Systemwiederherstellung mit Systemwiederherstellungspunkts funktioniert nicht mehr

Diskutiere, Systemwiederherstellung mit Systemwiederherstellungspunkts funktioniert nicht mehr in Installation forum; Hallo, der Versuch, das System mithilfe eines Systemwiederherstellungspunkts wiederherzustellen...
W
w.
War schon mal da
17
0
  • Systemwiederherstellung mit...
  • #1
Hallo,
der Versuch, das System mithilfe eines Systemwiederherstellungspunkts wiederherzustellen, funktioniert nicht mehr, selbst nach einer Reparaturinstallation von Windows 10 mit Inplace-Upgrade.
Vorsorglich sage ich schon mal: Ich habe kein anderes Antivirenprogramm als Defender installiert.

Was nun?
Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe.
wwacker
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Systemwiederherstellung mit...
  • #2
Selbst im offiziellen answer.microsoft Forum geht man davon aus, dass windows beim wiederherstellen versagt.
Wer Backups machen will, sollte sich eine vernünftige Backup-Software besorgen.
 
  • Ersteller
  • Systemwiederherstellung mit...
  • #3
Ihre Antwort ist "null" wert
 
  • Systemwiederherstellung mit...
  • #5
Was funktioniert nicht ?! Startet es und bricht ab, startet es gar nicht, erstellt oder erkennt es keine Punkte...
Aber meine Erfahrung:
Ein Systemwiederherstellungspunkt zurücksichern funktioniert nur gut, wenn er nicht zu alt ist. Meine Faustformel: Älter als vier Wochen kann funktionieren, muss aber nicht. Ist er älter ist er fast immer unbrauchbar.
Dies ist auch kein Win10 Problem, das war von Anfang an so (also ab XP). Ich rechne auch nicht mehr damit, dass das MS jemals hinbekommt
 
  • Ersteller
  • Systemwiederherstellung mit...
  • #6
Vorgeschichte: Eine ext. Festplatte hatte plötzlich nur noch RAW-Dateien. Da wollte ich Daten-Recovery-Software von Seagate installieren.
msi-Installationsdatei
SRS-Premium-Win-x86-w11b-3.0.7.0
Installation war aber nicht möglich, weil
"Fehler bei der Anwendung von Transformen"
Die Seagate-Hotline sagt, man soll Länder- und Spracheneinstellungen auf Engelisch umstellen. Aber kein Erfolg.

Da dachte ich mir: probierst Systemwiederherstellung über Wiederherstellungspunkt. Punkt ist vorhanden und erst ein paar Tage alt, ältere gibt´s nicht. Wiederherstellung funktioniert aber dennoch nicht.
Dann dachte ich mir, probierst das ganze mit inplaceUpgrade zu reparieren. Wie gesagt: auch ohne Erfolg.

An sich läuft die bekannte Wiederherstellungsprozedur ab, die aber nach Re-Start einen Misserfolg zeigt, siehe Anlage.
Auch wenn ich Antivirus deaktiviere.

Auch schon versucht:
sfc / scannow
Dism / Online / Aufräumen-Image / CheckHealth
Dism / Online / Aufräumen-Image / ScanHealth
Dism / Online / Aufräumen-Image / RestoreHealth

Vlt. weiß jemand, wie man das Problem lösen könnte, z.B. ein anderer Hotfix?
Oder bleibt nur System zurücksetzen?
 
Anhänge
  • Systemwiederstellung nicht erfolgreich.jpg
    Systemwiederstellung nicht erfolgreich.jpg
    31 KB · Aufrufe: 83
  • Ersteller
  • Systemwiederherstellung mit...
  • #7
Vor Jahren hatte ich schon mal keine guten Erfahrungen mit MS-eigenen Backups gemacht. Daher hatte ich mir Paragon backup & recovery besorgt. Hatte bei Backup vorher gecheckt, ob das Wiederherstellen über einen Wiederherstellungspunkt funktioniert. Das tat es.
Als das Wiederherstellen über einen Wiederherstellungspunkt wieder mal fehlschlug, habe ich aus Paragon-Backup eine Recovery gemacht. Aber das Wiederherstellen über einen Wiederherstellungspunkt funktionierte danach dennoch nicht mehr
Würde ein "Zurücksetzen" des Rechners alles wieder korrekt laufen lassen oder muss ich mit dem Mangel leben, dass ich nun kein Wiederherstellen über einen Wiederherstellungspunkt mehr machen kann?
 
