Win 10 Kamera Bilder exportieren

Diskutiere, Win 10 Kamera Bilder exportieren in Allgemein forum; Ich habe meinen PC von Win 7 Pro auf Win 10 umgerüstet. Da der PC relativ neu ist und ich das...
L
L.
WinUser
  • Win 10 Kamera Bilder exportieren
  • #1
Ich habe meinen PC von Win 7 Pro auf Win 10 umgerüstet. Da der PC relativ neu ist und ich das mit Win 7 noch nicht ausprobiert hatte, muss das mit Win 10 nichts zu tun haben. Aber auf einem anderen PC (Win 7) eines Bekannten funktioniert das einwandfrei.
Wenn man die Kamera einsteckt, kommt die Maske. Diese aber sagt, dass nichts Neues dazukam, obwohl die Kamera noch niemals an diesen PC angeschlossen war. Wenn man dann durch Einstellungen den Bilderimport in Gang setzt kommt: Keine Bilder auf der Kamera obwohl diese Bilder in Massen hat. Man kann das auch auf der Kamera sehen.
Wo liegt der Fehler? Bedienungsfehler? Ansonsten ist das noch ein völlig problemloser Vorgang.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Win 10 Kamera Bilder exportieren
  • #2
Hast Du Apps ,Einstellungen und Daten mit Übernommen ?? Evtl. liegt ja dort der Fehler das alte Downloads als die Aktuellen Daten erkannt werden. Versuch mal das in einen anderen Ordner zu verschieben oder Kopier es Direkt von der Speicherkarte.
 
  • Win 10 Kamera Bilder exportieren
  • #3
Bei mir ist das so das ich die Kamera im Explorer sehe und dort mit die Bilder auf meinem PC kopiere. Dazu brauche ich keine zusätzliche Software.
Welches Programm öffnet sich eigentlich wenn Du die Kamera einsteckst eigentlich ?
 
  • Ersteller
  • Win 10 Kamera Bilder exportieren
  • #4
Danke für die Antwort.
Ich bitte um Entschuldigung für die sehr späte Reaktion. Ich war unterwegs.
So wie Sie sagen, so muss es auch sein. Wenn ich die Camera über USB einstecke und einschalte, kommt die Camera im Explorer. Dann zeigt er unter der Camera an, dass der Speicher fast voll ist bis auf wenige MB.
Speicherkarte 2.0 GB. Wenn ich dann den ext. Speicher anklicke bzw. die Camera, dann teilt Win mit, der Ordner sei leer.

Bei einem Bekannten zum Vergleich unter Win 7. Er steckt die Camera im USB ein, schaltet sie ein, es kommt genau wie bei mir das Bild der Camera und der Speicherinhalt. Gleiche Angabe wie bei mir. Dann zeigt er einen Ordner an, den man anklicken kann. Dann funktioniert das alles.
Bei mir wird der Ordner erst gar nicht angezeigt. Daher hänge ich an dieser Stelle schon fest. Es geht aber hier nicht mehr weiter, weil er keinen Ordner hat. Wie gesagt, bei meinem Bekannten wird dann automatisch der Ordner angezeigt.

Vielleicht eine Idee?
Danke.
 
  • Ersteller
  • Win 10 Kamera Bilder exportieren
  • #5
Hast Du Apps ,Einstellungen und Daten mit Übernommen ?? Evtl. liegt ja dort der Fehler das alte Downloads als die Aktuellen Daten erkannt werden. Versuch mal das in einen anderen Ordner zu verschieben oder Kopier es Direkt von der Speicherkarte.
Leider habe ich den Rechner erst wenige Tage und kann zu den Apps noch nichts sagen.
Ich hatte auf dem PC ein vorinstalliertes Win 7, das ich auf Win 10 geupdatet habe. Bei dem Update hat Win 10 alles alleine gemacht ohne Rückfragen. Also weiß ich nicht, was Win 10 Update konkret gemacht hat. z:b. mit den Apps. Ich hatte bisher mit Apps auf dem PC nichts zu tun. Also was nun Win 10 beim Update gemacht oder übernommen oder nicht übernommen hat, weiß ich leider nicht.
Es sieht aber so aus, als ob irgendeine Funktion nicht stimmt. Mein Bekannter sagt, es sei ein Fehler gewesen, dass ich von Win 7 auf Win 10 geupdatet habe, weil bei ihm - Win 7 - funktioniert die Bildübertragung von meiner Camera problemlos. Hinsichtlich der Camera aber kann es keine alten Downloads geben, da die Camera an Win 7 noch nicht angeschlossen worden war. Erst nach dem Update.
Gibt es eine Idee was ich tun kann? Es ist natürlich ärgerlich.
MfG
 
  • Ersteller
  • Win 10 Kamera Bilder exportieren
  • #6
Hast Du Apps ,Einstellungen und Daten mit Übernommen ?? Evtl. liegt ja dort der Fehler das alte Downloads als die Aktuellen Daten erkannt werden. Versuch mal das in einen anderen Ordner zu verschieben oder Kopier es Direkt von der Speicherkarte.
Nochmals danke für die Antworten.
Das Thema konnte heute geklärt werden. Mein Bekannter hat unter dem Kamerahersteller Fuji eine Meldung gefunden, dass Win 10 die Fuji Kameras nicht erkennt. Das Problem sei bekannt. Man arbeite an einer neuen Firmware.
Allerdings wird diese nur für die neuesten Kameras gemacht, weshalb ich nun auf dem Trockenen sitze.
Ich kann zwar zu Win 7 zurück, wie mein Bekannter mir empfiehlt, weil mir Win 10 nichts bringe außer Problemen wie man sieht (er würde auch nicht auf Win 10 umstellen). Frühestens in einem Jahr, wenn die Servicepacks da wären. Aber das Update ist ca. 3 Stunden bei mir gelaufen und ich weiß nicht, ob mir Win 10 Vorteile bringt. Welche Vorteile seht ihr denn von Win 7 auf 10?
Gibt es denn von Win 10 Bemühungen, was man tun kann?

MfG
 
Thema: Win 10 Kamera Bilder exportieren

Similar threads: Win 10 Kamera Bilder exportieren

Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Fehlereingrenzung bei Win 11 - Freezes: Problembeschreibung: Der Benutzer hat Probleme mit einem Windows 11-Rechner, der nach einem Komplettausfall nur durch eine Systemwiederherstellung behoben werden konnte. Nach diesem Vorfall treten weitere Freezes auf, die dazu führen, dass Anwendungen abstürzen und neue nicht mehr gestartet...
Zurück
Oben