Registrierung Mscomct2.ocx unter Windows 10?

Diskutiere, Registrierung Mscomct2.ocx unter Windows 10? in Installation forum; Moin moin, wollte soeben unter Windows 10 eine .OCX registrieren. Hierbei erhielt ich de, im...
A
A.
War schon mal da
4
2
  • Registrierung Mscomct2.ocx unter Windows 10?
  • #1
Moin moin,

wollte soeben unter Windows 10 eine .OCX registrieren.
Hierbei erhielt ich de, im Anhang, aufgeführte Meldung. Ich bin beileibe kein Windows-Guru.
Was will mir denn diese Meldung sagen?
Die entsprechende Datei befindet sich im SysWow64. Hat hier jemand eine Lösung?
Oder hat jemand eine Ahnung was ich für einen Fehler gemacht habe?
Lokale Admin-Rechte sind vorhanden.

Danke.

Gruß
Michael
 
Anhänge
  • OCXFehlermeldung.png
    OCXFehlermeldung.png
    32,2 KB · Aufrufe: 76
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Registrierung Mscomct2.ocx unter Windows 10?
  • #2
Mahlzeit,

regsvr32 Dateiname.ocx ausführen... Afaik musst du dich dafür im Pfad der OCX Datei befinden
Gruß,

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Registrierung Mscomct2.ocx unter Windows 10?
  • #3
Moin Carsten,

danke für die Antwort. Ich befand mich im Pfad der .ocx. Habe auch den Befehl
regsvr32 mscomct2.ocx ausgeführt. Danach erhielt ich diese Meldung (Siehe Bild)

Gruß
Michael
 
  • Ersteller
  • Registrierung Mscomct2.ocx unter Windows 10?
  • #5
Hallo @cardisch,

genau das war es!!
Dachte das brauche ich nicht, da ich schon als Lokaler Admin angemeldet war.
Wäre ich nie darauf gekommen.

DANKE!

Gruß
Michael
 
  • Registrierung Mscomct2.ocx unter Windows 10?
  • #6
Gern geschehen...
Und wenn ich manchen Tag ausgeschlafener wäre hätte ich dir den Tipp sofort gegeben ;-)
 
  • Ersteller
  • Registrierung Mscomct2.ocx unter Windows 10?
  • #7
Moin cardisch,

lieber spät als nie :).

Gruß
Michael
 
Thema: Registrierung Mscomct2.ocx unter Windows 10?

Similar threads: Registrierung Mscomct2.ocx unter Windows 10?

Kein ''Explorer"-Ordner im Registrierungs-Editor vorhanden: Also, ich habe versucht, die nervige Edge-Suche aus der Suchleiste zu entfernen (jegliche Tipps zum Entfernen wären nett), indem ich die Registrierungsmethode verwendet habe. Aber nachdem ich dem Tutorial gefolgt bin, konnte ich den "Explorer" Ordner nicht finden, also weiß ich nicht, was ich...
Welche ist die neueste Version von Windows 11, die das TPM-Check durch Bearbeiten der Registrierung einfach umgehen kann?: Hallo, ich interessiere mich dafür, Windows 11 auf nicht unterstützter Hardware zu installieren. Ich habe ein Tutorial online gefunden, das es ermöglicht, die TPM-Prüfung zu umgehen, indem man einige Einstellungen in der Registrierung ändert. Ich habe dies mit der ersten öffentlichen Version von...
Windows-Sperrbildschirm: Werbung/Fakten deaktivieren ohne Apps - Registrierungs-Hack!: Die oben genannte Seite bietet die erforderlichen .reg-Dateien an, du musst nur ein wenig nach unten scrollen. Das ist wirklich praktisch für Benutzer wie mich, die nicht gerne für jede Funktion neue Apps installieren. Für diejenigen, die zu faul sind, die Seite zu lesen, hier ist die Datei...
DCOM-Registrierung {8CFC164F-4BE5-4FDD-94E9-E2AF73ED4A19} – PC-Absturz: Hallo, ich habe Windows 11 Pro 22H2 [Version 10.0.22621.1702] mit einem AMD Ryzen 5 6600H-Prozessor. Beim Spielen von Idle Slayer hatte ich PC-Abstürze, obwohl diese nicht sehr kontinuierlich waren, was ziemlich nervig war. Heute hatte ich zum ersten Mal einen PC-Absturz beim Surfen mit Chrome...

Fehlendes Fenster NT in der Registrierung

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Fehlendes Fenster NT in der Registrierung: Es wurde versucht, „hkey_local_machine\software\microsoft\windows nt\currentversion\networklist\profiles“ in der Registrierung von Windows 11 zu finden, aber es gibt nur Windows und nicht Windows NT. Wie finde ich es? 893087844

Registrierungs-/treiberbezogenes Problem

in Windows 11 Treiber & Hardware
Registrierungs-/treiberbezogenes Problem: Hallo, ich hoffe wirklich, dass mir jemand dabei helfen kann. Beim Versuch, ein Touchpad-Problem zu beheben, das ich seit der Installation von Windows 11 hatte, habe ich irgendwie alle externen Peripheriegeräte, die an meinen Laptop angeschlossen waren, ausgeschaltet. Ich habe die Anleitung...
Zurück
Oben