grant Local Activation permission for the COM Server application with CLSID

{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}"

bei reddit hat jemand den gleichen CLSID Reg-Key {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}

Quelle ->> Reddit - Dive into anything

Zu dem anderen CLSID-Reg-Key namens "{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}" habe ich
und auf der Webseite "kapilarya.com" ein kleines Workaround wie man sich zwar die Rechte "privileges" besorgen kann dies hat aber, auch keinen Einfluss auf die nvlddmkm.sys da diese vom LocalHost und vom svchost.exe für Benutzer egal ob du im Windows als Admin Angemeldet bist oder als Systemverwalter.

Hier die Quell zum Workaround bei kapilarya.com ->> [FIX] DCOM Event 10016 Error in Windows 11/10

LG Flyaway
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Blue Screens seit Anfang 7.2021
  • #9
Ich hatte noch nie Grafikkarten-Treiber Probleme mit meiner Nvidiakarte egal ob es ein Unix-OS war oder ein Gnu/Linux oder ein Standard Windows.
 
Thema: Blue Screens seit Anfang 7.2021

Similar threads: Blue Screens seit Anfang 7.2021

Mainboard Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und Kernel Power 41: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung:[/H2] Der Nutzer hat Probleme mit einem Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und dem Fehlercode "Kernel Power 41" auf seinem PC. Der Nutzer hat bereits einige Versuche unternommen, den Fehler zu beheben, jedoch ohne Erfolg. [H2...

Blue Screen auf Windows 10 beim Sony Vaio

in Windows 11 Allgemeines
Blue Screen auf Windows 10 beim Sony Vaio: Häufig treten blaue Bildschirmfehler auf meinem Sony Vaio Laptop (10 Jahre alt) auf. Der Laptop hat keinen Akku und ich benutze ihn, indem ich ihn direkt in die Steckdose stecke. Immer wenn der Stromausfall passiert, führt das plötzliche Ausschalten des Laptops zu diesem Problem. Der Laptop...
PC startet neu, mehre Meldungen im Zuverlässigkeitsverlauf, Blue Screen Code 119: Problembeschreibung: Der User hat seinen PC gestartet und nach der Anmeldung wird der Bildschirm schwarz, außer dem Mauszeiger. Der PC reagiert langsam und startet dann plötzlich neu. Im Zuverlässigkeitsverlauf werden mehrere Meldungen angezeigt. Der PC ist knapp 7 Monate alt und wurde in einem...
Blauer Bildschirm (Blue Screen) nach der Installation von Macdrive aufgetreten: Nachdem ich Macdrive auf meinem Windows-PC installiert hatte, bat mich die Software, den PC neu zu starten. Danach bekam ich den Bluescreen. Zuvor wurde eine Treibersoftware installiert, die wahrscheinlich dazu dient, Mac-Treiber zu lesen. Wie kann ich dieses Problem lösen oder im...
Regelmäßige Blue Screens wegen "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP": Hey, ich hab bereits vor ein paar Wochen bereits eine ähnliche Frage gestellt. Ich hatte dann einige Zeit ruhe, nun habe ich aber seit geraumer Zeit wieder extreme Probleme, und immer endet das ganze in einem BSOD mit dem Fehler UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP. Die Programme, die dies angeblich...
Ich bekomme immer wieder den BSOD (Blue Screen of Death) und kann im Grunde genommen meinen Computer nicht öffnen: Hallo zusammen! Ich bin wirklich kurz davor, die Nerven zu verlieren. Ich benutze Windows 11 und jedes Mal, wenn ich versuche, meinen Computer zu starten, wirft er mir nach vielleicht 10-20 Sekunden einen BSOD entgegen. Ich habe schon etwa 20 Mal versucht, ihn zu öffnen. Ich habe eine Stunde...
Zurück
Oben