System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10

Diskutiere, System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10 in Anleitungen & FAQs forum; System – Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung...
  • System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen...
System – Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen | Windows 10 (Fall Creators Update)

Beschreibung


Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Erstellen von Screenshots, um Bildschirminhalte dauerhaft speichern zu können.

Das Erstellen eines Bildschirmfotos unter Windows 10 Mobile wird in diesem Video erläutert. Unter dem Xbox One Dashboard wird die Aufnahme eines Screenshots hingegen in diesem Video beschrieben.

Video


Windows 10 – Version: 1709 (Build: 16299.192)

Musik: Triangles – Silent Partner

Information: Für Hörgeschädigte sowie für Menschen, die ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, stehen deutschsprachige Untertitel zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CTS
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen...
  • #2
Hallo Nonkonformist,
das mit dem auswählen eines Bereiches kannte ich noch nicht, nur dachte ich das es hier um Windows-Taste + Pfeil + S geht aber es ist Windows-Taste + Shift + S.
Dazu muss man noch sagen das Windows auch noch ein eigenes Tool mitbringt das Screenshots machen kann, Snipping Tool.;)
Wie mache ich einen Screenshot?

Ist wieder ein toller Beitrag von Dir. :)
 
  • Ersteller
  • System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen...
  • #3
Hallo, Helmut.

Ich stimme dir zu, dass die Tastenkombination grafisch missverständlich dargestellt wurde. Die nächste Aktualisierung des Videos wird deine Rückmeldung berücksichtigen - vielen Dank hierfür! :)

Nichtsdestotrotz ist die Tastenkombination nicht falsch. Im Video wird ja darauf hingewiesen, dass die Umschalttaste und nicht die Pfeiltaste betätigt werden muss.

Das "Snipping Tool" ist mir natürlich bekannt, allerdings betrachte ich dieses eher als eigenständiges Programm, weshalb ich von einer Erwähnung bewusst abgesehen habe, da lediglich die Möglichkeiten des Betriebssystems offenbart werden sollten. Ein Video, in welchem das Programm vorgestellt werden würde, würde wohl "Snipping Tool – Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen | Windows 10 (Fall Creators Update)" heißen. Ich werde mich dem bei Gelegenheit annehmen! ;)

Viele Grüße

Jannik
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen...
  • #5
Kein Problem. ;)

Als Alternative stehen dir selbstverständlich die deutschsprachigen Untertitel zur Verfügung. Es handelt sich hierbei stets um den selben Text, welcher auch gesprochen wird. :)

Viele Grüße

Jannik
 
Thema: System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10

Similar threads: System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10

System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10 Mobile: System – Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen | Windows 10 Mobile (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht das Erstellen von Screenshots, um Bildschirminhalte dauerhaft speichern zu können. Das Erstellen eines Bildschirmfotos unter Windows 10...
Ich installiere gerade Windows 10 und erhalte den Fehler "Ein EFI-System ist vorhanden, Windows kann nur auf GPT-Datenträgern installiert werden": Modell meines Computers - HP Compaq 6200 Pro SFF PC. Meine Windows- und Gerätespezifikationen - Prozessor - i3-2100 CPU RAM - 8GB Sicheres Booten - nicht unterstützt Problem - Ich habe einen HP Compaq PC mit einer i3-2100 CPU. Ich versuche Windows zu installieren, aber ich habe einen Fehler...
Windows Update: Windows 10 bootet nicht nach vorherigem Update - BSOD (SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED): Problembeschreibung Der Benutzer hat einen Dell Vostro 3360 Laptop, der nach einem Windows-Update nicht mehr hochfährt. Beim Neustart erscheint ein BlueScreen, und das Betriebssystem wird nicht mehr gefunden. Der Benutzer vermutet, dass der Fehler möglicherweise auf einen Virus im BIOS oder auf...
System BSODs Invalid MDL Range und Driver IRQL Not less or equal: Problembeschreibung: Der Benutzer erlebt zwei unterschiedliche Bluescreen-Fehler auf seinem Computer. Das erste Problem ist der "Driver IRQL not less or equal" Fehler, der unregelmäßig beim Systemstart auftritt, sobald der Computer zum Login Screen geht. Dies geschieht manchmal einmal pro Woche...
Fingerprint funktioniert nicht mehr, PIN vergessen - wie komme ich ins System?: Problembeschreibung: Der Benutzer hat bis vor einer Woche den Fingerprint-Scanner verwendet, um sich auf seinem Laptop anzumelden. Nun funktioniert der Fingerprint-Scanner nicht mehr und er hat das Kennwort vergessen. Das Gerät verlangt nun eine PIN, die er nicht kennt. Technische Daten...
Wie man das System und die Apps auf Windows 11 aktualisiert: Auf Windows 11 können Updates zwar verpflichtend und automatisch sein, aber du kannst trotzdem jederzeit manuell überprüfen, herunterladen und installieren, um sicherzustellen, dass nicht nur das System, sondern auch deine Apps auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Updates unerwartete...
Zurück
Oben