Windows 10 hängt sich auf!

Diskutiere, Windows 10 hängt sich auf! in Allgemein forum; Hallo, neuerdings hängt sich mein PC nach Inaktivität regelmäßig auf. Ich kam dann auf die Idee...
B
b.
War schon mal da
5
1
  • Windows 10 hängt sich auf!
  • #1
Hallo,
neuerdings hängt sich mein PC nach Inaktivität regelmäßig auf. Ich kam dann auf die Idee ihm mit einem Bildschirmschoner Aktivität vorzutäuschen. Das klappt tatsächlich ist doch aber keine Lösung des eigentlichen Problems. Hat jemand einen Tipp?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Windows 10 hängt sich auf!
  • #2
Moin,
ohne Angaben zum PC und der genutzten Windows Version (Build-Nummer) mal ein Schuss ins Blaue.
Ist meistens ein Problem mit nicht passenden Treibern.
Fremdvirenwächter?
Was bedeutet "Neuerdings", gibt es einen Auslöser für dieses Verhalten?
 
  • Ersteller
  • Windows 10 hängt sich auf!
  • #3
sorry, nein es gab für mich keinen erkennbaren Anlass. Ich wollte auch noch ein sog. Ereignissprotokoll, was für mich natürlich bömische Dörfer sind, anhängen aber die Datei wurde als zu groß befunden.
1619199207096.png
 
  • Windows 10 hängt sich auf!
  • #5
Hardware Deines PC (die Kiste mit den Innereien) fehlt glaub ich auch noch ;)
Wie die Treiber auf das Gerät gekommen sind wäre wichtiger!
Chipsatz- und Grafiktreiber.

Auch eine Zeitnahe Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf wäre interessant.
Zuverlässigkeitsverlauf in der Windows Suche eingeben. Einträge mit einem roten Kreuz suchen, auf technische Details klicken und einen Screenshot machen.

Das Verwendete Antivirenprogramm wurde auch noch nicht genannt.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 hängt sich auf!
  • #6
Danke für Deine Mühe. Hatte mich nochmal im Internet schlau gemacht und mit sfc /scannow scheint der Fehler behoben. Jedenfalls ist auch ohne Bildschirmschoner den ganzen Tage nix passiert. Also Danke!
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Windows 10 hängt sich auf!

Similar threads: Windows 10 hängt sich auf!

Windows 11 einrichten hängt sich bei Hello-PIN auf

in Windows 11 Installation & Upgrade
Windows 11 einrichten hängt sich bei Hello-PIN auf: Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 gekauft. Bei der Einrichtung komme ich jedesmal bis an den Punkt, wo ich ein Hello PIN festlegen muss und hier hängt sich die Einrichtung jedesmal auf. Wenn ich dann die Einrichtung abbreche und vom neuen starte, komme ich auch wieder...
Windows Update für KB5033375 hängt bei Windows 11, keine Fortschritte trotz Reset: Update hängt seit 2 h bei 25 % fest, habe es schon mehrmals probiert und immer das selbe, habe das update angehalten über eingabe bei cmd, es ist dieses Update: 2023-12 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5033375) bin über jeden vorschlag dankbar. Habe...
Nach Windows 10-->11 update: Programm installieren hängt im App-Control Dialog obwohl Smart-App deaktiviert ist.: Nach Update auf Windows 11 hängt das System im Dialog (APPa aus dem Store beziehen/ trotzdem installieren). Keiner der Buttons erzeugt eine Reaktion. Unter Settings Smart App Control ist es deaktivert und nicht aktivierbar: (Sorry Und das verdammte Screenshot einfügen funktioniert hier auch...
Windows 11 SoundBlaster Creative X7-Systemsteuerungsanwendung hängt ein: Hallo zusammen, ich muss meinen Soundblaster Es kommt überhaupt kein Ton aus dem Mein X7 ist einfach kaputt. Ich werde meinen Fehlerbericht anhängen. Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus. Systemspezifikationen CPU: 12900k RAM 32 GB DDR5 Corsair GPU RTX 4090 SSD 1 TB Samsung...
Häufige Abstürze auf Windows 11-Laptops. Vielleicht hängt das mit dem Optane-Speicher zusammen?: Das Wichtigste zuerst: Dies ist ein maßgeschneiderter, vorinstallierter Win 11-Laptop, den ich für mich selbst auf der HP-Website gekauft habe. Ich hatte es am 18. März erhalten, aber wahrscheinlich erst in der ersten Aprilwoche aufgebaut, da ich beschäftigt war. Als Speicheroption kam eine SSD...
Windows 10 startet nicht mehr und hängt beim Ladebildschirm fest nach Update KB 5018410: Hallo liebe Leute, ich habe nun schon seit mehreren Wochen folgendes Problem. Nach dem Update für Windows 10 (KB 5018410) für x64 basierte Systeme startet mein Windows nicht mehr. Es bleibt im Ladebildschirm hängen. Das Update muss ich über die Reparatur rückgängig machen, um Windows wieder...
Zurück
Oben