Aktivierung Windows 10 schlägt fehl

Diskutiere, Aktivierung Windows 10 schlägt fehl in Installation forum; notebook-1: mit microsoft-account-1 aktiviert --> ok, dieser kam als Garantiefall zum...
G
G.
War schon mal da
4
0
  • Aktivierung Windows 10 schlägt fehl
  • #1
notebook-1: mit microsoft-account-1 aktiviert --> ok, dieser kam als Garantiefall zum (??Hersteller??) wurde nicht mehr repariert und ich bekam das Geld zurück.
notebook-2: mit microsoft-account-1 (win10 s mode) aktivieren wollen. Dort war noch das nb-1 drin, das ich gelöscht habe. Nun ist nur noch das Nb-2 als Gerät drin, jedoch meldet win10 bei Aktivierung den Fehlercode 0xC004C008 " Windows kann auf diesem Gert nicht aktiviert werden, da der ProdKey bereits auf einem anderen Gert verwendet wurde. Das nb-2 habe ich neu bei MediaMarkt gekauft. Weder der Händler, noch der Hersteller können/wollen mir helfen...
 
Anhänge
  • Aktivierung.pdf
    213,3 KB · Aufrufe: 38
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Aktivierung Windows 10 schlägt fehl
  • #2
Moin,
Es sind doch zwei verschiedene Windows Lizenzen oder verstehe ich das falsch?
In deinem Microsoft Konto kannst du mehrere Lizenzen / Geräte eintragen, damit hat es nichts zu tun.
Hast du die angebotene Problembehandlung mal probiert?

Bei einem neuen Gerät ist das eine sehr merkwürdige Meldung. Das Media Markt und Hersteller nicht helfen möchten finde ich auch nicht gerade Kundenfreundlich.
Welcher Hersteller ist das?
Der sollte eigentlich helfen, hat er ja so verkauft. Garantie und Support hast du auch.

Du kannst auch telefonisch aktivieren, ist einen Versuch wert.
Wie das Funktioniert, ist hier beschrieben.
Windows 10 telefonisch aktivieren – so geht’s (windowspower.de)

Oder direkt den Microsoft Support anrufen
(0)180 6 67 22 55
 
  • Ersteller
  • Aktivierung Windows 10 schlägt fehl
  • #3
DANKE Jörn!

Problembehandlung habe ich mehrfach durchgeführt: Fehlercode 0x87e10cf
Telefonische Aktivierung endete auch negativ.
Wenn ich zum Store gehe, kann ich nur auf win10 pro upgraden, also ist home installiert. Im Microsoft Kundenbereich ist das neue Gerät mit Win 10 home angezeigt.

Es handelt sich in beiden Fällen um ein Notebook von Trekstor. (Trekstor ist in Schwierigkeiten wegen abgerissener Lieferketten für Teile.) Es gibt nur noch wenige Geräte auf dem Markt. Ich habe für nb-1 eine zusätzliche SSD mit 256 GB (zu den 80 GB), die man easy selber einbauen kann. Dort habe ich alle Daten und Programme drauf. Also habe ich einen ähnlichen von Trekstor gekauft, damit ich nicht mit einem externen Teil, das an dem ansich leichten und mobilen Notebook rumhängend, arbeiten muss.

Jetzt ist die Frage: schicke ich das nb-2 zurück (hat nur 270 € gekostet) und kaufe mir ein gscheits nb mit vollinstallierter win-Lizenz oder kaufe ein Crome-book?
 
  • Aktivierung Windows 10 schlägt fehl
  • #4
Jetzt nochmal zum Verständnis. Auf deinem Notebook ist Win10 vorinstalliert und lässt sich nicht aktivieren??
Zusätzliche Hardware hast du nicht eingebaut.
Das erste Notebook interessiert nicht.
Wenn ein vorinstalliertes Win10 sich nicht aktivieren lässt, ist es Sache des Herstellers diese zu tun.
Wenn der das nicht will, zurück mit dem Ding.
Oder den Microsoft Support anrufen.