  • Systemwiederherstellung mit...
  • #8
Würde ein "Zurücksetzen" des Rechners alles wieder korrekt laufen lassen oder muss ich mit dem Mangel leben, dass ich nun kein Wiederherstellen über einen Wiederherstellungspunkt mehr machen kann?
Ich zum Beispiel würde mich damit nicht zufrieden geben.
Ich nutze Zurücksetzen und Wiederherstellungspunkte absolut gar nicht.
Meine Backups mache ich mit Acronis. Windows sichere ich zusätzlich mit Linux.

Hast du mal die Rechte auf der externen Platte überprüft?
 
  • Ersteller
  • Systemwiederherstellung mit...
  • #9
Habe alle Rechte auf der Platte.
Acronis gibt keine Fehlermeldung.
 
  • Systemwiederherstellung mit...
  • #10
? Geht es auch ein wenig aussagekräftiger ?
 
  • Ersteller
  • Systemwiederherstellung mit...
  • #12
Ich kann alles auf der Platte abspeichern und Programme laufen auch.

Windows läuft auch, allerdings habe ich wie gesagt festgestellt, dass die Systemwiederherstellung über Wiederherstellungspunkt nicht funktioniert, auch nicht nach Reparaturinstallation von Windows 10 mit Inplace-Upgrade, auch nicht bei Abschalten von Defender. Siehe Bild. Für mich bedeutet das: da stimmt was nicht.
Was kann ich tun, um wieder ein Windows 10 zu bekommen, mit dem ich Systemwiederherstellung über Wiederherstellungspunkt machen kann?
 
Anhänge
  • Systemwiederstellung nicht erfolgreich.jpg
    Systemwiederstellung nicht erfolgreich.jpg
    31 KB · Aufrufe: 71
  • Systemwiederherstellung mit...
  • #13
I

Was kann ich tun, um wieder ein Windows 10 zu bekommen, mit dem ich Systemwiederherstellung über Wiederherstellungspunkt machen kann?
Du willst es ja nicht hören. Verzichte auf dieses fehlerhafte Programm und nimm stattdessen etwas Vernünftiges..
 
Thema: Systemwiederherstellung mit Systemwiederherstellungspunkts funktioniert nicht mehr

Similar threads: Systemwiederherstellung mit Systemwiederherstellungspunkts funktioniert nicht mehr

Systemwiederherstellung

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Systemwiederherstellung: Hallo, seit kurzem wird mir das das Ergebnis der Systemwiederherstellung nicht mehr angezeigt. Kann mir jemand helfen?
Ich habe versehentlich meinen WLAN-Netzwerkadaptertreiber deinstalliert und eine Systemwiederherstellung durchgeführt, aber das hat mein ...: Dieses Problem kam aus dem Nichts. Eines Morgens glaube ich, dass es ein Problem mit meinem WLAN-Netzwerkadapter gab und eine Lösung online darin bestand, es zu deinstallieren und neu zu starten, aber das verschlimmerte mein Problem, da der Treiber nie von selbst neu installiert wurde. Ich habe...
Systemwiederherstellung hängt - schwarzer Bildschirm: Hallo, bei einem recht neuen Win10 Laptop (Acer) wird seit heute nach dem Anmelden nur ein schwarzer Bildschirm mit einer schnell und unregelmäßig blinkenden Taskleiste angezeigt. Versuche einer Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt bleiben erfolglos (hängt jeweils über eine...
Windows-UI-Apps nach Systemwiederherstellung unbenutzbar: Hallo zusammen! An sich kenne ich mich mit PCs ganz gut aus, doch diesmal komme ich trotz allem Googlen nicht weiter. Kurze Vorgeschichte: Ich habe seit einem Monat Windows 10 auf meinem Desktop-PC, was mitsamt einer Formatierung super lief. Dann kam ich für ein antikes PC-Spiel leider auf die...
Systemwiederherstellungspunkt erstellen - so gehts: Weißt du, was ein Systemwiederherstellungspunkt ist? Weißt du, wie man einen Wiederherstellungspunkt unter Windows 11/10/8/7 erstellt? Weißt du, wie man das System unter Windows 11/10/8/7 wiederherstellt? Dieser Artikel wird dir die Antworten geben. Was ist ein Systemwiederherstellungspunkt...
Der Microsoft Store funktioniert nicht richtig: Der Microsoft Store funktioniert nicht richtig Hallo zusammen, Mein Microsoft Store funktioniert nicht richtig. Ich habe einen neuen PC gekauft und der Store wird 1. Nicht in der Liste der "Apps" in den Einstellungen angezeigt, sodass ich ihn nur über das Suchmenü suchen und öffnen kann und 2...
Zurück
Oben