Fehlercode 0x80070780

Diskutiere, Fehlercode 0x80070780 in Allgemein forum; Hall alle zusammen, ich kann nach dem großen Update auf die Version 2019 von Windows 10, auf...
A
a.
War schon mal da
8
1
  • Fehlercode 0x80070780
  • #1
Hall alle zusammen,

ich kann nach dem großen Update auf die Version 2019 von Windows 10, auf dem Desktop abgelegte Verknüpfungen nicht wieder löschen. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: Fehlercode 0x80070780. Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können sie die Datei nicht löschen. Das System kann auf die Datei nicht zugreifen.

Was kann man da als Laie machen?

mfg

amles
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Fehlercode 0x80070780
  • #2
Hast du die selbst abgelegt oder waren die plötzlich vorhanden?
Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wähle Aktualisieren.
Der Fehlercode sagt erst mal nur aus das dir der Zugriff verweigert wurde, das kann viele Gründe haben.
Von Systemdateien defekt bis ein fremder Virenwächter sperrt da was.
 
  • Ersteller
  • Fehlercode 0x80070780
  • #3
ich habe die Verknüpfung selber angelegt. Aktualisieren des Desk - kein Erfolg.
Schwierig was?
 
  • Fehlercode 0x80070780
  • #4
Was genau ist denn Windows Version 2019, kenne ich nicht. Gebe mal bitte Winver in die Windows Suche ein und berichte was dort steht.
Was genau ist mit "das letzte große Update" gemeint?
Wie ist das auf den Rechner gekommen, über Windows Update oder manuell installiert?
Welches Antivierenprogramm läuft?
Ist das ein Gastkonto oder bist du als Admin angemeldet?
Fragen über Fragen.

Du könntest mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und dort den Befehl
sfc /scannow
eingeben und Enter drücken. Das versucht das System zu reparieren. Das dauert etwas.
 
  • Ersteller
  • Fehlercode 0x80070780
  • #5
Ich habe mein win 10 mit dem media-creations tool aktualisiert ( 1,5 Stunden Installation). Meine Version ist jetzt:
Windowsversion 2004 ( Build 19041.330). Ich habe kein Antivirenprogramm. Ich bin als Administrater angemeldet.
sfc /scannow habe ich eingegeben - sehe aber nichts.

mfG amles
 
  • Fehlercode 0x80070780
  • #6
sfc /scannow habe ich eingegeben - sehe aber nichts.
was genau bedeutet das? Ist das durchgelaufen oder war das schnell wieder zu Ende?
Hast du die cmd auch als Administrator gestartet?




Nach dem Scannen solltest du einen kompletten Neustart machen
Wintaste+r
shutdown -r -t 0
reinkopieren und OK drücken. Der Rechner startet sofort neu und lädt alles neu.
Wenn das alles nichts hilft, weiß ich auch nicht weiter, vielleicht noch sowas hier probieren
https://de.malwarebytes.com/fileassassin/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Fehlercode 0x80070780
  • #7
Hallo,
gehe mal auf Eigenschaften von der Verknüpfung, dann auf Sicherheit und Erweitert
1592550745154.png
Wer ist hier der Besitzer ?
1592550902589.png
Schau auch diesen Beitrag an
https://win-11-forum.net/t/den-auth...e-entzogen-wie-stelle-ich-sie-wieder-her.3017
 
  • Fehlercode 0x80070780
  • #8
@CTS ich habe auch noch an eine zerschossene Desktop.ini gedacht.
Weiß aber nicht genau wie sich das wieder beheben lässt.
 
  • Ersteller
  • Fehlercode 0x80070780
  • #9
Hat alles nischt geholfen. Der Dateipfad für die nicht löschbaren Verknüpfungen : windows/user/ondrive/desktop
Kann mann OnDrive einfach löschen? dann wären die Verknüpfungen weg!!! ?
 
  • Fehlercode 0x80070780
  • #10
Der Pfad ist ja kein normaler der von Haus aus vorhanden ist.
Normal wäre C:\Users\DeinName\Desktop
Hast du das manuell verschoben oder ist die OneDrive Sicherung aktiviert?
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Fehlercode 0x80070780
  • #11
Der Pfad ist genau: c: \windows\users\mein Name\ondrive\Desktop\....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Fehlercode 0x80070780
  • #12
alles ok. Problem gelöst, habe die OneDrive-Sicherung abgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Fehlercode 0x80070780
  • #13
So einfach kann es sein.
Das mit der OneDrive Sicherung wäre natürlich gleich zu Anfang eine wichtige Information gewesen!
 
Thema: Fehlercode 0x80070780

Similar threads: Fehlercode 0x80070780

Ich erhalte den Fehlercode 0x80780119 beim Sichern des Systemabbilds: Ich werde mein Motherboard austauschen, daher möchte ich sicherstellen und ein Systemabbild erstellen. Ich habe eine externe Festplatte an meinen PC angeschlossen und das vorherige Backup gelöscht. Ich habe sie auch neu formatiert. Wenn ich versuche, ein Systemabbild zu erstellen, erscheint...
Fehlercode 0x800701F4 - Anmeldung bei Xbox-Zubehör nicht möglich: Der Benutzer hat ein Problem mit den Xbox-Zubehörteilen (Version 2402.2401.17002.0) unter Windows 11 Pro 23H2 - Build 22631.3085. Wenn er es mit seinem Xbox Series-Controller verbunden öffnet, gibt es keine Fehlermeldung. Aber wenn er den Testmodus öffnet oder das USB-C-Kabel vom PC zum Xbox...

Fehlercode 0x80070643

in User Tipps
Fehlercode 0x80070643: Hallo Forum, dieser Fehler taucht anscheinend schon länger auf und zwar grundsätzlich beim monatlichen Update, wie z.B. jetzt heute wieder. Microsoft, Heise ... ermuntern zur Aktualisierung von NET Framework und manueller Windows Defender Version. Aber beide Versuche waren ergebnislos. Ich weiß...
Windows-Fehlercode 0x8007025d beheben - so geht's: Der Windows Fehlercode 0x8007025d tritt häufig während der Systeminstallation auf. Es gibt jedoch einige Tricks, mit denen Sie Windows trotzdem erfolgreich installieren können. Windows Fehlercode 0x8007025d: Wann erscheint die Meldung?Wenn der Windows Fehlercode 0x8007025d angezeigt wird...
Fehlercode 0x803f8001 in Windows beheben - so gehts: Der Fehlercode 0x803f8001 tritt häufig auf, wenn der Download oder die Aktualisierung von Apps aus dem Windows Store nicht erfolgreich ist. Es gibt verschiedene Gründe für dieses Problem, von einfachen Update-Fehlern bis hin zu Viren. Es ist daher ratsam, das Problem nicht zu verzögern. Wir...
Aktivierungs-Fehlercode 0x803f7001 in Windows 10/11 beheben - so gehts: Dieser Artikel, konzentriert sich auf den Windows-Fehlercode 0x803f7001 bei der Aktivierung. Er analysiert die Ursachen dieses Problems und bietet alle 8 Lösungen an, die vielen Benutzern geholfen haben, mit dem Problem umzugehen. Schauen Sie sich diese einfach an und finden Sie Ihre spezielle...
Zurück
Oben