Die genaue Windows Version steht in den Einstellungen unter System - Info
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Aktivierung Windows 10 schlägt fehl
  • #5
Hallo,
wenn sich Windows 10 nicht auf einem Gerät aktivieren lässt dann ist das ein Mängel weil ich habe ja den Laptop mit Windows 10 gekauft und nicht einen Laptop ohne Betriebssystem. Daher alles was Du da an den Laptop geändert hast rückgängig machen und Return zum Verkäufer, der muss das Problem beheben den er hat Garantiert das auf deinen Laptop ein funktionierendes Windows 10 drauf ist.
 
  • Ersteller
  • Aktivierung Windows 10 schlägt fehl
  • #6
Ja, win10 s mode ist installiert und lässt sich nicht aktivieren. Die 256 GB SSD mit meinen Daten habe ich selbst eingesteckt.
Microsoft support kommt diese Meldung seit gestern: Aufgrund unserer Bemühungen zu einer Anpassung der Abläufe, um für die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu sorgen, wird sich Ihr Serviceauftrag verzögern.
 
  • Ersteller
  • Aktivierung Windows 10 schlägt fehl
  • #7
Nach einem weiteren Versuch hat es geklappt über Tel-Anleitung. DANKE!
 
  • Aktivierung Windows 10 schlägt fehl
  • #8
Na super!!
Und was genau hast du gemacht??
 
Thema: Aktivierung Windows 10 schlägt fehl

Similar threads: Aktivierung Windows 10 schlägt fehl

Windows Aktivierung schlägt fehl

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows Aktivierung schlägt fehl: Moin, ich hatte an meinem PC ein kleines Upgrade durchgeführt und ihn in diesem Zuge für Windows 11 betriebsbereit gemacht. Unter anderem wurde auch eine neue Platine verbaut, weswegen mein alter Windows 7 Pro Code nicht mehr verwendbar ist. Das wird so auch im Aktivierungsfenster mit dem...
0xC004F050: Windows Produkt Key Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 per Upgrade Wizard ganz normal geupgradet, was auch wunderbar geklappt hat. Jetzt habe ich allerdings eine frische Installation von Windows 10 durchgeführt und scheitere beim Aktivieren des Produkt Keys. Ich erhalte immer die nachfolgende...
Aktivierung des Enterprise- oder Home-Schlüssels auf Windows Pro: Hallo, Ich habe einen Windows 10 Enterprise Key (Produktschlüssel) und einen Windows 10 Home Key (Im BIOS). Das Problem ist, dass ich Windows 11 Pro installiert habe, aber keinen entsprechenden Schlüssel besitze. Ich habe bereits alles darauf installiert, angepasst und bereinigt. Weiß jemand...
Windows 11 Aktivierung mit Windows 7 Key und Anmeldung ohne Microsoftkonto: Problembeschreibung: Der Benutzer möchte Windows 11 auf zwei Rechnern installieren und aktivieren, ohne ein Microsoftkonto zu verwenden. Der erste Rechner wird mit einem Windows 7 Key aktiviert, während der zweite Rechner über eine gekaufte Windows 10 Lizenz verfügt. Der Benutzer möchte sich...
0xc004f050: Fehler bei Windows-Aktivierung nach Hardware-Änderung: Der Wechsel auf Windows 10 kann für viele Benutzer zwar ungewohnt sein, ist aber dank entsprechender Upgrade-Funktionen recht einfach durchzuführen. Wie bei einer vollständigen Neuinstallation der aktuellen Version der Windows-Betriebssystem-Reihe muss das System nach der Installation jedoch...
Windows 10 ohne Aktivierung - Lohnt sich ein Upgrade auf Windows 11? Erfahrungen gesucht!: Also, ich habe derzeit Windows 10 ohne den Produktkey, daher steht dort "Windows aktivieren". Aber würdest du empfehlen, auf Windows 11 umzusteigen? Ich habe einen USB-Stick mit Windows 11 Media heruntergeladen. LMK.RED:1b8kjhf
Zurück
Oben